ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Suche Hardwarhändler auf Rate!

Suche Hardwarhändler auf Rate!

(font2)Mahlzeit

die neue Uni bringt mit sich das ein neuer PC her muss...

Aber um einen komplett PC so zu kaufen habe ich leider nicht die Kohlen... Deshalb suche ich Händler ( am besten auch bekannte ) bei denen man PCs kaufen kann und die dann auf Rate ( so zwischen 30 und 50 Euro im Monat ) abzahlen kann...

Ist wirklich wichtig...

ach und was auch wichtig ist...

ich habe schon ein oder zwar jahre net mehr gezockt und bin so nicht auf den laufenden...

wäre dankbar falls hier bereits einer weiss welches system ich kaufen muss um bereits jetzt vorausschauend doom 3 ruckelfrei spielen zu können :-t

greetz

dennis
ahoi peif - also, ich weiß, daß man bei atelco ( http://www.atelco.de ) auf raten kaufen kann - wie hoch man sie ansetzen kann, weiß ich allerdings nicht mehr ... unter dem punkt "kontakt" (obere nav-leiste) siehst du eine auflistung der filialen, vielleicht ist ja eine bei dir in der nähe.
ansonsten fallen mir jetzt nur die großen versandhäuser ein ;-) quelle und co. - aber da bekommst du natürlich nur fertig-gerichte.

*that%27s all i can do for you* wartezimmer
(font2)dank dir schon mal :]

ich habe gerade dell für mich entdeckt... g...

habe aber irgendwie das gefühl das die relativ hohe preise haben :-spy

greetz

dennis
hi peif,

die meisten groß- bzw. einzelhändler finanzieren studenten bis max. 1000 €.

ansonsten schau einfachmal bei den händlern vorbei und erkundige dich.

internetbestellungen sind zwar super einfach und bequem, aber im garantiefall sind die "normalen" händler bessere ansprechpartner, als ne telefonhotline.

wolfsblut
ich habe mir letztes jahr bei pro markt nen rechner mit finanzierung gekauft ... habe ne sehr kurze laufzeit festgelegt und musste pro monat 88 euro berappen ... es lassen sich sicher längere laufzeiten festlegen ...
Hi Peifi,

Sprich mich einfach mal an - ich glaube, ich kann Dir da sehr gut weiterhelfen ;-)

Many greetinX,
ghostwalker
(font2)siehe aktuellen beitrag :]
(blau)Habe auch so meine connection wenns um Computer geht. Sprich mich einfach an und wir machen das aus.....bekomme die Sachen wo du aufgelistet hast für knapp 1100 Euro :-)und alles neu :-) Also bei interesse einfach Ansprechen :-)

:-1023
(font2)das mit dell kann ich knicken... ich war vorhin bei saturn und habe den für mich perfekten pc gefunden...

p4 mit 2,5 ghz und allem scheiss... auch dvd-brenner etc... für 1300 euro...

aber eine frage hab ich jetzt...

da ist ne radeon 9000 drin... und ich habe ja jett überhaupt keine ahnung mehr vom hardwaremarkt...

in wie fern kann eine radeon 9000 mit einer gforce 4 ti mithalten?

greetz

dennis
hi peif,

die ati karte ist vergleichbar mit der geforce.

wobei hardcorezocker eher auf den chipsatz der geforce schwören, weil die meisten spiele für den chipsatz der gefocre programmiert werden, mit der ati hast du dennoch eine gute wahl getroffen.

wolfsblut

ps: aber falls dir die 9000er nicht reichen sollten,was ich net glaube, die ati 9700 er pro ( 500 euro) oder die geforce5 ( die zu beginn des weinachtsgeschäfts auf den markt kommt, preis ca. 600 euro), kannst du dir ja nachkaufen *fg
ähm peif? ich sehe, 2,5ghz, dvd-brenner etc. - die frage ist nur: willst du so was? das was da drin ist, ist zusammengewürfelt und echte 2,5ghz kriegst du da niemals heraus. und die frage ist auch, wenn du 3d-dinge machen willst, ob dir dann so ein rechner reicht. da würde ich eher dazu raten, den rechner selber zusammenzustellen. das kostet dich ein stückchen mehr, aber der rechner läuft schneller und stabiler und du weißt, was du hast...

sprich mich einfach in icq an

Many greetinX,
ghostwalker
ghostwalker,

in diesem rechner sind "echte" 2.5 ghz drin.und zu der dvd - brenner geschichte, ich denke ma pfeif will sich einen pc für die nächsten jahre kaufen.dvd brennerei wird demnächst standart, die dvd rohling preise purzeln zur zeit ins bodenlose ... und die hardware ... :-)
und da pfeif sich flime noch und nöcher aus dem netz saugt ... g
desweiteren denke ich das sich peif einen hp oder siemens rechner bei saturn gekauft hat.und soweit ich das beurteilen kann sind in beiden rechner sehr gute hardwareteile verbaut wurden.

einen "armen" studenten einen rechner zusammenstellen, wäre ein bissel zu viel des guten ... ;-)

wolfsblut
(font2)hast recht mit dem hp-rechner... ;]

ist ein bombenteil... für den preis... alleine der brenner an sich kostet ja normal schon etliche euros...

das einzige was mich halt fotzt ist die radeon 9000 die da drin ist...

ach noch eine frage...

diese tft-bildschirme... also die flat-screens...

ich hab mal gehört das die für 3d-spiele ungeeignet sind / waren... weiss da einer näheres drüber?

dennis
(font2)hast recht mit dem hp-rechner... ;]

ist ein bombenteil... für den preis... alleine der brenner an sich kostet ja normal schon etliche euros...

das einzige was mich halt fotzt ist die radeon 9000 die da drin ist...

ach noch eine frage...

diese tft-bildschirme... also die flat-screens...

ich hab mal gehört das die für 3d-spiele ungeeignet sind / waren... weiss da einer näheres drüber?

dennis

Die Radeon 9000 ist mit der gforce tu 4200 vergleichbar, das Nachfolgermodell die ti4600 ist kaumspürbar besser, nur im Preis... also entweder die Radeon9000/Geforce4200 oder als nächstes halt die Radeon9700...

TFT Bildschirme haben eine Verzögerung von meisten 20-35ms, bei Offline Spielen solltest du keinerlei Unterschied spüren, Online nur bei Egoshootern und da hält es sich auch in Grenzen, sprich, da du eh einen Onlineping von ~100 mit TDSL hast, spielt es keine Rolle... nur solletst du beim TFT nicht zu geizig sein, denn wenn man sich schon einen leistet, dann auch ein gutes Modell :-)
hö, seid wann hat die refresh-rate von tfts mit der internet-verbindung zu tun?

es ist auch weniger eine verzögerung die du bei einem tft bemerkst, sondern ein verwischen des bildes bei schnellen bewegungen/animationen, das durch die andere technik, die bei einem tft zum einsatz kommt, entsteht.

wenn du viel spielst emfehle ich keinen tft. zu teuer und zu wenig leuchtkraft für den verlangten preis. das bisschen platz wirst du doch sicher für einen herkömmlichen monitor haben.
hö, seid wann hat die refresh-rate von tfts mit der internet-verbindung zu tun?

es ist auch weniger eine verzögerung die du bei einem tft bemerkst, sondern ein verwischen des bildes bei schnellen bewegungen/animationen, das durch die andere technik, die bei einem tft zum einsatz kommt, entsteht.

wenn du viel spielst emfehle ich keinen tft. zu teuer und zu wenig leuchtkraft für den verlangten preis. das bisschen platz wirst du doch sicher für einen herkömmlichen monitor haben.

Die Refreshrate rechnet sich nicht 100%25 zum Ping dazu, sprich deine Verzögerung durch den Ping überdeckt oft die Refreshrate mit 90%25, somit hast du online keine größe Verzögerung :-)

Das "Verwischen" ist bei neuen Modellen nicht mehr gegeben soweit ich weiss.
Hmmm, seh ich das wirklich falsch? :-x

Meines Wissens nach ist der Ping die Zeit, die von dem Senden einer Nachricht und dem Emfangen der Bestätigung vergeht. Diese Zeit lässt sich aber dann nicht, wie in deinem Beispiel, mit der Refreshrate des TFTs verrechnen, sondern nur hinzuaddieren. Der Monitor weiss doch nicht im vorraus wie er sich zu verhalten hat. Oder? :-x

Es stimmt das sich der Verwischeffet stark verringt hat, jedoch hat ein TFT immer noch einen anderen "Bild-Charakter" als ein normaler Monitor.

Die Gamestar emfiehlt den liyana AS4315 für 920€ als voll spieletauglich. Um ein Preisbild zu schaffen. :-)
(font2)ich danke euch schonmal... melde mich dann morgen abend falls ich zugeschlagen habe ;]

was ich dann jetzt noch bräuchte wäre eine feiste erklärung was ich brauche und wie ich es mache wenn ich den neuen xp-rechner mit dem alten win 2k-rechner vernetzen will und mit beiden online gehen will...

hub und netzwerkkarten habe ich...

jetzt fehlt nur noch eine idiotensichere (!! *g*) anleitung

so far

dennis
hi peif,

die tft%27s sind mit sicherheit besser geworden, keine frage...
das nachwischen ist verschwunden, und die reaktionszeit ist auch deutlich schneller geworden.

preiswerte tft%27s haben einen kontrast 300:1 und ne reaktionszeit von 35 - 45 ms,sollte für den normalen user reichen, nur preiswerte panels sind aber auch anfälliger für pixelfehler, die plöden flecken die rot, grün oder so flimmern.
bezüglich pixelfehlern hast du bei einem bis drei keine chance auf garantie, nur wenn sie weniger als 20 mm auseinander liegen
kauf die einen samsung oder lg.die haben einen guten mittleren preis und haben auch recht ansprechende leistungsdaten, die für spiele und so völlig ausreichen.
eizo ist meiner meinung nach die königsklasse in sachen tft%27s, aber deutlich teurer...
sony, naja ... würd da eher auf die x reihe zugreifen, aber ab 600 euro erst zu haben.
und für 600 euro bekomm ich schon einen 17" lg mit 450 : 1 kontrast und 20 ms reaktionszeit und 3 jahre vor - ort - austauschservice.

finger weg von micrstar, sind sehr anfällig bezüglich der ekligen pixelfhler.
investiere 100 euro mehr und kauf dir wie gesagt einen lg oder samsung 15".
http://www.hpfsc.de/default.php?url=./tft/index.html
http://home.t-online.de/home/wuerdemann.ndk/tft.htm
http://www.prad.de/sites/abisz.html

:-)
(font2)ok ok... dank euch... g

aber nun weiter...

wie verkoppel ich zwei compis und kann dann dsl internet-sharing machen? :-x

dennis
hi pfeif,

du benötigst zwei netzwerkkarten, kabel, und ein switch.
die software kannst du dir aus dem netz ziehen.;-)
das schöne daran, zwei rechner ein dsl anschluß, das bekommt nicht mal dein prowider mit.

bezüglich des switchs: ich würd dir ein von netgear empfehlen, sehr gute solide hardwareverarbeitung, 5 jahre garantie und kostenlosen support.
das supportcenter ist mit netzwerktechnickern besetzt, die dir wirklich helfen, im fall der fälle.

wolfsblut
... wenn du einen unabhängigen (DSL oder ISDN)-Router brauchst und evtl. %27n alten Pentium 1 (nur mit RAM und Floppy, ohne HD) günstig kriegen kannst schau mal auf http://www.fli4l.de mußt du dafür auch wissen was du machen willst. Also beide gleichzeitig am Netz oder wechselseitig welche Dienste du im Internet nutzen willst. Nicht alles ist routbar, Onlinespiele machen teilweise Schwierigkeiten.

Ob der Provider das mitbekommt, hängt davon ab inwieweit der Aufwand betreibt um die Datenpakete zu untersuchen. Möglich ist es in (fast) jedem Fall, läßt sich aber mit etwas Aufwand unterbinden. (Dann kannste auch deine Browserkennung verstecken, z.B. als Nutscrape 0.91 Betriebssystem CP/M :-t )
zum probieren eignet sich die das one disk system ganz gut, aber ob das die richtige "lösung" für den "otto normal user" ist, sei dahin gestellt.

aber vom prinzip her ne wirklich gute idee :-)

wolfsblut