ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Brauche NTSC-Pal Konverter?

Brauche NTSC-Pal Konverter?

(font2)(schwarz)problem:

wenn ich ntsc-spiele durch meine dreamcast jage ( beste konsole ever | fuck sony ;] ) und an den beamer koppel ist das bild schwarz-weiss... daher benötige ich einen adapter welcher eben jenes ntsc signal in ein pal signal umwandelt oder so ähnlich... hatte mit meinem dvd-player ein ähnliches problem... aber da musste ich einfach nur im dvd-player setup den ausgang auf ntsc stellen und gut war...

also meine frage:

wer von euch kennt einen zuverlässigen händler wo man solche adapter kaufen kann... bitte kein ebay :]

gr33tz

d3nn!$
Damit müsste es gehen: Sega Dreamcast VGA-Box (3rd Party) "Treamcast"

Erwerbar bei: (url)www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=18&saArticle[ID]=8547&VID=BFRlCQ2aa7k3Xtsy(/url)
(font2)(schwarz)erstmal danke :]

dieses multifunktions-dingsi kann aber doch eigentlich wesentlich mehr als ich eigentlich brauche...

es muss irgendwie so einen stecker geben der einfach zwischen cinch-stecker und cinch-eingang gehauen wird und das signal umwandelt...

falls du da mal irgendwas finden solltest sag bescheid :]

$0 f4r

d3nn!$
i.d.r. kann man so ziemlich in so ziemlich jeden beamer das eingangssignal einstellen... hersteller? typ?

paradoXum
(font2)(schwarz)wie du im ersten posting lesen kannst hatte ich auch ntsc-technisch mit dem beamer nie probs... aber auch wenn ich ihn auf ntsc schalte bleibt das bild schwarz-weiss...
hab ich gelesen..

dreamkast ebenfalls auf ntsc eingestellt?
hab es ausprobiert -bei mir gehts fehlerfrei..
(font2)(schwarz)lol... herzlichen glückwunsch ;]

dann sag mir doch mal wie ich die dreamcast auf ntsc umstelle :-grins

$0 f4r

d3nn!$
http://www.gamesfun-online.de/hardware/dcx.html

z.b. so -aber lol Du mal *hm
(font2)(schwarz)hmmmm...

wenn die cd das wirklich kann... was für mich relativ konfus klingt... wäre das natürlich nicht schlecht...

aber da muss ich erstmal jemanden finden und fragen der diese hat...

$0 f4r

d3nn!$