ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Netzwerk Hilfe Please ...

Netzwerk Hilfe Please ...

hi leute ich hab da mal ne frage ich hab hier nen 2 ten rechner zu stehen den ich als server laufen lassen wollte, und ein zum nebenbei als normalen PC...wie mache ich das Beide PC´s Internet haben...also ich verfüge über 3 netzwerkarten die 1 ist in dem Normeln PC drinne und die 2 andere im server wie mache ich das nun? hilft mir bitte ich bin am verzweifeln...
Stichwort "ICS" Internet Connection Sharing von Microsoft ist eine Möglichkeit. Soll auch relativ einfach sein, habe ich nur noch nie selbst gemacht.

Über Einrichtung etc. gibts jede Menge Seiten wenn Du ein bisschen googlen gehst.
na mal schauen inzwischen bin ich auch nen bisschen schlauer geworden *grins* :-rot
Hi ganz einfach das Ding nennt sich Router, somit kannste mehrere PC´s anschließen und gleichzeitig ins Internet. Aber Vorsicht um so mehr PC´s um so mehr wird die Bit Rate geteil, diese wird auf alle Rechner so geteilt das jeder die gleiche Bit Rate hat, also bei 2 PC´s wird jetzt die Bit Rate von ner DSL 768 geteilt durch 2! Slip
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...... halten DANKE.

Selbstverständlich geht das ohne probs einzurichten unter Win 2000 oder XP (wobei bei XP extra nen assi hilft das es auch klappt)

Folgendes ist dabei zu beachten, die Netzwerkarte (NIC)
die mit der DSL leitung verbunden ist bekommt eine
IP (z.B.: 192.168.10.1<) Das ist wichtig.
Die andere die fürs Netzwerk zuständig ist bekommt die IP (192.168.0.1) extrem wichtig.
Jetzt mußt du ihm nur noch sagen das er den Internet Zugang für andere acuh zulassen soll und alles is in Butter.

Bei deinem "Normalen" PC gibst du ne IP (z.B.: 192.168.0.3) ein und sagst ihm über Gateway (192.168.0.1) verbinden fertig.

Bei problemen einfach fragen... kostet nix :-grins

3 Finger schwing...

YOda

@Slip wer zu viel Geld hat kauft nen Router die anderen benutzen die einfachen mittel sprich IP Routing gell.
*hihi danke hat geklappt :))
sorry irrtum ich kann nur auf netzwerk zugreifen aber aufs i-net geht nix :(( brauch hilfe dringend....
Welches OS hast du denn?
definiere mal, "nicht aufs inet-zugreifen"

Ping auf localhost (127.0.0.1) ?
Ping auf NIC (192.168.x.x) ?
Ping auf%27s Gateway/Router

funktioniert die Namensauflösung ?
haben alle PC%27s das IP Protokoll installiert?
und welchen DNS benutzt der "innere" PC der nicht aufs internet zugreifen kann.
http://www.windows-netzwerke.de
damit solltest du es hinbekommen
Yoda stimmt schon Router sind teuer, aber gibt auch welche für 70 € und das geht gerade noch so!

Slip