ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Webhost gesucht

Webhost gesucht

Hi zusammen,

für ein Projekt suche ich einen möglichst günstigen Webhost mit folgenden Rahmendaten.

250 MB Speicher
5 x POP3 Mailaccounts
PHP4 (eigene Scripte ausführbar)
MySQL (1 Database)
FTP Zugang
Eigene .de Domain
10 GB freier Transfer im Monat

KEIN Freehost, da ich mit denen in Sachen MySQL Unterstützung nicht so gute Erfahrung gemacht habe.
Hallo Goldfisch,

ich bin seit mittlerweile über einem Jahr bei ProSite und bin sehr zufrieden:

Kleinerer Provider
Sehr gute FAQ
Sehr gute Reaktionszeit bei Problemen (es hatte nur einmal was nicht geklappt)
Sehr guter Service

Alle Deine genannten Punkte sind bei denen für 6,49 Euro im Monat inkl. unbegrenztem Traffic zu haben.

Bevor Du Dich anmeldest: Habe eine Werbungsnummer - dann kriege ich wenigstens auch mal einen Monat kostenlos *gg* :-p

:-ghost
Haben die dort Werbeeinblendungen oder Werbebanner die sich nicht abschalten lassen?
Nein - natürlich nicht :-spy

Was denkst Du denn? Das ich soviel Geld bezahle um Werbung zu sehen? :-grins

:-ghost
[...]mit denen in Sachen MySQL Unterstützung nicht so gute Erfahrung gemacht habe.[...]

Die meisten Hoster haben irgenwie auch keine große Erfahrung mit der MySQL-Administration. Irgendwann gab es mal einen Test bei dem Sicherheitslücken bei Webhostern aufgedeckt wurden. Also das ich mit meinem Account quer durch alle anderen Accounts und Datenbanken bei diesem Hoster bewegen konnte (ein "einfaches" PHP-Script mit dem die komplette Struktur des Hosters wie im Explorer darstellbar war.) Z.B. liessen sich dort Zugangsdaten auslesen (/etc/passwd) und auch die Datenbankkonfiguration ändern.

Ich glaub das Stand vor einem Jahr in der CT.

Ganz sicher wird es eben nur wenn der Account in einer chroot()- Umgebung läuft :-shy