ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Derbe Zeitverzögerung beim Hochfahren

Derbe Zeitverzögerung beim Hochfahren

mahlzeit ;]

problem:

wenn ich den computer hochfahr läuft an sich alles soweit normal... auch wenn%27s ram irgendwie langsamer zählt als sonst... aber das is egal...

dann startet windows ( 2k pro )... ich gebe benutzer + pass ein... und das nächste was kommt ist mein hintergrundbild plus taskleiste mit sämtlichen task-buttons...

jetzt muss ich aber immer noch so eine oder zwei minuten warten bis die ikons laden und ich überhaupt irgendwas machen kann... denn wenn ich einen button aus der taskleiste kligge funzt auch nix...

hat da einer nen plan? :-spy

wär echt gut... denn das kostet nerven sag ich euch...

so far

:-MX05
Guck mal in den Taskmanager. Dort siehst du zumindest alles resourccenfressende.

Des weiteren wären Angaben gut wie: Neue Programme installiert? Cracks etc. ausgeführt?
.. was sagt %27n der Prozessorlüfter .. kann es sein das die CPU nur mit halber Kraft oder noch weniger läuft ... AMD brennt ja wohl durch wenn der Lüfter ausfällt (zumindest wars mal so) aber die Intels takten sich dann auf manchen Boards runter.

Dann wird aus deinen GHz-Rechner %27n PI-75 :-t
also vor jeglicher programmausführung hat mein leerlaufprozess immer oberste priorität bei ca. 100 %25...

mein pc besteht zu 98 %25 aus cracks... das hat nie probs gemacht *g*

ich hab von hardware keinen plan... wie check ich so nen lüfter?

dennis
Also wenn dein PC plötzlich sehr leise ist dann ists der Lüfter. Sonst prüfen ->

Gehäuse aufmachen, Netzstecker rein, PC an, gucken ob sich alles dreht was so aussieht als ob es sich drehen soll ;)
3 Lüfer sollten es sein, und zwar auf: Netzteil, CPU und Grafikprozessor. Also, ne Normalokonfiguration.

Mit den Cracks ist das so ne Sache. Es gibt welche die sich als solche Tarnen aber zusätzlich noch arg im System rumfuschen...

Autostart haste wahrscheinlich auch gecheckt, da lagert ja auch viel sinnloses Zeug.

edit: vielleicht läuft deine Platte auch im Kompatiblitätsmodus... kann duch alte Treiber entstehen. Musste in der Syssteuerung nachschauen.
Ob wat mitn Lüftern nicht stimmt und deswegen die CPU runtergetaktet wurde kannste ja allein dadurch feststellen wenn du nen resourccenintensieves prog startest. ich vermute mal das du teile deines os zerstückelt hast.
das mit dem zerstückeln ist nicht so abwägig...

laut ist er nämlich wie eh und je...

also du meinst..

formatieren? ;-(

dennis
ach un%27 nochwas... irgendwie muss ich mitlerweile den power-knopf für ca. 5 sekunden gedrückt halten bevor sich der comp ausschlatet :-spy

dennis

hoi peif
hm ... isch würde das problem erstmal auf der softwareseite suchen ...

hast du dir deine Festplatte/n vielleicht ein bissl zugemüllt ??? das mag win2K nämlisch gar net :-x

:-1060
mal angenommen ich hätte die platte zugemüllt mit allerhand zeugs von dem ich gar nix mehr weiss... gg...

gibbet soft für bzw. gegen sowas?

oder bleibt mir echt nur ein format c:?

hoffts
edit wegen doppelpostings ;]
hm kenne da eigendlisch nur cleensweep ... aba das musst du vorm installen der progs installieren :)

:-1060
du kannst es mit herkömlichen Reg cleanern versuchen... einfach aber teils teils gut.. so kannste alten scheiß aus der Registry entfernen un den Rest der Müll Dateien per Hand löschen, bin bis gez damit gut gefahren.. ansonsten habe ick hier noch ne fette Tuning Seite iss für XP und 2000 ;) http://www.windowsxptuning.de (da findeste auch nen Reg Cleaner und nen Speicher defrag beide Progs nutze ick mit begeisterung)

:-MX01