mir auch , wenn ich nur vielleicht etwas genauer wüßte in welche richtung ich denken soll ...
Antwort
.. dank meinem überaus logischem Denkvermögen (und Google) und einem kleinen Hintertürchen bin ich nun bei Level 12 und hab 10 und 11 erstmal übersprungen *gg* ... aber 12 hatt nix mehr mit logischen Denken zu tun sondern mit probieren ..
Deswegen mach ich nun erstmal Feierabend
Antwort
Nicht unbedingt mit ausprobieren... erst mal kann man%27s auf 72 Möglichkeiten reduzieren, die man dann ausprobieren lässt.
Stecke grade im Level 15... die Theorie kenn ich (einfache Substitution -> Buchstabenhäufigkeit und Klartext-"Attacke", höchstens noch Enigma), aber mir fehlt die Lust zum Ausprobieren.
Ansonsten war das Niveau bisher eher mau, dödel seit rund 2 Stunden (inkl. Passwort-Guesser suchen). *gg*
aehm .. ich komme nicht mal bei level 1 weida,.. aber zugegeben habe ich gerade das eine oder ander bier intus
ich geh jez schlafen gute nacht .. morgen ma gugen hrrrr
Antwort
Ich bin zu doof für 10. Kann mir jemand einen gaaanz kleinen Tipp geben?
Antwort
da hab ich gestern auch gehangen ... hab dann ein wenig gegooglet (oder heißt das gegoggelt ... aber das Ding heißt ja auch google ... also doch gegooglet ... fragen über fragen)
ich sag nur "Webalizer"
ich werd Montag mal bei 12 weitermachen ... huch da fällt mir gerade ein Zusammenhang auf ... bin hier in der Firma ein wenig eingeschränkt was Software angeht ... win iss etwas sparsam mit diversen "hackertoolz"
Antwort
Ähm, Brutal Force ist nicht erlaubt... Es scheint auch wohl Attacken gegeben zu haben, die Seite ist umgezogen.
edit: Die Zugriffsstatistiken auf den Server hab ich mir auch angeschaut... aber ich hab da nix nützliches gefunden.
edit2: Oh, nun schon... wie dämlich *ggg* Aber gestern war das da ganz sicher noch nicht.
Antwort
Wuargs... jetzt sind ja lauter Popups da.
Brute Force wird an einer Stelle trotzdem benöticht - allerdings keine Hackertools wie WWWhack o.ä. Auch in den Webalizer hab ich nich geguckt. *gg*
Antwort
Hmmm, 12 muss aber irgendwie auch anders lösbar sein als mit Brutal Force...
Antwort
Die Kombinantion ist das Gründungjahr der Föderation. Nunja, wer soll das schon wissen. 36 Zugriffe ist ja nicht unbedingt Brutal Force. *g*
Antwort
Da das ja nun nicht wirklich anstrengend war *gg* nun noch einmal der Hinweis auf ein anderes Spiel mit höherem Schwierigkeitsgrad.