ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Flatrate ohne Ende

Flatrate ohne Ende

Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine stinknormale T-DSL Flatrate mit dem tollen disconnect nach 24 Stunden.
Ich wollte mal wissen, ob es Programme gibt, die bei so einem disconnect die Verbindung direkt wiederherstellt. Ich wähle mich nicht über die T-Online Software ein, sondern über das DFÜ-Netzwerk. Habe schonmal was über JavaScript Programme gehört, die das ermöglichen. Weiß irgendjemand dazu ein Rat?

tesa
wat bringt das? die verbindung is doch futsch. :-x
Ja, die Verbindung ist kurz unterbrochen, aber das kann ich ja nicht verhindern. Aber es sollte doch möglich sein, dass die Verbindung automatisch wiederhergestellt wird.

tesa
Ich glaub bei Linux gibt%27s was dafür! ......wenn du damit klar kommst ...lach... kannstes ja Installieren !!!

Mfg bibi
Ich glaub bei Linux gibt%27s was dafür! ......wenn du damit klar kommst ...lach... kannstes ja Installieren !!!

Mfg bibi

%27n ping als cronjob ( z. b. alle 3 min ) auf irgendeinen webserver ...

ping gibts auch unter windows .. schreib dir ne kleine .bat .. die immer ping macht .. und lass die alle paar minuten ausführen
warum stellst du nicht einfach in windows die automatische wiederanwahl ein...

bei download-proggz isses doch auch egal... die connecten sich dann wieder mit und der download wird net eingeschränkt...

man muss net 48 stunden online sein... 2 mal 24 gehen auch ;]

so far

:-MX05
Bebe18m:
Nur zu sagen, dass es was gibt, ist ja eine super Lösung. Vielen Dank für eine so kompetente Antwort. Womit ich klar komme und womit nicht, kannst Du glaube ich nicht beurteilen. Wenn Du mal nicht weiß was Du sagen sollst, einfach Klappe halten.

Echolon:
Ich glaube das, was Du meinst, ist das Problem, was ich die Tage hatte und wonach ich Dich gefragt habe. Da wurde meine Verbindung einfach vor den 24 Stunden beendet. Das habe ich aber schon unter Kontrolle. Oder funktioniert das auch, wenn die Verbindung beendet wurde und dann durch den Ping Befehl eine Verbindung angefordert wird?

Peif:
Ich glaube, dass ich das bei der Netzwerkverbindung so eingestellt habe. Es scheint aber nicht zu funktionieren. Heute morgen hat es auf jeden Fall nicht funktioniert.

tesa
also wenn der neue Ping gemacht wird sollte es automatisch wieder connecten ... hoffe ich (kenn mich ja mit Win nicht so aus .. aber da hab ich bestimt was mit den Jungs aus Redmond gemeinsam) versuchs einfach mal .. oder nimm ein Mailproggi welches alle paar Minuten Mails abfragt
vielleicht solltest du dich im chat einloggen, den /timesend-modus einstellen und dich dann abmelden. so verhindere ich, dass meine tolle isdn-verbindung nach 20 minuten gekappt wird.

Automatische Einwahl im Bereich Internetoptionen aktivieren, Kazaa oder sowat im Hintergrund laufen lassen und gut ist. Die Trennung durch T-Online findet zwar immer noch statt, allerdings baut dein Blechdepp dann sofort wieder ne Verbidnung auf.

CoDeD