ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » 1 von 2 Tonspuren aus .avi extrahieren

1 von 2 Tonspuren aus .avi extrahieren

(font2)mahlzeit

problem:

avi mit 2 tonspuren liegt vor ( deutsch und englisch ).

brauche aber nur ein avi bzw. mpg mit deutscher tonspur. wandel ich das file einfach mit tmpgenc oder anderem encoder um, so hat das mpg eine englische tonspur. benutze ich nandub, schalte die haupttonspur aus und lasse nur die zweite, welche die deutsche tonspur ist, an, so hat das entstandene avi gar keinen ton...

nun also die frage...:

wie bekomme ich beide tonspuren aus einer avi heraus bzw. wie bekomme ich ein avi nur mit der zweiten tonspur heraus?

greetz

dennis
(font2)joa... um euch mal wieder zu helfen falls ihr das gleiche problem haben solltet...

man nehme den "virtualdubmod"... stellt die erste ts auf "no audio" und die zweite tonspur auf "avi audio"... dann "save wav"... benennt das resultat in "mp 3" um... dann öffnet man den film erneut... stellt dir erste ts auf "vbr mp3" und wählt die zuvor erstellte tonspur... dann stellt man die zweite ts auf "no audio"... dann "save avi"... und schon hat man den film mit der gewünschten ts ;]

greetz

dennis