ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » ICQ - Was ist das?

ICQ - Was ist das?

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen was Ihr von einem ICQ haltet. Was ist das, wie funktioniert es und was macht es mit meinem Windows. Ist es sowas ähnliches wie der Messager von Microsoft ?

Fragen über Fragen.

Vielen Dank für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

:-1053

http://www.servicecd.beep.de
(weiss) :-winkw

ich finds icq ok! ... nur habe ich das promblem das das bei mir seit ich windows xp professional habe nicht mehr funzelt na ja zu deinen fragen:

wies funzioniert? ist eigendlich ganz einfach .. nur für mich ein wenig schwer in worte zu fassen :-rot

was es mit deinem rechner macht? eigendlich gar nichts, das heißt so viel wie: es ist wie ein normales programm ( oder auch spiele) das du aus dem internet geholt hast.

zum Messager von Microsoft muss ich sagen ... hätte ich ne ahnung was das ist, würd ichs dir sagen.

das icq ist eigendlich ganz einfach zu benutzen, wenn es richitg funzioniert, und wenn man einigermaßen englisch kann .. zum download gibts auch noch was wo die seite ins deutsche übersetzt wird. auch ohne das ding hats bei mir damals funzioniert, und das will was heißen :-rot

ich hoffe ich konnte alles so weit beantworten

deine :-1070

die download adresse: www.icq.com/download
jetzt kommt noch die frage welches von denen .. naja ich habe mir damals icqlite runter geladen, und war zufrieden! :-) ... nur schade das das bei nimma geht .. na ja egal
Lol, lol und nochmal lol

Ach ICQ is harmlos es verändert lediglich deine Registration, schreibt sich fast in alles was mit Windows zu tun hat, spioniert nur ein wenig deine FP aus und hält regelmäßig Informationen für seinen erschaffer über den User bereit.
Aber ansonsten ganz harmlos, da kannste dir ja gleich ne Trojaner draufhaun der macht in etwa das gleiche nur der is Illegal und ICQ is Legal.

Aber weiß ich schon...das Inet is groß, das Inet is Mächtig und gedeiht mit Informationen über User prächtig.

3 Finger schwingt...
YOda
Master of Jedi
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=icq%2522beschreibung&btnG=Google-Suche&meta=

Lernt euch selber zu helfen. :-)
(font2)
Lernt euch selber zu helfen.

also deine ständigen hinweise auf google und deine ironischen kommentare jeweils dahinter finde ich langsam echt mürrisch...

warum schliesst ihr das forum nicht einfach wenn doch sowieso alles und jedes über google funktioniert und beantwortet wird?

so far

peif
:-spy Ständig? Ironisch?? Ich machs nur wenn ich ne gute Erklärung unter Google finde. Dann poste ich lieber einen Link anstatt irgeneinen Text von einer Seite hier hinnein zu kopieren. Dann sieht man wie ich es gefunden habe und kann es demnächst auch selber so anwenden. (zbsp. wenn man etwas sucht wofür es hier kein Forum gibt ;)

Generell möchte ich hier auch lieber User-Spezifische Probleme versuchen zu lösen, als Programmbeschreibungen zu liefern die es schon zuhauf gibt. D.h. nicht das ich diese Threads ignoriere, aber dass ich halt nen Link poste.

Um auf Picasso persönliche Frage zurückzukommen: "Was ich davon halte"

Generell ist es ein sehr nützliches Tool, wenn man viele Bekannschaften hat die oft im Netz unterwegs sind oder überhaupt sehr viele Internetbekanntschaften hat. Das Problem ist nur das man leicht dazu neigt sich in Smalltalk zu verlieren und so noch mehr Zeit im Netz verbringt als man eigentlich wollte. Es gibt ganz nützliche Funktionen wie das Versenden von Dateien, die nicht das Postfach unnötig belasten. Das ist der Hauptgrund für mich warum ichs auf meinem Rechner installiert habe. :-)
Hi, joa, das ist so was wie der MS Messenger oder der T-online Messenger, oder die Buddylistevon AOL, du siehst wer gerade Online is und kannst mit ihm alleine quatschen (chatten, mailen und so).

Funzt genauso wie der Messenger von MS, T-online.