ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Flames --- Ein %27do-it-yourself%27 Kurs

Flames --- Ein %27do-it-yourself%27 Kurs

1. Nicht jedes Thema ist `flamebar%27! Huete Dich vor gesellschaftlich oder moralisch verpoenten Themen, denn `viele Hasen sind des Fuchsen Tod...%27!

2. Flames sind dazu da, das eigene Ego herauszustellen, also sollte das Wort `ich%27 (kann auch GROSS geschrieben sein) das haeufigste im Text sein.

3. Was der andere schreibt ist grundsaetzlich Mist; hebe seine Fehler ueberdeutlich hervor! Und wenn Du nichts sachliches findest, nimm Fluechtigkeitsfehler, Tippfehler oder bemaengele seinen Stil! Hast du immer noch nichts gefunden, nimm seine `signature%27, Hauptsache, man kann dem anderen zeigen, dass das, was er macht, Mist ist!
Kleinkriegen ist die Devise!

4. Hervorragend haben sich folgende Taktiken bewaehrt:
- Den anderen als Kid darstellen. Funktioniert immer, zudem zeigt es Deine geistige Ueberlegenheit.
- Im `Lehrerton%27 schreiben; die meisten Menschen haben noch eine geistige Sperre gegenueber Lehrern aus Ihrer Schulzeit. Das schreckt Antworten ab!
- Bemuehe Dich in Diskussionen um eine ausgefeilte Grammatik und um eine abwechslungsreiche Wortwahl. Umgangssprache oder aehnliches vermeiden, es sei denn, Du parodierst den anderen!

5. Wenn es um etwas Sachliches geht, schmeisse mit sachbezogenen Abkuerzungen nur so um Dich! Egal, ob du jede Bedeutung weisst oder erst gestern mal gelesen hast. Bevor der andere alle nachgeschlagen hat, ist das Thema Schnee von gestern und interessiert keinen mehr. Nebenbei macht das ungeheuren Eindruck...

6. Wenn der andere teilweise recht hat, schliesse auf keinen Fall einen Kompromiss! Nie nachgeben! Du musst deine Meinung Wort fuer Wort durchsetzen. Kompromisse sind etwas fuer Politiker und andere Mueslifresser.

7. Hat der andere voellig recht und Du bist im Unrecht, kritisiere seinen Argumentationsstil oder fange ab Punkt 2 wieder an. Ein unauffaelliger Themawechsel ist angesagt!

8. Falls Punkt 6 nicht faengt, warte in aller Ruhe ab und fang zwei Wochen spaeter mit dem gleichen Thema wieder an. Bis dahin hat ja jeder den `Sieg%27 des anderen vergessen. Wenn Du nicht gewinnen kannst, nutze den Gegner ab, bis er entnervt aufgibt!

9. Im Falle einer `Aufgabe%27 des anderen empfiehlt sich noch ein abschliessendes Posting a la `Ich habs ja schon immer gesagt%27.

10. Gib Dich tolerant! Nur im Streitthema solltest Du beinhart sein. Das macht Dich symphatisch und zeigt Deine Ueberzeugung! Nebeneffekt: Die Diskussion gleitet nicht vom Thema ab.

11. Lasse die Diskussion nie vom Thema abgleiten, es sei denn, Du willst es (siehe Punkt 6).

12. Sarkasmen und Zynmismen ueberdeutlich herausstellen! Der Intelligenzquotient der Zuhoerer bzw. Leser liegt immer wesentlich unter Deinem eigenen!

13. Niemals Deine Flames mit %27FLAME ON%27 oder aehnlichem markieren! Das zeigt doch nur eine Kompromissbereitschaft (siehe Punkt 5)! Solange es keine offizielle Netiquette gibt, gelten keine Regeln! Amerikanische Netiquette? Immer mit `Amerika, das ist der direkte Weg von der Barbarei in die Dekadenz, ohne den Umweg ueber die Kultur%27 oder so beantworten. Was fuer die McDonalds gilt, muss fuer uns noch lange nicht gelten!
dupdidup @ censor
grinst

:-t LB :-t
Zu Punkt 10:

DA hat Zed mal recht. Das tun wirlich alle obwohls kaum wer is.
Ich hab das im chat auch schonmal angesprochen, da nannte ich diese scheinbare Toleranz "BigBrother-Mentalität", weils im BB-Haus manchmal genauso zuging wie hier seit neustem manchmal.
Frag mich, ob Scheintoleranz oder Intoleranz ätzender is....

-GLADI
is doch alles virtuell... tut ja keinem weh!.....:-g

erst denken, dann reden!

LB an wen genau richtest du jetz die Antwort?
niemanden spezielles...

ich meine damit grundsätzlich, dass scheiße labern, gerüchte in die welt setzen und schlechte stimmung verbreiten im chat nicht besser ist, als sowas real zu machen! so oder so... es ist feige!

P.S. sollte sich wieder irgendjemand angesprochen fühlen, nochmal: ich verbinde das weder mit leuten oder gegebenheiten, die im chat vorhanden sind, sondern allgemein!
M_ora_l wird zensiert?
Wie darf man dass denn verstehen? Ich sehe nicht das M_ora_l ein %27schlimmer%27 Ausdruck ist.
Mo r a l

...

Stego
schließt sich mal lady%27s meinung an

und noch ein paar sinnige sprüche hinterläßt

jede münze hat zwei seiten

wahre worte sind oft nicht schön - schöne worte sind oft nicht wahr

trin

p.s.: an den feigen chatter einen schönen gruß und das nächste mal bitte unter deinem richtigen nick
Stego, willsde meine paar Postings auch auf dein Konto gutschreiben? Dann stehsde weiter oben in der Liste und kannst dir diese geistreichen Kommentare demnächst sparen.
genau mein lieber zed, alle postings die nichtssagender sind als meine, werden von nun an auf mein konto gutgeschrieben, bin von grund auf dafür, will ja auf platz 1 in der top autoren liste!

im übrigen, war mein posting nichts weiter als eine antwort auf eine vorher gestellte frage.

wie man in den wald ruft so schallt es hinaus!

Stego
Mir gefällt der Autozensor auch nicht, aber aus bekannten Gründen lässt sich da momentan nichts dran machen. Ich bitte um etwas mehr Nachsicht. :-)

Gruß, Sha
Schon klar Nikon, aber darauf hab ich keinen Einfluss. Ich hab getan, was ich konnte. Gut wäre es, wenn jemand das Thema Zensor im Feedback nochmal anspricht - vielleicht würde das die Sache beschleunigen.
*lol
Zum Censor; ganz einfach, das Problem ist uns Ops bekannt und wir erhoffen baldige Lösung, die nächsten Tage denk ich wird was passieren, habt einfach etwas Geduld.

Zu trinity; inzwischen weiss ich ja um was es geht, ich denk mal ich werd versuchen da was zuerreichen ;-)

Und Kabaschlumpf, ich biete dir ganz persöhnlich an (da dir ja scheinbar viel daran liegt), jetzt per Mail mir Vorschläge und Kritik zumailen, die ich genau durchgehn werde und versuch alles sinnvolle umzusetzen. Ansonsten bringt das Feedbackforum durchaus was, ich und auch einige anderen lesen alles gründlich durch und diskutieren intern viel darüber, auch wenn nicht immer was öffentlich geschrieben wird. Sinnvolle Kritik wird immer gern gesehn und Vorschläge versucht umzusetzten.
Iss der Kater aus dem haus tanzen die "mäuse" auf den tischen

WALK ON FIGHTING
Kaba

nu übertreib ma nich so schamlos! oder nenn eindeutige gegebenheiten, wo dir dies aufgefallen ist!
grinst