ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Problem (V.2)

Problem (V.2)

So ...

jetzt hab ich des andere Problem weitgehend behoben sodas nur noch dasteht beim booten :

"betriebssystem fehlt"

alles schön und gut .. ich stell ein er soll cd booten und hab ne NT install cd im laufwerk ...

läuft alles perfekt bis dann auf einmal kommt wohin ich nt installieren will ... schön und gut er gibt mir nur eine auswahl also drück ich return und dann sagt er mir die auswahl muss erst formatiert werden bevor nt installiert werden kann .
gut ich sagt ihm er soll formatieren dann kommt folgendes :
... kann nicht formatiert werden weil zu groß ...

super *gg* wie soll ich des ding jetzt zum laufen bewegen ?

oder mal ne ganz andere frage :

wie kann ich meinen rechner komplett formatieren ?!?
Wie gross ist denn deine Festplatte? Stell mal die Boot-Reihenfolge so ein, das du von Diskette aus Booten kannst. Dann Bootest du DOS und führst mal den Befehl fdisk aus. Dort kannst du deine Platte partitionieren & formatieren. Ich hab mal davon gehört, dass es Probs mit grossen Platten gubt, selber aber noch nie gehabt.
des geht aber nicht wenn keine disk im laufwerk iss oder ? hab nämlich keine start disk
Nö, ohne gehts nicht... aber irgendwo kriegst du schon eine her. ; )
Eine Startdiskette für welches Betriebsystem?

Schreib mal eine eMail an ServiceCD@web.de mit einer Beschreibung deines DOS-Problems.

Die können Dir helfen...

:-1053

http://www.servicecd.beep.de
NT. Geht eigentlich aber nur um fdisk.
Mal ne Frage die Parti wird doch erkannt gell, folglich stellt sich mir die frage is die parti schon vorher formatiert worden???
Und wenn ja mit welchen Betriebssystem? Alles was nacht NT kommt wird ja wenn es nicht FAT 16 ist nicht erkannt.
Oder is die einfach wie Frosch meinte nit Partioniert ??

Wobei NTFS ist unter NT 4 leicht beschränkt, das heißt deine Root bzw. Mainparti darf nicht größer als 3,5 Gig sein, weil es sonst Probleme gibt, aber das kannste danch noch einteilen.

Und noch ne frage du hast nicht zufällig andere OS schon installiert? oder???

3 Finger schwingt...

YOda
Ich geb dir mal nen tipp, entweder du formatierst mit:
im DOS:
A:format C: (: musste du mit hinschreiben)
um deine Festplatte zu formatieren oder du versuchst dich mal im F-Disk, aber ich lass die Finger davon da kannste viel falsch machen!

Slip