ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » frage für kenner

frage für kenner

hi zusammen!

n freund von mir hat n riesen problem mit seinem rechner. er kann die xp-version nicht deinstallieren. und eben weil er halt xp hat, spinnt sein rechner die ganze zeit rum.
irgendwie scheint das echt n problem darzustellen, da sämtliche leute, die sich eigentlich wirklich gut mit dem ganzen shit auskennen verzweifeln....

könnt ihr helfen?

thx
cari
Ich hab zwar kein xp aber deinstallieren lässt sich das Betriebssystem nicht. Zumindest wenn er kein 2tes. drauf hat. Das vermute ich mal, da er sonst ein wenig mehr Ahnung hätte denke ich. *g* Da hilft nur formatieren um xp loszuwerden.

warum will er nicht versuchen xp in den griff zu kriegen?
warum will er nicht versuchen xp in den griff zu kriegen?

da kannsu genauso fragen warum wir die arbeitslosigkeit nicht in den griff bekommen...

das schafft einfach keiner :-t

:-MX05
Ganz einfach: Wenn kein zweites Betribsystem vorhanden ist, kann man XP in diesem Falle nicht deinstallieren.

Problembehebung:

1) Formatierung und Neuinstallation sämtlicher Teiber, Partitionen und so weiter...
2) (blau)BootMagic von PowerQuest installieren(/blau) und (blau)Win2K (Me, 98 SE installieren(/blau); auf einer neuen Partition). Dannach versuchen XP zu deinstallieren.
3) (gruen)XP überschreiben und beim Neuinstallieren(/gruen) darauf achten, das man die Option "Komplett Installieren" (Ist irgend wie möglich) anwählt.

:-1053

Links:
http://www.servicecd.beep.de
http://www.powerquest.de

[Edit] Farben
[Edit] Farben
[Edit] Farben
... also mit "fdisk" und format bin ich bisher jedes OS losgeworden. ( wenn du nicht weißt was das ist , carina, laß das von denen machen die sich damit auskennen :-t ... )

Aber ich hatte vor einigen Monaten die Idee ein OS zu erntwickeln welches im ROM eines Motherboards abgelegt ist und beim start des PC prüft ob es auch das aktuelle OS ist. Falls nicht sich selbständig wieder zu installieren. ... ( sollte diese Idee womöglich jemande geklaut haben )
dafür kann man sogar selber isa-karten z.b. basteln ;-)

(hab hier noch nen eprom bausatz für isa-karte 1mb oder so..
nur keinen eprom brenner *g*)

loo
huhu

also mit fdisk kriegt man ntfs partitionen (sollte es denn eine sein.. weil fat32 für xp taugt nix) nix weg
dazu muss man den rechner mit der win xp cd starten und im setup die partition löschen/formatieren
ansonsten.. geh mal bei giga.de in das help-forum.. da gibts immer gut erklärte antworten
gg
echo, ich hab da echt keinen plan von... s-)
fdisk, format c und all die guten tipps habens letztendlich auch nicht geschafft zu helfen. weiteres problem war, dass er nich win98 drauf hat.

jedenfalls hat ers geschafft... irgendwie. er hat mir auch erzählt wie, doch leider hab ich davon nix verstanden gg

trotzdem vielen dank an alle :-)

cari