ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Meetinx und Linux = nix *gg*

Meetinx und Linux = nix *gg*

Hi ..

bin grad am laptop und komm ned innen chat ... liegts an linux ? weil mit dem normalen PC (windows) gehts ?!?

wäre mal nett wenn mir einer helfen würde ..

einlogen geht ich seh auch wer online ist nur chatout und da wo man halt schreiben kann läd nicht ;-(<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 08.01.2003 um 10:02 Uhr aus dem Forum [ Support & Feedback ] verschoben.</I></FONT>
definiere mal deinen Begriff von Linux näher, Linux ist eigentlich nur der Betriebsystemkern (mit ein paar wenigen da eingebauten Treibern)

also

-Kernelversion
-Netzanbindung
-Proxy ja/nein/welcher
-Brower

Ich bin von Anfang an mit Linux in mX (Suse 7.1-8.1, Mandrake Cooker & Dolphin, Gentoo) und mit verschiedenen Browsern (mozilla, galeon und opera) und hatte bis auf ein paar Virenscanner die mich nicht nach mX reinliessen nir Probleme
- suse 8.1
- browser = Konqueror
- DSL über Netzwerk

so mehr weiß ich ned *gg* wenn du mir sagst wo ich was nachschauen kann dann mach ich dat ;o9

GZ
Wahooka
also mit dem Konqueror ab KDE 3.0 hab ich noch keine Erfahrungen in mX aber mit den 2.x gings nicht. Opera, Mozilla und Galeon sollten aber keine Probleme machen
werd ich ma testen ... dangge .-)
Ob Linux, Mac oder andere Betriebssysteme. Generell sagt das reine Betriebssystem wenig darüber aus, ob eine Webseite oder ein Chat funktioniert oder nicht. Wichtig ist dabei, welche Browser verwendet werden und was für eventuelle Ausweichmöglichkeiten auf andere Browser es gibt.

Generell kann ich auf Opera, Mozilla, Phoenix und/oder Chimera verweisen. Auf diesen Browsern, sollte der Chat und die Internetseite von meetinx generell funktionieren.

Sollten noch Fragen bestehen, dann weiterhin hier posten. Ich werde den Thread mal ins [Technik&Multimedia]-Forum verschieben. Dort finden sich vielleicht noch mehr Lösungsmöglichkeiten :-)

Many greetinX,
ghostwalker