ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Welches Proggy sampled meine Audiospur?

Welches Proggy sampled meine Audiospur?

ZACK... die nächste Frage gleich hinterher ;]

Ich brauche dingendst ein Proggy welches meine Audiospur von momentanen 23,97 fps auf 25 fps bringt?

greetz

peif
Wie haste das denn hinbekommen? Wie wird den Audio in fps gemessen? Ist das gepitched?
das programm, lösung,heisst:

"besweet"

sachma frosch.. was weisst du an sich... ?

so als moderator...

*frins*

scherz...

warum gepitched? es ist schlichtweg eine weitere angabe...

die tonspur eines pal-movies ist genau wie die bildspur mit 25 fps gesampled...

das heisst wenn du den film ntsc-tauglich machen willst muss man die bildspur UND die tonspur auf 23,97 fps samplen, weil er sonst asynchron läuft...

greetz

peif
Hmmm, ich hab mich mit der Materie noch nie intensiv beschäftigt. Frames Per Second (fps) fand ich halt was eigentümlich im Zusammenhang mit einer (unsichbaren ;) Audiospur.

D.h. wenn ich alles richtig verstanden habe, werden sowohl die Audio- als auch die Videodaten synchron gestreamed und das hat zur Folge das man pro Bild die Audioinformation hinterlegen muss. *ping* :-idee
Also wenn Du Tonspuren unter Deine versehentlich in Englischer Sprache codierten DIVX-Filme "muxen" möchtest, die Samplingrate aber leider abweicht (Andere Länder, andere Sitten), dann kannst Du das mit Nandub machen (Punkt "Frame Rate" - "Change Frame Rate so that Audio and Video durations match).