ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » videoband auf cd

videoband auf cd

Hallo! :-shy

Also ich möchte gern alle Videobänder digitalisieren und auf CD brennen. Video is schon am PC angeschlossen und funktioniert auch alles soweit nur hab ich nix das die Datei "brennbar" in VCD oder SVCD macht. Hab mir dabei extra n Buch gekauft wo alles erklärt sein soll und auch wo ich ein passendes Programm runterladen kann aber das funzt alles net :-motz
Wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen kann :-beg

:-1017
Hi Ninchen,

in welchem Format liegen denn die digitalisierten Videos vor? (AVI, MPG) Bevor ich jetzt ernsthafte Ratschläge gebe benötige ich noch einige Angaben:

1. Mit was digitalisierst Du? (Programm)
2. Mit was willst Du die Daten brennen?

Sofern Du eine nVidia Grafikkarte hast ist bei einer aktuellen Karte der WinCoder dabei gewesen. Damit kannst Du Deine Videos direkt als VCD/SVCD digitalisieren und brennen.

Sofern Du über ein anderes Programm arbeitest das keine kompatiblen Dateien erstellt kannst Du folgendes machen: Besorg Dir Movie Jack 2, eigentlich zum konvertieren von DVD zu SVCD gedacht, mit dem Proggi kannst Du aus Deiner Datei direkt VCD´s oder SVCD´s erstellen und brennen. Das Programm konvertiert nahezu alle gängigen Datei-Formate in SVCD, die Qualität ist hervorragend und einfach bedienen lässt sichs auch.

Das war jetzt alles mal "ins blaue" geraten, wenn Du konkrete Fragen hast meld Dich einfach noch mal... ;-)

http://www.rootfile.net/intern/HaRDCoDeD/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
(font2)
in welchem Format liegen denn die digitalisierten Videos vor? (AVI, MPG)

(schwarz)ich denke mal die videobänder sind noch gar nicht auf dem rechner? ;]

besorg dir am besten ein proggy wie power vcr falls deiner video-karte kein programm beilag...

da klann man sich auch aussuchen ob man die videos als vcd, svcd oder dvd auf den rechner hauen will...

der rest geht quasi von allein...

gr33tz

d3nn!$
habe mal über den TV-Anschluss das Band laufen lassen und dann gespeichert. Ist dann eine AVI-Datei. Klappt dann natürlich nicht mit dem Brennen über Nero, also erstmal umwandeln.
Hab schon nach nem Programm geguckt und die sind nicht grad günstig. Dachte es gibt vielleicht was wo man downloaden kann?

:-1017
wenn du das band erstmal auf dem rechner hast (AVI), guck mal hier......
http://www.mnsi.net/~jschlic1/

dort findest du toolz dafür.....und auch ne kurze beschreibung (leider englisch)....
entweder avi2vcd oder avi2mpg1.....
die toolz sind eigentlich recht simple.....
versuchs einfach mal....aber vorsichtshalber backup der datei...;-)

hab sie bereits ausprobiert zum umwandeln.....
funzen beide ganz gut......

die toolz wandeln aber nur die datei um. zum brennen benötigst du trotzdem noch nero. wenn du zu nero noch fragen hast (speziell zum brennen von VCD,SVCD,MVCD,...) frag einfach.

Prox