ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Overnet v0.42.6

Overnet v0.42.6

Hallo zusammen,

Heute habe ich mal die vielen Forumsberichte in anderen Foren übernommen und mich mal an Overnet probiert. Der große Vorteil ist, das kein zentraler Server verwendet werden muß, sondern das jeder Client gleichzeitig auch Server ist.

Im Gegensatz zu eMule, eDonkey oder Kazaa, die auf ein zentrales Netzwerk mit entsprechenden Servern angewiesen sind, gibt es hier wohl praktisch keine Möglichkeit, das Filesharing der User untereinander zu stoppen (wer weiß *g*)

Die alten temporären Dateien aus eDonkey bzw. eMule können ohne Probleme übernommen werden. Aber der größte Hammer ist, das, im Gegensatz zu meinem vorherigen eMule, es sofort angefangen hat, mit 30kb/s zu laden. Mittlerweile bin ich bei 65kb/s angelangt und habe einen Mittelwert von 50kb/s :-n

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Welches Proggy findet Ihr am besten? Her mit den Diskussionen :-grins

Many greetinX,
ghostwalker
Aaaaaaaaaaaaahh :-0 Das habe ich noch nicht erlebt :-0 :-0 :-0

http://www.phebalis.com/webprojects/meetinx/overnet.gif
servus ghost,
ich verwende Hauptsächlich eMule, aber bin nicht so recht begeistert davon. Die Übertragungsrate von den Downloads ist recht gering (ca 5-10 KB/sec) aber gezogen wird von mir wie die S...
Kannst Du mir Mal die downloadaddy von dem Programm geben?

Thx
HäseL
Also ich habs gerade mal installiert und mal einen Testdownload von Shakira - Objection (müssten wohl viele User haben) gemacht, komme aber nicht über 6kb hinaus. Bei KazaA hatte ich schon Raten von bis zu 150kb.
Ree,
Ich hab nu das Proggy gefunden und installiert. Ich hab es jetzt seit 1 1/2 Stunden online. Will mir WinZip runterladen. Mach ich irgentwas falsch? Muss ich irgentwelche Einstellungen setzten? Übrigens lohnt sich so ein Programm erst bei ner Dateigröße von 20 MB Frosch...

HäseL
Wieso erst ab 20MB bitte?
Weil es sich dann erst lohnt. Mußt ja bedenken: Bis das Programm alle User gefunden haben, die über die Datei verfügen, ist der Download schon fertig, verstehst?
Naja, ich will ja vielleicht auch mal ab und zu Sachen downloaden die ich sonst nicht irgendwo downloaden kann. ;-)
Hallo Häsel,

Ich habe auch vorher eMule verwendet bis ich auf Overnet umgestiegen bin. Mittlerweile ich mir klar geworden, das Overnet schneller herunterlädt, aber eMule schneller und einfacher die benötigten Filmteile findet. Also ein Für und wider.

Du findest Overnet unter http://www.overnet.com :-)

Aber wie auch bei eMule gilt hier: Abwarten - der Download wird besser, je länger man online ist

Many greetinX,
ghostwalker
Frosch:
Kazaa lädt viel schneller als eMule oder Overnet. Wenn Du Dir Sicherheitskopien Deiner originalen CDs dort herunterladen willst oder Sicherheitskopien Deiner privaten Musikdateien die Du Dir gekauft hast, dann ist Kazaa das richtige Programm für Dich.

Nachteil bei Kazaa: Kaum deutsche Filme und allgemein sind die Filme in eher schlechter Qualität.

Für mich gilt daher bei Filmen eMule/Overnet und bei Musikdateien etc. Kazaa :-)

Many greetinX,
ghostwalker
Hab jetzt ne Rate von 30kb... geht also aufwärts... ist schön schlank das Tool, das gefällt mir.
Es geht so. Sehe generell kaum Unterschiede; beim Muli kam ich auch ganz gut so an 40 bis 50 kb/sec, bei Overnet mehr oder weniger.
Was mich bei Overnet dermassen angekotzt hatte, war eine Installation für irgendein Such-Tool für den IE. Nach Deinstallation von diesem Tool konnte ich keine Seiten aus dem Netz aufrufen. Schätze, hier ist eine erneute IE-Installation notwendig, sonst habe ich ja keinen zusätzlichen Browser zum Seitentesten. :(
Also mein IE6 funzt noch nach der Deinstallation von UCmore.
Nachtrag:
Die Firewall hatte den IE komplett blockiert, anscheinend ging es mit der Installation von UCmore nicht mit rechten Dingen zu.
Wie auch immer, das Tool kommt mir ins Zukunft nicht mehr auf die Platte. ;)
Warum gibt es kein Programm,daß Kazaa,Emule und Overnet in sich vereint :-motz?
Die Schnelligkeit von Kazaa,die große Auswahl von Emule und ähm..ja Overnet.
:-p
:-e
also ich hab mich mal einige Tage etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und nach einigem rumprobieren rennt mein Muli heute nach anfänglichen 30k nun mit über 50k ( huch eben mit 61,3 ... vielleicht sollte ich die Download-Rate doch höher setzen :-grins ) ...

Eingestellt hab ich 13K im Upload und 64K im Download, ich hab zwar etwas mehr Bandbreite als bei T-DSL aber höhrere Einstellungen haben nichts gebracht. Besonders beim Upload sollte genügend Bandbreite übrig sein sonst hängen die ACK-Pakete (Bestätigungen die an den Quell-PC verschickt werden) bei Euch fest und wenn die Bestätigung nicht verschickt wird kommen keinen neuen Daten. Dadurch sinkt der Downstream. An nem T-DSL Anschluß hab ich letztens mit 10K Upload eine starke Steigerung des Downloads erlebt.

Als weitere Optimierung hab ich meinem Router http://www.fli4l.de auch beigebracht eben diese ACK-Pakete bevorzugt zu behandeln und an allen anderem vorbeizuschicken. Das ganze nennt sich dann "QoS" und ist bei Win2k irgendwo mit dabei.

Aber die Profis hier können das bestimmt besser erklären.

Overnet konnte mich bisher noch nicht so sehr überzeugen. Aber vielleicht gibts da ja auch %27n Trick :-)

P.S. ach so der PC zum Downloaden ist ein alter 233er von Flohmarkt. Der macht nix anderes als Datenschaufeln. Vielleicht liegts auch daran, daß ich den von allem Müll befreit hab. Win2k in minimal-Installation rauf, Monitor ab und Steuerung über VNC und das Ding in irgend ne Ecke gestellt ....