ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Voting Diskussion]: Richtige Freundschaften im Chat?

[Voting Diskussion]: Richtige Freundschaften im Chat?

Hallo @all,

Für viele Chatterinnen und Chatter ist das Internet mehr als nur ein Zeitvertreib. In zahlreichen Communities finden sich Menschen, treffen sich, amüsieren sich, haben Spass zusammen. Chatten ist im Internet die beliebteste Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen.

Doch sind diese sog. "Chatfreundschaften" wirklich von Dauer? Habt Ihr schon richtige Freunde im Internet gefunden wo der Chat keine Rolle mehr gespielt hat? Berichtet von Euren Erfahrungen...wir sind gespannt.

Euer meetinx-Team
Never forget - YOU are the Community
Geb ich Kaba recht... allerdings kann man im Netz richtige Freundschaften finden, die allerdings dann nicht mehr I-Net Freundschaften sind, sondern reale, wo das I-Net nur ein Kommunikationsweg ist. Aber auch im I-Net findet man diese nur sehr sehr selten, wie im RL auch... die meisten sind halt echt "nur" Kumpels.
schlumpf, selten, ganz selten doch - allerdings gehen sie dann auch meist ins rl über und das i-net verliert (meist völlig) an bedeutung. habe cw meine beste freundin zu verdanken, mit der ich eine wundervolle wg-zeit verbracht habe ... jetzt muß das i-net wieder als kommunikationsweg herhalten :-)
nunja, kaba hat insofern recht, daß eine freundschaft, die ausschließlich im cyberspace existiert, nicht die tiefe erreichen wird wie in der realität ... genau begründen kann ich es nicht, vllt fällt mir später noch was dazu ein :-)
wer heute das mit six mitbekommen hat, dem dürfte die antwort klar sein.

Proxis
ich glaube man lernt zwar ne menge leute im chat kennen, ich schliesse mich allerdings abalone an, denn ich vertrete die gleiche meinung. eine freundschaft braucht auch den realen kontakt und "echte" gespräche, ich finde man lernt einen menschen erst dann wirklich kennen, wenn man denjenigen in real trifft. es kommt schliesslich häufig genug vor, dass man sich im chat wunderbar versteht und sobald man voreinandersteht einfach nicht miteinander klarkommt ... die "chemie" stimmt dann einfach nicht, oder man kann sich nicht "riechen". es gibt diese sprichworte nicht umsonst denn es steckt ein wahrer kern dahinter, davon werden sympathien und antipathien doch sehr beeinflusst.

selbstverständlich schliesst das nicht die möglichkeit aus, freundschaften im netz zu finden, aber wie aba schon sagte sollte einfach die "realität" wichtiger werden als das netz, bzw. der chat nur noch als kommunikationsmittel angesehen werden, wobei ich davon überzeugt bin, dass manchmal z.B. schon telefonieren angenehmer als chatten ist.

Ivy
Ich muß sagen, das es richtige frerundschaften im Netz gibt, aber ... wenn man sie nicht real weiterpflegt, dann gibt es für die Freunschaft keine Hoffnung.
Ich habe die beste Freundin die man sich wünschen kann im Netz gefunden...und dafür bin ich(sorry die schleichwerbung) Chatworld bzw. Blinddate sehr sehr dankbar.
Ich grüße hiermit meine beste freundin SHARONBABY ( KLEENE) meene kleene westmukuh...smile.
Hab dich lieb .....

wolfsblut
Wie ich schon sagte Inet ist net real.... das sagte mir mal ein weiser Mann (Name ungenannt lasse) aber war mir selbst auch klar !

Danke Proxis dem ist nix mehr hinzuzufügen.. aber eines noch !
Ich habe im Inet meine kleine Sue kennengelernt Und mit der bin ichauch überglücklich und das ist auch net nur ne Wochen Beziehung denn es läuft bestens und genau heute sind wir ein Monat zusamemn und es werden noch weitere folgen! Wir aben uns zwar im Inet kennengelernt nutzen dieses und auch das Handy nur noch als kommunikationsmittel wie Aba es schon sagte :-t

Gruß

:-101
huhu

Also, dass es richtige Freundschaften geben kann im Chat, ohne, dass man sich jemals gesehen hat, glaub ich nicht..
Weil man weiß ja überhaupt nicht, welchen Tonfall der andere da und da benutzt, das weiß ja eigentlich nur der, der hinterm Bildschirm sitzt und tippt.. so kann es dannauch sein, dass man sich zwar im chat gut versteht, im RL aver voll nich aufeinander klarkommt...

Aber wie Zed schon bemerkte, durch CTs oder andere "kleinere" Treffen mit "Chatfreunden" können mit Sicherheit gute Freundschaften entstehen.. Meine jetzige freundin hab ich ja uch im Chat kennengelernt.. Also sowat funzt ;-)
Natürlich kann man auch so gute Freundschaften knüpfen, müssen ja nicht gleich ernsthafte Beziehungen draus werden.. Weil der Chat natürlich den klaren Vorteil hat, dass er im Prinziep keine Grenzen hat, d.h., ich kann mich mit jmd, der 1000km entfernt wohnt genauso unterhalten wie mit jmd, der nebnean wohnt, nur dass Problem für eine richtige Freundschaft / Beziehung is dann auf Dauer halt die Entfernung, die im Chat zum Glück keine Rolle spielt..
Deswegen is dat alles im RL etwas schwieriger als im Chat.. aber.. Passt scho :-)

so long... DasVieh
hach-herrje, gar nicht erwähnt - meinen freund hab ich natürlich auch im net kennengelernt (hoffentlich schaut er hier nicht rein ;-) ) - aber das thema lautet ja auch "freundschaft" und nicht "beziehung"!! *ggg*
lachwech

Ich hab schon überlegt, ob der evtl. vom LKW gefallen is. :D

Sha ;-)
Öhm... ich glaub ich sollte auch noch was zum Thema schreiben: Also ich schließ mich hier den anderen an. Gute Freunde sind sehr schwer zu finden, im Inet genau wie anderswo und eine wirkliche Freundschaft lässt sich auch nicht über den Chat aufbauen, das RL zählt. Aber trotzdem, man kann sie über den Chat finden. ;-)

Sha
...die frage ob man ein freund/in, beziehung, was-auch-immer im inet finden kann, muss man mit ja beantworten.

....die frage ob man es will, muss jeder für sich ganz allein entscheiden.
Stimme eigentlich den anderen zu.
Man kann im Netz jemanden kennenlernen, aber erst wenn man sich mit ihm trifft, kann es eine wahre Freundschaft werden oder auch nicht. :-)
[Voting Diskussion]

Selten so ein Denglisch gelesen. Danke für die Zeit in der ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.

ppa. NN
freundschaften im I-Net ??? NEIN