ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » C++

C++

Hi, ich habe Borland C++ Builder, oder wie das Prog auch heist. Da ich aber diese Programmiersprache nicht beherrsche, noch nicht, frage ich nun:

Habt ihr ne Seite oder Tipps wie ich kleine Progs erstellen kann oder erstmal was so die Befehle sind? Oder vielleicht hat ja einer Erfahrung mit dem Ding? Vielleicht könnte man dann ja mal nen guten Emu für alles bauen oder so, weil selba basteln macht Spaß.

Bin gespannt. Slip
Hi Slip, um C++ richtig anwenden zu können müsstest du dich erstmal mit den Grundbegriffen der Objektorientierung vertraut machen. (Klasse, Vererbung, Polymorphismus etc.) Denn nur so kannst du die Vorteile nutzen, die eine OO-Sprache mit sich bringt.

Hast du schon Vorkenntnisse in anderen Sprachen? Die währen nämlich sehr vorteilhaft.

Um die Idee nen Emu zu Programmieren würd ich erst einmal einen Bogen machen. Man muss zwar hohe Ziele haben, aber ich denk mal das ist ne Nummer zu gross für dich. (für mich aber auch...; ) Da benötigst du Infos an die du nicht so leit rankommst... ausser du hast vielleicht ein paar Freunde die bei MS, Sony oder Nintendo arbeiten. ;-)
Also Sprachkenntnisse häte ich da ein bissel in Englisch durch die Schule, aber ich habe auch nen sehr guten Kumpel (der is schon Erwachsen) den man als direkten Compifreak ansehen kann, der auch ein paar Basicbefehle weis und anwenden kann und mir auch so ein bissel unter die Arme greifen kann.

Sonst direkte Programmiersprachen kann ich weitere keine, habe aber jemand der gerade so etwas lernt und mir auch ein Buch über C++ verschaffen kann. So könnte ich die Grundlagen lernen.

Ich hoffe man braucht auch Basicbefehle.

Aber wenn nicht is auch nicht schlimm das zu wissen.

Also, kannst mir trotzdem ja mal einen Link oder so geben, vielleicht einen wo man sich mit dem Zeug vertraut machen kann. Und Emu? Ein Problem? Werden wir sehen wenns so weit ist. Ich weis zwar das es net einfach ist erstmal das Grundprinzip zu erfassen von Emus oder auch den Rest, aber Probieren kann man alles.

Vielleicht ein bissel hoch aer ich bin nun mal ehrgeizig und ein bissel dickköpfig,#gg.

Slip
Hmm. Also wenn du noch nicht wirklich programmiert hast dann empfehle ich dir zu Beginn nicht unbedingt eine OO-Sprache wie C++. Bei diesen Sprachen kommt es wesentlich mehr auf das eigentliche Konzept an, welches du dir zuvor gemacht hast, als auf dass "programmieren" (eintippen von Befehlen)
Kleiner Einblick in die OO -> http://www.talessin.de/prog/oop01.htm

Für den Anfang würde ich C nehmen (Das kannst du auch dann später in C++ mitbenutzen und der Umstieg ist nicht schwer)
Ein kostenloser C-Compiler ist LCC (ftp://ftp.cs.virginia.edu/pub/lcc-win32/)
Du kannst theoretisch deine Programme mit dem Texteditor von Windows schreiben und diese Textdatei dann mit dem LCC Compilieren und Linken.

Wenn du dann eine ganz einfache Ausgabe auf dem Bildschirm programmiert hast bei der zwei Zahlen addiert werden dann bist du schon einen guten Schritt weiter. :-)

Bei Fragen (auch zu diesem Text): Bin zur Stelle! ;-)
Gut danke erstmal, ich probier mal mein bestes.

Slip
http://www.tutorials.at/html/c.html

Hab ich gerade gefunden. :-n
Oh danke, werd gleich mal schauen, die andere Seite is auch recht gut gemacht.

Willste mal ne gute Dialer Erklärseite haben?
Für die die es noch nicht wissen! Also die Seite is auch echt gut, schau mal drauf!

www.dialerschutz.de

Slip
Als ich mal auf der ersten Seite war die du mir gabst, finde ich es doch schon recht geil, was auf der Seite noch so zu finden ist, besten Dank nochmal!

Slip
Auf der 2. Seite is beim Link auch noch seiten wo man Lehrgang machen kann, die sind geil wer ich gleich machen wenn ich Zeit hab.

Slip
Jub, deswegen hab ich sie ja rausgesucht. :-n
gg, warste auch mal auf meiner Seite oder hats dich nicht interessiert?

mal so ne Frage nur

Slip
Ich hab nur mal kurz rübergeguckt, da ich selber dank Standleitung zuhause (:-)) keine Probleme mit Dialern bekommen kann. Wenn mal irgend jemand wegen Dialern fragt hab ich ja jetzt ne Seite. *gg*
Haben sie im Fernsehen gezeigt. Ich hab auch keine Probs mit Dialern da DSL, gg. Nur die sch.. Trojaner sind noch da, aber die bekommt man auch weg, wenn man weis wie, willste ne Seite wos steht?

Slip