ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Chatroom auf HP?

Chatroom auf HP?

Hallo Leude,

ich hab von einer Studienkollegin ne mail mit einer Frage betreffend privat Chatrooms auf Hps bekommen...
wer ne antwort weiss setzt sich am besten mit mir in Verbindung damit ich dem freundlichen Helfer ihre email addy geben kann.

Ein Freund von mir möchte gerne einen chatroom auf seine website setzen. Das Problem ist allerdings, dass er eines braucht, bei dem sich die Teilnehmer nicht anmelden müssen. Da dieser Chatroom auch von vielen Osteuropäern genutzt werden wird und viele von diesen keine eigenen Rechner besitzen, bzw. dort an den Universitäten etc. die Rechner noch schlechter sind als bei uns ist es ein Problem, wenn neueste Java-Versionen verlangt werden und diese dann Dateien auf den Rechnern ablegen (Problem mit Nutzerrechten...), und auch Firewalls könnten ein größeres Problem darstellen. Naja, das ist die Problematik in kurz geschildert.... (Hoffe, ich hab da nichts durcheinander gebracht, kenne mich da nicht so aus...)
Hast Du vielleicht eine Ahnung, wo/wie man an sowas rankommt?

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
http://www.main-chat.de/

:-)

der kostenlose chat is supi... hatte ich auch lange zeit auf meiner hp...

:-MX05
http://www.main-chat.de/

:-)

der kostenlose chat is supi... hatte ich auch lange zeit auf meiner hp...

(blau)
ich find denn müll der höngt viel zu sehr !

wenn du ein cgi-bin verzeichniss hast empfehl ich : www.gtchat.de iss viel schneller und hat mehr funktionen ;o)
wahoo....
1. was is ein cgi-bin verzeichnis????

und 2. das is ja nicht für mich... sondern für nen freund einer studienkollegin von mir..

aber ich werd beide adressen mal weiterleiten...

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Communitysoftware von exoten für individualisten. www.worldweb.de :-t
hook... wie sprachen von web-chats :-p

(zitatwww.gtchat.de iss viel schneller und hat mehr funktionen

... aber nicht jeder Provider hostet den, in den meisten AGB%27s stehen Bedingungen die eigene Chats wegen Prozessorbelastung verbieten. Es gibt nur wenige Hoster die das gestatten und dann brauchst Du noch das Recht deinen Verzeichnissen das Schreibrecht für "other" zu geben. Das unterstützt auch nicht jeder und spätestens wenn Du den einzelnen Dateien das Schreibrecht für "other" einräumen willst wird der Provider streiken weil alles potentielle Sicherheitslücken sind. Andersrum, diejenigen die das anbieten lassen sich diesen Service ganz gut bezahlen. (Mit Aufschlag für Chat-Betreiber usw.)

Den gtchat kannste ohne größere Probleme IMHO nur auf nem eigenen Server zu Haus (via DSL empfiehlt sich) laufen lassen, oder Du hast gute Kontakte zu %27nem Rechenzentrum. Da die derzeitige stable-Version aber nicht auf Windows läuft wird sich das mit dem zu-Haus auch erledigt haben. Und die neue unstable-Version (0.94 glaub ich) soll zwar auf Win laufen aber ist noch mächtig Alpha-Version und völlig undokumentiert. Selbst die Konfiguration mußt Du bisher noch von Hand machen (Textdateien editieren)

@ivy, versuchs mal mit dem Main-Chat denn bis Du (oder wer anders) sich in die Feinheiten von Perl-Scripten und diversen Unix-Verzeichnissstrukturen / Benutzerrechten reingefummelt hast würde das wohl zu lange dauern.
lololol... scheisse... das da unten wollte ich an sich als peif posten ;]

(blau)uahhhhhhhhhh wie gehtn ihr ab *gg*

installation vom gtchat 1 minute einrichtung von mainchat 10 minuten

*gg* naja macht doch was ihr wollt :-spy *gg*
.... es geht nicht um das wie .. wahoo, sondern um das wo .. also wenn du den installiert hast dann kannste bestimmt auch mal %27n Provider nennen der den GT-Chat mit allen Features hosten läßt.

(und am besten noch%27n Link und Preise dazu, und mal den Link zu Deinem Chat damit man den sich mal anschauen kann ... schlimm genug das man auf solche Details hinweisen muß)
TDSL: 128kbit Upstream und 768kbit Downstrem - EIGENEN CHAT???? :-t

CoDeD
gibt ja auch noch Q-DSL und T-DSL Business Online oder wie der tarif heißt.. von den kleinen, regionalen providern mit unterschiedlichen konditionen mal abgesehen.. naja und wenn du in nem studentenwohnheim wohnst, dann kannst dich ja auch an die standleitung (sollte die uni denn eine haben..) hängen
TDSL: 128kbit Upstream und 768kbit Downstrem - EIGENEN CHAT???? :-t

CoDeD

laut telekomm stimmen schon die up/downstreamdaten, aber hard hattest du schon mal 768 Kbit, bei einem downlaod ?
Hab ich oft, ja.
wer mit dem ie und dsl schneller als 96KB (= 768KBit)downstreamt sollte wissen das der ie ihn verarscht.