ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Cyberspace

Cyberspace

Hallo User!

Sicher habt ihr alle schon einmal das Wort Cyberspace gehört. Mich interessiert was ihr von diesem Thema wisst, was ihr euch darunter vorstellt.

Glaubt ihr es wird in naher Zukunft eine oder mehrere zusätzliche Welten geben, wie sie z. Bsp. in Matrix vorkommt? Welten, die komplett von Rechnern simuliert werden?

Was wird dies für Konsequenzen tragen? Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich, welche Gefahren birgt der Cyberspace?

Ich freue mich über jeden eingebrachten Gedanken zum Thema.

Frosch :-x
Ähnliches hatte auch auch mal rausgebracht. ;)
(linkto)51179(/linkto)
Das Thema können wir auch noch mal wieder "hochholen".

Jedoch finde ich das Cyberspace im Grunde kaum etwas mit Robotern zu tun hat, da der Gedanke dahinter ein ganz anderer ist. Roboter sollen das Leben der Menschen vereinfachen, Cyberspace wird das Leben sein. Wenn keine Arbeit mehr vorhanden ist, da alles automatisiert worden ist, muss der Mensch ja irgendwie beschäftigt werden.
Das ist mein Gedanke.

Mittlerweile ist der Hype um Cyberspace, der ja vor eine Dekade immens war, wesentlich verflacht.

Ich bin jedoch der Meinung das das Thema nur in den Köpfen in den Hintergrund gedrängt worden ist. Aktuell ist es immer noch. Auch wenn sich andere, neue Entwicklungen in den Vordergrund geschoben haben.
Sicher hat Roboter u.a. wenig mit Cybersprace zu tun (was eigentlich keine Frage ist), doch meist steht sie alle für Technologien in naher Zukunft von Menschenhand erschaffen. :)
So..dann wollen wir mal dem armen Bruder Frosch mal ne Antwort schreiben...

Also, von Vorteil wäre der Cyberspace natürlich in der Ausbildung von Fahrschülern, Piloten, Soldaten u.s.w., wobei bei den Soldaten dadurch natürlich auch mehr die Hemmung vor dem Töten fiele (Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, ist Ansichtssache)

In der Unterhaltungsbranche wird sich der Cyberspace sicherlich auch seinen Platz ergattern. Dem sehe ich allerdings nicht sehr positiv entgegen (Die Anzahl der Psychopathen die die Realität nicht mehr vom Cyberspace wird unterscheiden können, wird sicherlich steigen)

Allerdings muss ich schon zugeben, dass es einige Dinge gibt die man in Wirklichkeit nicht mehr machen kann/darf die ich aber gerne mal in einer perfekt simulierten Welt ausprobieren würde...

Zum Schluss sei natürlich noch angemerkt dass man nicht unbedingt ein Psychopath sein muss, um durchzudrehen, wenn man zwischen Zwei Welten hin und her pendelt.