ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Excel XP - Tabellenformatierung

Excel XP - Tabellenformatierung

Hallo,

Brauche dringendst Hilfe *heul* Es geht um folgendes:

Ich importiere in Excel von einer Datenbank im Internet einige Felder ein z.B. Name, EMailadresse etc. Dafür benutze ich den Befehl "Bearbeiten - Inhalte Einfügen - HTML einfügen". Klappt wirklich wunderbar. Alle Felder werden klasse ausgefüllt.

Jetzt kommt mein Problem:
In der Datenbank sind die Mailadressen mit einem Leerzeichen hinter der Mailadresse hinterlegt (der Unterstrich symbolisiert das Leerzeichen) z.B.

ghostwalker@meetinx.de_
test@meetinx.de_

Meine Frage ist nun, wie kriege ich aus dem Datensatz mit über 5000 Mailadressen ohne großen Aufwand aus jeder Mailadresse das Leerzeichen heraus? Mit "Suchen und Ersetzen" habe ich es schon versucht. Vielleicht bin ich zu blöd dafür ;-)

Danke für Eure Hilfe - ist wirklich dringend...

Many greetinX,
ghostwalker
hmm.. muss aber gehen.. du suchst nach "_" und ersezt mit "". also mit nix. :-).. ichhab aber nur excel 2000.
Klappt nicht. Wenn ich das eingebe, findet er nur die Unterstriche _

Ich will aber das Leerzeichen weghaben :-(

Many greetinX,
ghostwalker
Ah so... jetzt kapier ich... also in C könnte man ganz leicht ein programm schreiben das das erledigt... aber dazu muss man das exelformat kennen... oder du kopierst die daten vorher in nen txt-file. dann kann ich mal eben ein programm schreiben. nur bitte heute abend nicht mehr. :-shy
Ich seh gerade... mit Excel 2000 kannst du nach " " suchen und mit "" ersetzen. :-shy
Also die Daten sind ziemlich brisant. Kann die wegen Datenschutz etc. nicht rausgeben. Und für ein Text-File wäre es zu lange. Sind ca. 5000 Mailadressen.

froggy hat mir schon einen guten Rat gegeben. Mal schauen ob es klappt...

Many greetinX,
ghostwalker
*kotz, würg* :-grummel

klappt nicht
das vom froggy klappt nicht?
Ja - er meinte:

<<
ich würde das mal so machen:
menü "einfügen" dann befehl "funktion"
unter Kategorie wählst du den punkt text aus und im feld "funktion" dann "glätten"
dann müsstest du noch noch festlegen in welchem bereich der tabelle diese leerzeichen wegmüssen, also markieren
und dann auf "Ende klicken" dann müsste das zeug weg sein
>>

Ich komme eigentlich auch gut voran, nur wenn ich dann die Glätten-Funktion benutzen will, klappt es nicht :-grummel
ICH HAAAAAAAAAAAAAAAAABS :-idee :-n

Manchmal sind die einfachsten Ideen die besten :-n

Folgendes:
- Gesamte Spalte mit Mailadressen in Excel markiert
- kopiert
- In Word als unformatierten Text eingefügt
- "Suchen und Ersetzen" in Word aktiviert
- Nach Leerzeichen gesucht und ersetzt
- Alles markiert und wieder kopiert
und
in Excel als Word-Format wieder eingefügt

KLAPPT :-n

Danke an alle, die geholfen haben. Kann geschlossen werden :-n

Many greetinX,
ghostwalker
Hmmm. Ist MS zu dämlich die Funktionen von Word in Excel zu integrieren? Ich hab gerade angefangen den Sourcecode eines ähnlichen Programms umzustricken. Naja. Wat solls. *g*