ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Bild bei Radeon All-In-Wonder 9000 Pro schwarz?

Bild bei Radeon All-In-Wonder 9000 Pro schwarz?

(font2)ach wat soll%27s... ich versuch%27s einfach nochmal hier ;]

Problem:

Ich besitze eine Radeon 9000 All-In-Wonder Pro...

Wenn ich ein Gerät wie Receiver oder VCR anschliesse... habe ich zwar super Ton... aber das Bild über den Composite Eingang bleibt schwarz... :[

Benutze ich einen S-Video Adapter habe ich zwar ein Bild... aber leider nur in schwarz-weiss...

Alle Treiber sind aktuell...

Benutze ich Virtual Dub zum capturen sagt er mir "no capture driver found"... seufz... habe aber den neuen wdm-tv-capture driver installiert...

früher hat das funktioniert... keine ahnung warum es nicht mehr geht *seufz*

weiss jemand rat?

vielen dank im voraus

greetz

peif
(font2)Wenn ich die Tests durchlaufen lasse gibt er mir folgende Fehlermeldungen:

INF-Datei für WDM-Geräte nicht installiert.

WDM-Geräte sind in Registrierdatenbank nicht aufgeführt.

WDM-Geräte wurden weder geladen noch von dem Geräte-Manager spezifiziert.

WDM-Geräte sind nicht unter DirectShow registriert.

Ich habe aber die WDM Treiber schon zig mal jetzt installiert und den Comp rebootet
:-zzz
Dann wollen wir mal:
Ich schätze, das Problem ist auf die Treiberreste zurückzuführen.

Versuch mal folgendes:
1. Treiber "ATI Display Driver" (oder ähnliches) deinstallieren über Systemsteuerung Software.
2. Rechner nicht neustarten. Also Windowsneustart ablehnen. ;)
3. Dann Dateien per Suchmaske "ATI*.inf" suchen lassen. ALLE Files (auch den NVIdia-Schrott, wenn vorhanden) löschen.
4. Registry aufräumen mit RegClean oder so nen Tool.
5. Treiber erneut installieren. Sollte rein theoretisch alles wie gewohnt ablaufen.
(font2)ääääh... ich werd das mal versuchen...

ich finde übrigens wir sollten wieder irgendwo zusammen ein techik-forum betreiben *gg*
(font2)aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...

hab das so gemacht... wenn ich jetzt den testdurchlauf mache sagt der mir sogar zu den schon oben genannten problemen das er jetzt plötzlich nicht mal eine grafikkarte vom typen ati radeon findet :-0

im gerätemanager etc. steht das aber

ich kipp bald um
Jaja... :-p

Wie wärs mal zur Abwechslung mit dem ATI-Support. :-shy
Wie wärs mal zur Abwechslung mit dem ATI-Support.
ATI-Support als Forumname? Junge, rauch nicht soviel von dem Kraut, dessen Herkunft Dir gänzlich unbekannt ist. ;)

PS: Aber um Forumnamen brauchen wir nicht zu diskutieren, wäre vergebliche Liebesmüh%27 und reine Zeitverschwendung. ;)
(font2)scheiss auf forumsnamen... sag mir lieber wie ich die karte wieder zum laufen bekomm *gg*
sag mir lieber wie ich die karte wieder zum laufen bekomm *gg*
An sich läuft sie ja, es ist nur das sog. hüstels OS. ;)

PS: Ach ja, welches OS hast Du nochmal? ;)

Nachtrag: EsistwichtigüberForennamenzureden,weilwirjanichtsbessereszutunhaben lufthol ausserwirfachsimpelnrumwieDuDeinATIwiederzumlaufenkriegstobwohlerganzgutläuftnurDuweisstesnicht. ;)
(font2)dunasenbärwennesganzgutlaufenwürdedannkönnteichauchendlichwiedereinbildsehenwennichmeinenrecieverodervideorekorderandencompositeeinganganschliesseunderwürdemirauchnichtdieseverfluchtenfehlermeldungenbeimtestlaufgebendieichbereitsobengepostethabe ;]
DannmusstDusagenwelchesOSDubenutztdamitichimBildebindennohnekonkreteHinweisekannichDirauchnichtsagenwarumsichderTreibernichtinstalliert. ;)
(font2)(schwarz)dusolltestlangsammalwisendasichwindoofxpbenutzeunddasbisjetztauchimmerallesgutgeklappthatbisichallesaufdemgerätemanagergekilltunddannneuinstallierthatteseufz
Jungs, ich hab ja nix gegen lange Sätze, aber nen Zeilenumbruch an der richtigen Stelle wird doch noch drinne sein. :-grins
Gerne Frosch, nur sag mir noch, wann und wo ich diese bestimmte Stelle erreiche. Also max. Chars or Types. ;)

PeifichhöremichmalumweilichselbstkeinWinXPwegensowasinstalliereweilichnichtsaublödbin;)
froggy, genau 120 :-p

ichhab auch kein xp, also kann ich mich auch nur mal umhören. in meinem bekanntenkreis ist xp allerdings ziemlich verpönt, glaub kaum das ich helfen kann.
(font2)äääähm Räusper(/font2)
Wer baut schon ne ATI in seine Kiste :-spy
Aber will mal net so sein :-p

http://www.ati.com/support/drivers/powered.html

guckst du hier is Treiberpacket, du installieren oder hast das schon gemacht :-spy ?? Ansonsten würd ich ATI mal zusammenfalten, das sind nämlich faule Säcke, die stehen auf verbal Erotik :-grins
Wer baut schon ne ATI in seine Kiste
Hm, da kenne ich eine Menge Leute. :)
Joa das sind die die gerne ne Mogelpackung Kaufen, mehr drauf als drin ;-) weiß doch jeder das ATI nur Übertaktet, um höhere Leistung zu kriegen :-grins und von den achso tollen Features mal ganz zu schweigen.
Aber genug geSPAMMT, dafür is das hier net gedacht, sonst hab ich wieder den pösen Kriticker am Arsch mit seinen dollen Theken Witzen und seiner mir weiiiiit überlegenen Intelligenz ;-)