ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » *lol* und gleichzeitig: Hilfe bei NS 7

*lol* und gleichzeitig: Hilfe bei NS 7

*gg* Ich surfe mit Netscape 7 und habe im Chat ein paar kleine Probleme mit dem Browser. Darum habe ich mir gedacht, ich versuch%27s beim Einloggen mal mit einer anderen Einstellung und wählte einfach "Mac" aus - und quittierte dafür folgende Fehlermeldung:

Da hat etwas nicht geklappt

Folgender Fehler wurde ausgegeben:

999 :Das war wohl nichts

*lach* Nee, das war wohl wirklich nichts :-p

Aber mal im Ernst - ist hier noch jemand, der mit NS 7 unterwegs ist und Probleme hat bzw. weiß, wie man sie beseitigen kann?
Zum Beispiel funktioniert der /namen-Befehl nicht so recht, es wird immer nur ein Teil der Channel/Namen-Auflistung angezeigt und dann ist kein vernünftiges Schreiben mehr möglich, bis die komplette Liste angezeigt wird, da bei jedem Abschicken einer Nachricht erst wieder ein Teil der Liste geladen wird. Außerdem funktioniert die Channel-Navigation nicht, ich kann nur mit dem /jump-Befehl wechseln (nervig).
Oh, ich sehe gerade noch einen netten Fehler ;-) Ich hatte mit dem Farbwähler meine Nickfarbe geändert, das funzt also - aber wenn ich jetzt die Channel-Navigation bediene, also z.B. den Channel Rendezvous auswähle, dann wird wieder meine Farbe geändert *g*
Tja, mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen - es sind zwar keine überaus wichtigen Dinge, aber sie nerven auf Dauer doch ziemlich ...

*gruß* Abalone

<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 18.12.2002 um 09:20 Uhr aus dem Forum [ Support & Feedback ] verschoben.</I></FONT>
ich bin (privat) nur mit Galeon hier. Der basiert auf der gleichen Rendering-Engine wie NS (nämlich Gecko von mozilla). Es gibt gelegentliche Probleme im Scrolling und beim Javascript. Aber auch nur temorär.

Das mit der Channelwahl ist wohl eher ein Problem im Javascript und dem /chatin im Formular. Das haben andere User auch (auch mit IE hier an dem Arbeitsplatz gehts nicht)

Ähnlich wirds auch beim einloggen sein.

Das beim z.B. Befehl /namen es schwer scrollt hängt mit den chatout zusammen. Irgendwie hängt immer einen Zeile in der Verbindung. Ich behelfe mir da immer mit /sendtime , da bleibt die Vebindung aktiver und es scrollt auch weiter.
Mit Netscape hatte meetinx glaub ich schon immer Probleme. Wir hier in der Akademie konnten zwar vor dem Redesign nur über netscape chatten, jedoch hatten wir nie eine fehlerfreie Seite. (Zum Glück gehts jetzt auch mit dem Explorer einigermassen) Woran es technisch liegt, kann ich dir auch nich sagen Aba :-shy Aber irgendwie sollte da mal jemand nach schauen, dass es für sämtliche browser optimiert ist. Achja, die Channelwahl klappt selbst bei mir mit dem Explorer nicht. Liegt also schonmal nicht an netscape ;)

:-MX00
Ei, da bin ich ja wieder schlauer - mein Dank an euch zwei! Tzja, so recht mag ich nicht glauben, daß der Chat jemals optimiert sein wird, von daher gewöhne ich mich dann mal an die Fehler *ggg*
Solche Probleme tauchen auch mit Mozilla auf, bei der vorherigen Version waren solche Kleinigkeiten überhaupt nicht aufgetaucht. Tja, das kommt vor, wenn man zum Testen ausgerechnet den falschen Browser nimmt. ;)
bei dem Problem Farbe ändern kann ick dir helfen...
jedesmal wenn du Dich abmeldest per klicken oder farbe änderst per klicken, oder Forum öffnen, ganz gleich wat du tust.. wenn du danach versuchst wat zu tippen wird immer dat zuletzt geklickte ausgeführt - dat iss beim ie aba auch so.... um dieses Problem zu umgehen.. einfach nach dem klicken einmal auf die Eingabezeile klicken... fertig ;)

Hoffe damit helf ick dir weiter...

:-MX01
[..]Tja, das kommt vor, wenn man zum Testen ausgerechnet den falschen Browser nimmt.[...]

... und ich warte jetzt bis alle Fehlerchen behoben sind und teste dann alles mit Opera. Dann hab ich endlich wieder was zu meckern :-grins
Also ich verschiebe den Beitrag mal ins Technik-Forum. Frosch sorgt sicherlich für genügend Diskussion :-grins

Und die Optimierung läuft und läuft - ich kann nicht sagen, wann alle Browser angepasst werden.

Many greetinX,
ghostwalker
So, Diskussionsstoff -> http://www.heise.de/newsticker/data/jo-04.02.03-000/

;-)
Schwachsinnige Überschrift, aber der Inhalt ist interessant ... da Javascript immer wieder in Verbindung mit solchen Nachrichten genannt wird, werde ich wohl langsam dazu übergehen, überhaupt kein JS mehr einzusetzen.