ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Brauche schnelle Hilfe bei Sony Digi-Cam!

Brauche schnelle Hilfe bei Sony Digi-Cam!

(font2)hi ho

es eilt, es eilt *g*

also... ich besitze eine sony dsc-p1 camera und so einen adapter wo man den memory stick in eine art diskette packen kann der dann vom computer gelesen wird... oder eher werden sollte...

prob: seitdem ich den neuen rechner habe... mit windows xp drauf... funktioniert das nicht mehr... er sagt mir immer das die diskette nicht formatiert ist...

hat aber seit eh und je geklappt auf dem alter rechner...

habe nun leider die software nicht mehr... seufz...

wenn ich bei sony suche sagen die mir das alle treiber etc. bereits bei xp mit dabei wären... deshalb kann ich nichts downloaden...

also bitte hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilf mir jemand damit ich die memory sticks wieder auf dem computer anschauen kann...

p.s.: frosch... diesmal würde ich gerne auf deine google-künste zurückgreifen... ich habe nix gefunden ;]

greetz

dennis
Hi Peif, kannst du die Kamera nicht über ihren externen USB-Anschluss an den PC anschliessen? Gut, die Kamera wäre währenddessen in Betrieb, aber du könntest schon mal die Bilder lesen.

Wie schliesst du diese "Diskette" den an deinen PC an? Wenns auch USB ist, wovon ich ausgehe, fehlen dir tatsächlich die Treiber (dann bringt auch mein erster Vorschlag nix) Ob die bei XP dabei sein müssten weiss ich nicht, bin selber bisher bei Win2K geblieben. Vielleicht kannst du im XP-Komponenten-Setup (wenns das da überhaupt noch gibt) nachträglich die Treiber installieren.

Sonst... CD suchen ; )
(font2)die diskette kommt... wie der name schon sagt... g... in das disketten-laufwerk ;]

der fragt mich ständig ob ich die diskette ( mit dem stick drin ) formatieren will... dann sind aber alle pics weg und ich weiss nicht ob es dann funktioniert... seufz
Ach so, dachte das wäre so ne Art "Reader" wie es den für SD-Karten gibt. Und USB-Kabel für dem Cam haste nicht?
(font2)jeder hilft sich selbst am besten ;]

durch die suchworte "floppy disk adaptor sony" kam ich dann doch endlich zu meiner software *g*

thread kannst du also schliessen...

die disk find ich persönlich geiler als usb... :]

greetz

dennis