ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Probleme mit Kazaa-Installation

Probleme mit Kazaa-Installation

Hiho folks -

ich kann Kazaa nicht mehr bei mir installieren, egal ob die normale oder die Lite-Version. Folgende Vorgeschichte:
Ich hatte Kazaa (normal) drauf und es funktionierte. Dann wollte ich updaten - saug mir also die exe, installiere alles, rufe Kazaa auf - und kassiere eine Fehlermeldung, die so ähnlich wie die folgende aussah (nur eben für die normale Kazaa-Version, nicht die Lite)

http://www.lolope.de/misc/kazaa.jpg

Ich habe Kazaa über Systemsteuerung -> Software schon x-mal wieder deinstalliert, auch die Registry mit Regclean gesäubert, und sogar Win98 wieder drüberinstalliert - nichts hilft, ich bekomme jedesmal wieder diese Fehlermeldung, egal, welche Kazaa-Version ich installieren will.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kommt mir jetzt nicht mit "installiere Linux" oder ähnlichem - Windoof bleibt. Ich will auf jeden Fall vermeiden, Windoof komplett neu installieren zu müssen, das soll echt die letzte Lösung sein. Ich HOFFE, daß mir hier jemand weiterhelfen kann - bitteeeeeeee ;-)

*weint schon ganz arg* Abalone
Huhu Aba,

Mit Kazaa Lite kenne ich mich einigermaßen aus. Folgendes kann ich Dir raten:

- Deinstallation von jeglicher Kazaa-Software auf Deinem Computer
- Start->Ausführen->"regedit" eingeben. Dort dann auf "suchen" und nach dem Wort "Kazaa" suchen. Alle Inhalte, die mit Kazaa auftauchen aus der Registry löschen.
- Windows-Explorer öffnen. Bei Start->Programme nach überbleibseln von Kazaa suchen und löschen.
- Danach über http://www.kazaalite.com/ die aktuelle Kazaa-Lite Version downloaden und installieren.

Danach sollte alles klappen. Wichtiger Hinweis: NIEMALS updaten wenn in KAzaa-Lite eine entsprechende Meldung auftaucht. Dann gibt es nur Probleme.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, sollten wir telefonieren. Dann kann ich Dir noch eine andere Möglichkeit aufzeigen, die zu 99%25 funktionieren sollte :-)

Many greetinX,
ghostwalker
Hm, habe deine Anweisungen befolgt (und sogar noch einen Eintrag von Kazaa in der Registry gefunden, Regclean nutzt also auch nicht wirklich etwas :-/), auch alles kazaaitische, was so auf der Festplatte rumflog, gelöscht - Kazaa-Lite installiert - und wieder die oben genannte Fehlermeldung erhalten, es hat also nichts gebracht :-(
Von Regina habe ich erfahren, daß du in DD bist, da werde ich nicht stören ;-) Bin zwar schon ganz hibbelig, aber ich werde mich bis Montag gedulden *fg*

*Danke, ghost!* Aba
du hast die version 2.0.2 ?

...wenn nicht, dann zieh sie dir bei mp3-world.net...
Das Problem haben schon viele. ;)

Versuch mal folgendes:
1. Das Ding deinstallieren (was Du schon oft getan hast)
2. Eine Sicherheitskopie von My Shared Folder anlegen und es an einem anderen Ort einfügen
3. Dann alle Kazaa-Zeugs aus dem Programmordner (inkl. natürlich den Kazaa-Ordner) ausser My Shared Folder löschen
4. Dann erneut installieren (vermutlich die v2)
So, erst einmal vielen Dank für eure Ratschläge! Aber - nachdem mein PC auch noch andere Macken gezeigt hat, habe ich ihn gestern abend kurzerhand platt gemacht :-/ Ich gehe jetzt mal stark davon aus, daß sich damit auch das Kazaa-Problem erledigt hat - falls nicht, beginne ich ernsthaft an meinem Verstand zu zweifeln ;-)

Jo, dann mach ich mich jetzt mal an die äußerst spaßige Neuinstallation - das tut man doch immer wieder gerne s-)

*es grüßt Euch* Abalone