ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Kein Ton bei Video-Aufnahme über ATI All-In-Wonder 9000 Series?

Kein Ton bei Video-Aufnahme über ATI All-In-Wonder 9000 Series?

Hi Ho

Habe ein dringendstes Problem:

Besitze einen "hp pavilion PC" mit einer Grafikkarte der ATI All-In-Wonder 9000 Serie und wollte nun das erste mal mit PC einen Film vom Videorecorder für Testzwecke aufnehmen...

Soweit so gut...

ich habe den mitgelieferten Adapter benutzt und Video- und Audioeingänge über eben diesen Adapter in den Video-In der All-In-Wonder gesteckt...

Ergebnis...: Bild super, aber kein Ton :[

dann habe ich versucht den Ton über den Line-In der Karte laufen zu lassen... Ergebnis: wieder kein Ton :[[

wer weiss wie ich den Ton dahin bekomme und aufzeichnen kann möge mir hier bitte posten. Ist echt dringend

greetz

peif

p.s.: als ich das ganze auf meinem alten p3 mit hauppauge pci-tv-karte versucht hatte ging es mit ton... ich musste einfach nur den audio-out der tv-karte mit dem audio-in der soundkarte verbinden... aber diese möglichkeit habe ich ja bei der All-In-Wonder nicht :[
ISt die All-In-Wonder gleichzeitig eine Grafik- & Soundkarte? :-spy
Soweit ich weiss, muss vom Adapter einen Anschluss für die Soundkarte geben, die ins Line-In der Soundkarte reingestöpselt werden soll.

Andersfalls musste mal schauen, ob der Capture-Treiber aktuell ist, je nach OS.
Ich weiss nicht, die haben doch normalerweise solche Audiokanäle zum Einstellen? Schau mal nach.
die all-in-wonder ist gott *fg*

yoah frosch... hat sich erledigt... da war noch so%27n adapter vom video-out in%27s line-in ... den hatte ich vorher net gesehen... aber danke... g