ChatKult Communitypowered by Next 1.0.14
ChatKult FORUM · Next 1.0.14
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Brauche Dringend Hilfe in Java

Brauche Dringend Hilfe in Java

hi leute ich bräuchte dringend hilfe ich bin gerade bei was an meinem chat zu verändern und zwar das Scrolling.

also Nen Java Chat ich hab das hier so drinne: zu stehen also wie es meiner Meinung nach ist :

printstream.println("<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
var scrolling=true;
function moves() { if(scrolling)window.scroll(1, 500000);window.setTimeout(">moves();<, 100);}
//--></SCRIPT>");

Hoffe jemand kann mir helfen wie ich das richtig machen kann

mfg Alex :-rot:-0
Hmm...

- das Attribut "LANGUAGE" ist höchstens noch in der "Transitional"-DTD - je nach Doctype solltest Du also (nur) den Mime-Typ angeben
- Anführungszeichen in Strings solltest Du dringend mit einem Backslash quoten
- was ist window.scroll? (-> window.scrollBy()) Und wieso scrollst Du auch ein Pixel nach rechts? Und... ein paar zig Pixel langen vertikal - 500000 ist overkill
- setTimeout führt die Funktion nur einmal aus - nimm var foo = setInterval("moves()", millisek); [NB: ein früherer IE hat sich bei mir mal über ein Semikolon nach dem Funktionsnamen beschwert - falls das passiert, lass ihn wie im Beispiel weg.]
- wozu > < um "moves()"?

Frohes Fest und -> http://www.netzwelt.com/selfhtml/ :o)
Nun, ich nur ne Woche Java gehab, bei nem ***** Dozenten, der aber eines empfohlen hat -> http://www.javabuch.de/

edit: naja Java Script ist ja net das selbe wie Java. Auf der Seite steht auch nichts zu JS sondern höchstens was zu Java Applets. :-shy
hoi chilli ...

da ich ja weiß worum es geht .. xfg

ersetze die zeile durch ;)

{
printstream.println("<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
var scrolling=true;
function moves() { if(scrolling)window.scroll(1, 500000);}
//--></SCRIPT>")};

reebock

[edit] klammer zuviel
(weiss)Hach Schatz ... *schmachz

:-rot

Tinschn
Baum, Baum, Strauch, Pilz...

- wer oder was ruft in Deinem Skript die "Funktion" moves() auf?
- vermutlich habe ich etwas verpasst, aber die Methode "scroll()" kenne ich immer noch nicht
- für was sind die {} aussenrum?

:-spy
danke euch allen für die Zahlreichen antworten

Das Chilli wünscht euch allen Ein Frohes Fest :-rot
Baum, Baum, Strauch, Pilz...

- wer oder was ruft in Deinem Skript die "Funktion" moves() auf?
- vermutlich habe ich etwas verpasst, aber die Methode "scroll()" kenne ich immer noch nicht

:-spy

also mein jetziges scroll was ich habe ist :

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
var scrolling=true;
function moves() { if(scrolling)window.scroll(1, 500000);}
//--></SCRIPT>

aber irgendwie will das net alleine Scrollen
ich hab mal in den ww chats und in anderen In den Quelltext geschaut da ist es viel anders aufgebaut

das es bei mir scroll habe ich leider noch dieses:

<script language="javascript">moves();</script>

aber das sieht irgendwie doof aus ;((

na ja was solls...

Damit wird doch sicher der Code von der Funktion "moves", mit eingeschlössen, welche keinen Übergabewert hat? Ich mein ich hab noch nie JS gemacht aber es sieht sehr danach aus. Ist zumindest in anderen Sprachen so.

Ich werd nicht ganz schlau draus. Man setzt "scrolling" auf true und fragt in der Funktion "move" ab ob "scrolling" true ist und wenn das wahr ist wird "scroll" ausgeführt. Irgendwie ein bischen wenig... :-shy
info :

das ist ein auszug aus einer if-else schleife ;)

sprich ... daraus kann man so gar nicht schlau werden :-p

Reebock-