ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Schriftarten auf Homepage

Schriftarten auf Homepage

Also ich würde gerne eine Schriftart auf meiner Homepage verwenden die ich mir aus dem Internet gesogen habe ! kann mir da jemand weiterhelfen das ich die auch verwenden kann?

DieMiss

:-1098
Schau mal:

http://selfhtml.teamone.de/inter/downloadschriftarten.htm#weft

Wenn dir das zu viel Arbeit ist und du nur sehr wenig Schrift in dieser Schriftart (z.Bsp ein Logo etc.) haben willst kannst du diesen Teil der Seite auch als Bilddatei speichern.

Bei Schriftarten sollte man gerade im Webdesign immer darauf achten, dass sie sehr gut lesbar sind. Mit individuellen, aussergewöhnlichen Schriftarten deswegen möglichst immer sehr, sehr sparsam umgehen.

Der Leser wird es dir danken. ;-)
das hab ich mir schon durch gelesen ! bin aber nich unbedingt schlauer geworden ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

DieMiss

Hmmm. Also besser als Selfhtml kann ichs auch nicht erklären. Du bist also nur %27bedingt%27 schlauer geworden. Was fehlt dir denn zu deinem Glück? ;-)
! ! ! ALLES ! ! ! ! gg

DieMiss

Für die Schriftart:

<font face="Die Schriftart, die Du willst hier">

Für die Schreiftfarbe:

<font color="#hexcode">

HäseL

P.S.: würde Dir sowieso empfehlen, da Du, wie es aussieht, Anfänger bist, einen HTML-Editor zu verwenden.
html editor ? arbeite mit dreamweaver
Das mein ich ja ;-)
hmmm

weiß auch wo man die html codes eingeben kann aber bloß wo in dem fenster !?

ganz am anfang ?
glaube aber auch nich so ganz das das klappen soll
bin nun aber auch nich schlauer ! über nen forum kann ich das auch nich so gut umsetzen
Sorry, aber ich kann keinem der der Alphabet nicht kennt das schreiben beibringen.

Bei Dreamweaver gibt es doch veschiedene Ansichten (Editier-Ansicht, Code-Ansicht, Vorschau). Meines Wissens nach kannst du deine Seite doch wie ein Word-Document gestalten, ohne eine Zeile HTML-Code zu schreiben.
Bevor Du mit Deiner homepage beginnst, ist es nicht ganz unwesentich erst einmal das Programm zu erlernen.macromedia hat dazu auch in dreamweaver eine Hilfe integriert.(siehe unten)Wenn man die Lektionen durchgeht und trainiert, funktioniert das nach einer gewissen Zeit des Lernens schon.Viel Erfolg!:-)

http://hometown.aol.de/MELLE0815/shot09.jpg
ich kenne mich mit dreamweaver aus ! habe die hilfe gelsen und weiß was ich wo machen soll

Ich weiß auch wo ich verschiedene schriftarten nehme

das problem an der ganzen sache is das ich wie schon gesagt das ich eine runtergeladene schriftart verwenden möchte !
ich habe diese schriftart in dreamweaver genutzt aber auf meiner homepage war sie nicht zu sehen !
mein bruder darauf sagte das man mit den bestimmten schriftarten die man sich seperat runterläd auch im internet irgendwas machen muss
daraufhin habe ich mich informiert und keiner konnte mir helfen
einer meinte in jpg umwandeln aber wir haben aneinander vorbei geredet da ich diese schriftart nicht als grafik verwenden möchte

mensch maia

und ich denke wenn ich nich wüsste wie ich mit dreamweaver umzugehen habe könnte ich auch keine hp machen ;-)

ich weiß auch nich mehr
schätze das rätsel wird sich für mich nie lösen

DieMiss

Was ist denn das für eine Schriftart?

Wenn sie nicht browser-tauglich ist, wird sie für die anderen user auch nicht lesbar sein!Es können nur Schriften erkannt werden, die der jeweilige user auf seinem pc installiert hat.Die Möglichkeit bestände, daß Du die Schrift zum download auf Deiner homepage anbietest.(soweit das möglich ist.)Dann kann auch der andere pc die Schrift erkennen.

siehe auch:
http://www.htmlbasis.de/htmlkurs/h_schr_2.htm
Aber elegant ist das ja nicht und umständlich dazu, da würde ich doch eher zur Grafik raten, wenn es gar nicht anders funktioniert.;-)
DANKE !das war mal endlich eine aufschlussreiche antwort
:-)

das mit den grafiken ! oki
das was mir derjenige schon mal erklären wollte mit dem jpg format
??????

DieMiss
Vielleicht funzt es auch mit cascading style sheets?!Was ist es denn nun für eine Schrift?
http://www.schattenbaum.net/css/schrift.php
Wenn der Besucher der Seite die Schriftart nicht auf seinem Rechner installiert hat, dann nützt auch css nichts. Entweder Schriftart zum Download anbieten (was aber kaum ein Mensch nutzen wird), oder aber den Text als Grafik in die Seite einbinden, was hier schon mehrfach geraten wurde - denn eine Grafik sieht jeder.
guuttee ideee!!!!!
werde ich mir mal zugemüte führe !

DieMiss

! ! Könnt den Thread schließen ! !
Habe meinen Infolehrer gefragt und er hat mir das mit gif format erklärt ! ! !

Hoffe das klappt auch wie ich es will ! ! ! gg

DieMiss