ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » vorschlag...

vorschlag...

hi,

ich habe die letzte zeit mitbekommen, wie hier über nichterfüllte wünsche und lizenzgeschichten diskutiert wurde.
bin da zwar nicht so gut informiert, denke aber dennoch einen vorschlag zur vermeidung von enttäuschungen bringen zu können. (falls sowas ähnliches nicht bereits schon geäussert wurde, wenn ja - sorry s-) )
und zwar bin ich der meinung, dass man evtl. probleme immer im voraus schon versuchen sollte zu vermeiden.
also wäre es doch sinnvoll, titel die aus irgendwelchen gründen nicht gespielt werden können bei der schliessung des wunschthreads (der wird ja soweit ich das mitbekommen habe geschlossen kurz vor der sendung) nochmal kurz aufzuführen, evtl. auch mit angabe von grund.

denke, das wäre nicht zu viel aufwand, oder? und alle sind zufrieden ;)

<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 22.05.2003 um 10:05 Uhr aus dem Forum [ Alpharadio ] verschoben.</I></FONT>
Ich persönlich finde das die D´J`s schon mehr als genug zu tun haben, die gewünschten songs bis zum Schluss zu finden und auch sonst ziemlich viel leisten.Und alle haben das immer sehr gut gemacht.:-)Wenn man dann noch aufschreiben müsste, warum, wieso, weshalb dieser jene track nicht zu finden war,...bedeutet das noch mehr Aufwand.Und bisher war es ja auch nicht zwingend von Nöten.Finde es persönlich völlig unnötig.(Gegebenfalls könnte der DJ, das in der Sendung anmerken, aber finde es irgendwie unnötig...)

Deshalb, bin ich http://websmileys.bei.t-online.de/schild02.gif.

[:-p]

*Grüßli*
die gründe kann man natürilch auch weglassen und einfach nur die titel posten, damit der hörer das im vorfeld bereits weiss.
ich denke, diese aufgabe beansprucht ca. 2-3 minuten.

ich denke nicht, dass das ein zu grosser aufwand ist, aber ich kann mich auch irren.
Hallo Montell,

ich habe auch schon bereits mit diesem Gedanken gespielt.
Eventuell könnte man hinter jedem Titel farbig schreiben ob dieser spielbar ist, oder nicht.

Ich wollte soetwas am Sonntag schon machen, aber ich bin leider zu spät auf Idee gekommen, so das ich es zeitlich nicht mehr geschafft hatte, weil ich mich auf meine Sendung vorbereiten musste.

Ich werde Deine Idee einmal mit den anderen DJ´s besprechen, scheint mir ein guter Vorschlag zu sein, wir müssen uns lediglich Gedanken machen, wie wir das am besten umsetzten könnten. :)

Gruß

:-MX02
ich wollte schon lange was zu den Tracks schreiben aber ich habe keinen Zugriff auf die geschriebenen Sachen geschweige andere Rechte einen Threat zu schliessen zu editieren oder so

was gespielt wurde oder nicht und warum nich oder aus welchem Plattengeschäft ich welche Musik beziehe, oder vielleicht noch eine Story drüber zu schreiben behalte ich mir vor

Montell wenn du drauf bestehst dann schreibe ich dir gerne eine Mail über meine Vorgangsweise meiner Musikzusammenstellung. In übrigen sitze ich jetzt 2 Tage vor der Playlist, falls jemand bemerkt welchen Track ich nicht gespielt habe, dann machen wir n Gewinnspiel draus. Die Playlist veröffentliche ich diesmal nach der Sendung.

TIP: Ich habe die Titel gemischt, also Fragen wie wann kommt meiner fallen damit flach, da nach jedem Titel neu gemischt wird.

Montell noch n Tip bewirb dich bei und und mach es dann so wie du denkst.
Ich finde es ja wirklich nett, wie sich manche Leute Gedanken drum machen, wie die DJ´s am besten beschäftigt werden.
Meiner Meinung nach sind die DJ´s mit dem zusammenstellen des Programmes mehr als ausgelastet. Daher bin ich der Ansicht, wenn ein DJ (wie z.B. Black Crow) es für richtig befindet seine Hörer im Vorfeld darüber zu informieren, was er spielt oder was nicht, dann soll derjenige es tun. Jedoch wird bei Alpharadio niemand angewiesen dies zu machen, denn man sollte immer bedenken, dass die Leute es aus Spass betreiben...
Heyhey, ich denke nicht, daß montell euch angreifen wollte oder eine Vorschrift an euch verfasst hat - es war nur ein Vorschlag, wie etwas in Zukunft besser laufen könnte. Wobei es bisher auch nur ein einziges Mal vorkam, daß wirklich so gut wie kein Wunsch gespielt wurde, es ist also kein absolut brennendes Problem - aber dennoch kann solch ein Vorfall für Überlegungen herangenommen werden, wie man sich die Zufriedenheit der Hörer in Zukunft sichert ;-) Jeder ist euch dankbar für eure Arbeit, auch ein montell schätzt dies, da bin ich mir sicher ;-)
Bekommt konstruktive Kritik nicht in den falschen Hals - sie wird doch nur geäussert, um etwas gutes noch besser zu machen :-) Wenn montell nur gepöbelt hätte à la "Die DJs kriegen ja gar nichts auf die Reihe, Alpharadio ist sch...", dann könnte man sich darüber aufregen. Aber montell hat einen gutgemeinten Vorschlag unterbreitet, den sollte man nicht mit leicht wallendem Blut von sich weisen, sondern einfach mal drüber nachdenken :-)
Und Gitmo - montell hat keine in PDF-Format zum Download bereitgestellte ausführliche schriftliche Erklärung gefordert, sondern nur gefragt, ob unspielbare Titel genannt werden könnten - evtl. mit Benennung des Grunds. Das ist schon alles ;-)
Wenn dieser Vorschlag nicht umzusetzen ist, dann reicht doch ein "Danke für deine Anregung, aber das ist nicht möglich".
sorry, aber hey, was fühlt ihr euch gleich persönlich angegriffen?
keiner hat sich über eure "vorgehensweise" beschwert, es wurde lediglich ein vorschlag geäussert, der dazu dienen würde user vorweg zu informieren, wenn der von ihm ein- oder andere gewünschte titel nicht gespielt werden kann, um somit "enttäuschungen" zu vermeiden..
und wenn ihr mit diesem vorschlag nix anfangen könnt, weil ihr mit dem zusammenstellen des prog. usw. schon genug zu tun habt, ist%27s doch auch absolut ok..:-)

that%27s it,
semi
ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, weshalb hier so ein act draus gemacht wird.
ich verlange nichts und schon gar nicht bestehe ich auf irgend etwas. es war lediglich ein vorschlag, weiter nichts.
ansonsten schliesse ich mich aba und semi an.

montell

PS nichts zu danken!
montell ich verstehe nicht warum ich mir den Arsch aufreisse und du nich da warst, so wie viele anderen auch nicht. Wenn ich das gespielt hätte für die Leute die da waren, dann wäre ich um 20:30 Uhr fertig. 26 Wünsche 4 Mann anwesend, frag mich mal nocheinaml nach guter Laune.

Over & Out
Hallo Montell,

Danke für Deinen Vorschlag und sorry das ich erst jetzt darauf antworten kann - einige Personen sind mir da auch (leider) zuvorgekommen.

Ich kann Deinen Vorschlag gut nachvollziehen und denke, es ist auch eine gute Idee. Letztendlich muß Alpharadio entscheiden, ob dies sehr viel Arbeit ist und ob sie das durchführen können und auch möchten. Eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit besteht zwischen Chefin Alpharadio und mir aber ich werde und kann nicht in die Art und Weise hineinreden, wie das jeder DJ handhabt.

Gitmo zum Beispiel, so habe ich das hier mitbekommen, ist wohl ausgelastet mit den Vorbereitungen, so das dies bei ihm wohl nicht zu erwarten ist. Wie das jeder andere DJ handhabt, sollte man einfach mal abwarten.

Ich finde es gut, das Du und die anderen Euch so Gedanken darüber macht - das zeigt ja letztendlich das an unserer Radio-Session Interesse besteht. Danke schön :-)

PS an einige ungenannte Personen: Man sollte immer den Ton und den Umgang auf einem normalen Niveau belassen. Angriffe und Druck bringen uns alle nicht weiter :-)

@Blacki: Bitte schließen ;-)

Many greetinX,
ghostwalker