ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » HILFE ... domain?!

HILFE ... domain?!

Hi ihrz,
ich habe ein mittelschweres Problem, was sicher jeder beheben kann - ausser mir natürlich... :-grins... Ich habe mir cat-convention.de sichern lassen, da willsch jetz meine fertigen Seiten drauftun, aber ich weiss nicht, wie das funktionieren soll... Wenn ich auf meinen GMX-Account gehe, zeigt der mir an, dass ich eine Umleitung einschalten kann. Aber ich glaube, das hat damit reichlich wenig zu tun...

Wie gehtn das?! Ist das nur bei GMX so? Ich raffe nichts davon... grins...

Freue mich, wenn mir jemand hilft...
ICQ 190738363

Thx... :-grins
Nach nervenaufreibender Recherche habe ich feststellen müssen, dass es sich lediglich um eine Mail-Domain handelt... Ich kann mich also mit 20 Mail-Adressen zuschmeissen (wer möchte eine haben?! ... :-grins), hat sich also erledigt...
Die Domain " catconvention.de " ist noch frei.
(Stand Datenbank: Montag, 3. Februar 2003)
Zed, es ist ja auch die Domain cat-convention.de, und die ist vergeben ;-)
Mail-Domain? Och Gottchen, auf so einen Furz kann wirklich nur GMX kommen, dauert wohl nicht mehr lange bis andere nachziehen. Hoffentlich filtern die Suchmaschinen so eine Domain raus.

Welch ein Szenario! Ich stelle mir gerade in Zukunft vor, wieviele Domains anhand GMX besetzt sind. Vielleicht sollte DENIC in Zukunft die Endungen .gmx einführen, dann müsste man nicht ewig rumärgern mit den Plagegeister-Domains.

PS: Clubcat, besteht eine Möglichkeit, den Provider mit dieser Domain zu wechseln? Wenn nicht, dann ist diese og. Domain so gut wie Müll (ausser zum Mailen). ;)
Zed, es ist ja auch die Domain cat-convention.de, und die ist vergeben ;-)

Meinte auch eher, dass man die ohne "-" ja dann als wirkliche Domain nutzen könnte *g*
Ah, ok, dachte, es wäre ein zedischer Seitenhieb *fg*
Finde das auch alles blöd... Kaum hat man mal keine Ahnung davon, wird man dermaßen verarscht... lach...
Ich glaube schon, dass ein Wechsel möglich ist...
Werde mich bei Gelegenheit mal darum kümmern. Bis dahin habe ich ja noch 20 Mail-Adressen zu verwalten... Langsam fallen mir schon keine Namen mehr ein... :-grins...
Nett ist, wenn man sich die Domain für diesen Emailquatsch "wegregistriert" und nachher versucht die Rechte für die Domain zu bekommen, weil man darauf eine Website schalten möchte. Dieses kann man dann oft nur für teuer Geld bei dem "Emailweiterleitungsanbieter" direkt, wo das vorher so schön kostenlos war. Meistens verkaufen die dann nämlich die Rechte dafür nicht mehr. So geschehen bei einem Kollegen bei nameplanet.com der dort eine Domain (.com) mit seinem Nachnamen hatte (Freiberufler) und dieses als "Firmenauftritt" nutzrn wollte - war nur leider nicht mehr. Deshalb würde ich jedem raten so einen Quatsch nicht mit Domainnamen zu machen, die man ggf. später auch als Website nutzen möchte.
... Cat, Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als Dich mal bei GMX direkt zu erkundigen wie das mit der Umleitung funktioniert. Das es geht steht bei denen zumindest auf der Webseite.

[...]
Umleitung von www.IhreGMXMailDomain.de
auf eine beliebige Homepage
Profi-Funktionen zur WWW-Umleitung
z.B. Metadescription
[...]

Zumindest bist Du beim DENIC als Eigentümer eingetragen. Das ist schon mal viel Wert aber das durchsetzen evtl. Ansprüche hängt auch von den AGB%27s von GMX ab.

===========================================

ansonsten gilt wie überall, ruhig mal jemanden Fragen der sich damit auskennt

Die schöne bunte Onlinewelt ist zwar in großen Teilen kostenlos ( und meist auch umsonst ) aber nicht immer gleich alles anklicken was sich nicht rechtzeitig vor dem Mauszeiger in Sicherheit bringen kann.

Alles auf dieser Welt kostet mehr oder weniger was und auch ein auf den ersten Blick "freies" Angebot hat irgendwo einen Haken.

... und wenn ein Freiberufler auf sowas reinfällt möchte ich gern mal mit dem Geschäfte machen :-grins
Och naja, ich habe jetzt den besten Nutzen daraus gezogen und einfach meine ganzen Freunde mit den Adressen versorgt. Da muss ich mein Adressbuch nicht so aufstocken... :-grins
... und wenn ein Freiberufler auf sowas reinfällt möchte ich gern mal mit dem Geschäfte machen :-grins
Nun - zu dem Zeitpunkt wollte er die Domain ja nicht nutzen, da noch nicht freiberuflich gewesen - ist halt schon ein paar Jährchen her...