ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Update Windows ME löschen ?

Update Windows ME löschen ?

moschen ihr ...

hab windoof98 mit ME als Update drauf ... wie kann ich ME löschen ohne windows 98 auch formatieren zu müssen ?

und wie komm ich überhaupt in msdos ?!? *gg* also zum formatieren ;o)
Also - nimm Win2000 oder XP, aber eigentlich würde ich von ME abraten - auch von Win98 inzwischen.

Formatieren kannst Du auch via Windows Explorer. Einfach das Laufwerk markieren, rechte Maustaste und "formatieren..." wählen. (Bei Win2k NTFS!)
Naja, er hat je nun kein Win2k. Meines Wissens nach gibt es kein Windows-Uninstall für Updates. (Hab noch nie ein Windows upgedated) Zumindest müsstest du dann, wenn es sie gäbe, vorher gefragt worden sein ob du ein Backup machen möchtest. Deswegen kommt wahrscheinlich nur ein format C: in Frage. Das musst du bei Booten eingeben, also direkt nach dem Einschalten des PCs ; )
Ausserdem brauchst du dafür eine Start-Diskette. Die kannst du dir von Windwos machen lassen, falls du keine hast. Brauchst einfach nur in der Systemsteuerung auf Software zu gehen. Dort gibts irgendwo die Funktion um eine Startdiskette zuerstellen.
so neuie schwierigkeiten ^^

1. wenn ich meinen pc starte bootet er wie gewöhnlich, aber nach dem bildschirm wo ich ins boot-setup komme sagt er mir dateien die fehlen oder beschädigt sind :-0 so ca. 6 stück ... nach paar sekunden kommt dann eine fehlermeldung das eine datei nicht installiert ist und unten steht dann :

System angehalten.

... das heißt ich kann ihn nicht mal hochfahren :-0 wie zum teufel soll ich jetzt formatieren ;-(
... mit nem Bootkeks oder zur Not auch mit der CD
siehe chat ... hab schon alles versucht geht nix ..
Haste die Diskette drinne und bootest du von Diskette?

hab scho alles versucht geht nix

s-)
Sorry, aber "alles" sagt mir nix. Wenn du wirklich "alles" ausprobiert hast kannste den PC wegwerfen.
problem eins gelöst .... bitte schließen