ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » IPX-Nummer?

IPX-Nummer?

(font2)ich mal wieder ;]

also... habe zwei compis... beide miteinander verbunden... dsl-sharing und alles funzt wunderbar... nur ein prob:

wenn ich mit beiden gegeneinander zum beispiel command and conquer zoggen will sagt er mir unter network bei ipx-card "ipx not available" ... dann hab ich die möglichkeit manuell die "socket number" oder "destination network" einzugeben... woher weiss ich was ich da eingeben muss?

honk?

greetz

dennis
Hi Peif. Du meinst sicher Command and Conquer 2, oder sogar den ersten Teil. IPX ist nämlich ein Netzwerkprotokoll, welches heute kaum noch in Spielen verwendet wird. Vielleicht kannst du auch mit dem TCP/IP eine Verbindung aufbauen oder du müsstest IPX nachträglich installieren. Das machst du über Eigenschaften der LAN-Verbindung bzw. über die Netzwerkumgebung. Dort sind die installierten Dienste aufgelistet und lassen sich weitere installieren.
yoah... meinte red alert 2... hatte mich dann auch entsonnen einfach mal zu gucken ob man nicht einfach ein ipx-protokoll zusätzlich draufhauen konnte... und siehe da... es ging... g...

dank dir trotzdem :]

greetz

dennis