ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Gibt es ein "Umbenenn-Proggy"?

Gibt es ein "Umbenenn-Proggy"?

(font2)ich mal wieder ;]

problem:

1251 files mit teils obscuren namen... die muss ich umbenennen... jedes für sich... mit verschiedenen namen... habe aber nun keine lust jedes file einzeln anzuklicken geschweige denn es in dos umzubenennen...

frage:

gibt es ein proggy wo sich jedes file automatisch öffnet und ich nur noch den namen eingeben muss...?

betonung:

ich suche kein file was z.b. 1000 jpg-files in 1000 rar-files umbenennt... sondern ein proggy welches mir die arbeit erleichtert jedes file einzeln mit seinem eigenen namen zu benennen...

greetz

dennis
Also mir is keines bekannt, da müßtest du das von dir genannte, was du nicht nutzen willst umschreiben.
Hmmm geth das nicht mit Windows Commander da gab es doch damals schon unter Norton Commander coole Scripts die du einbinden konntest um son kram zu automatisieren....

Over.
Will check something like that.
Out.

3 Finger Schwing....

YOda
Reeeeeee :-grins

Mir se hat gefunne :p
guckst du da...==> http://www.fauland.de/af5.htm

:-winke ciao

YOda
(font2)erstmal vielen dank... :]

aber ich denke die mühe ist das alles net wert... da werd ich einfach die files gar net umbenennen *g*

greetz

dennis
Ähm du benutzt doch Win XP oder?

Da gehtz auch einfacher :-grins einfach alle markieren, auf eines mit der rechten Mouse Taste klicken und Umbenennen wählen. Name eingeben und XP macht automatisch ne fortlaufende Nummer dahinter...Ferdisch.

3 Finger schwingt...

YOda
Master of Jedi (also of XP :-grins)
jedes für sich... mit verschiedenen namen...

4 Finger mit Schwimmhaut schwingt... ; )
Ja hat doch dann jedes ne eigene Nummer ;)
(font2)naja... also für normal keine schlechte idee... aber wie frosch schon sagte... es soll jedes eine absolut unikatige bedeutung haben... ohne nummer... ;]

greetz

peif
Ich seh schon da muß ich als Flachinformatiker dem armen User (Pfeif) ein Pröggie basteln, damit er nicht Leiden muß.

Ich guck mir das mal die Tage an und sag dir wann ich es fertig habe.

Das kostet EXTRA :-grins

3 Finger schwingt...
YOda
Master of Jedi (and also XP :-grins)
HI, is gaaaaaaaaaaaaannnz einfach, nimmst du ACDSee 4.0 oder 5.0, da kannste alles umwandeln und umbenennen.

Und für die Endungen nimmste Joe 3.1a

Die Seiten geb ich dir muss mir mal Mail schreiben, oder suchst selbst.

Oder suchst über Kazaa dort findeste es bestimmt.

Slip
(font2)schonmal danke für den tipp

kazaa benutze ich aber nicht mehr weil ich vor einigen tagen mit nur einer saug-session gleich 11 viren gezogen hab... von den ganzen fakes mal abgesehen...

kazza must die

emule 4 pres
Emule hat mir Rechner zerschossen, ausserdem meinte ich Kazaa Lite, is nicht das gleiche wie Kazaa, zwar vom sinn her aber bringt keine Viren mit sich gg. Falls du link brauchst, mail schicken.

Slip!

Hab auch andere Diverse Addys wo dus bekommst, wenn du weist was für addys ich meine. Nicht so legal. gg

Slip
"ausserdem meinte ich Kazaa Lite, is nicht das gleiche wie Kazaa, zwar vom sinn her aber bringt keine Viren mit sich gg. Falls du link brauchst, mail schicken."

Kazaa bringt ebenfalls keine Viren mit sich, "lediglich" Spyware.

...
Jungs es gibt Virenscanner. ; ) Wenn KazaA stirbt wird das nächste populäre FS-Tool mit Fakes überflutet...

KazaA Lite bekommt man fast überall... -> zbsp. www.chip.de (auch wenn der Server lahmt)

Um Fakes zu umgehen einfach mal die Dateinamen angucken, oft lässt sich so schon der grösste Müll aussortieren. Dann noch die Dateigrössen anschauen...
(font2)ich hab mir aber die 11 viren mit kazaalite gezogen... ob kazaa oder kazaalite... viren und fakes machen da keinen unterschied... udn nichtmal mehr bei der spyware bin ich mir da sicher
Hi ich ab wie gesagt noch keine Viren gezogen und wer Fakes nicht erkennt also die offensichtilich sind is selba schuld.

Slip