ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » mac und ...

mac und ...

hallo zusammen,

mal ne "doofe" frage: hat einer von euch erfahrungen von dem zusammenspiel von mac (os X) und kazaa, emule, edonkey usw. ??? ich blicke es nicht mit dem terminal und habe auch langsam aber sicher die schnauze voll von limewire und acquision... und mein dsl will bewegt werden *gg* .

und bitte keine doofen sprüche á la "kauf dir nen gescheiten rechner"...

... bin gerade total entnervt ...

:-winke
:-1048
Hm, wo ist das Problem mit dem Terminal von Mac OS X betr. Donkey Client?

-cd /donkeyordner
-dann mit ./donkey starten
-mit n XXX.XX.XX.XX:XXXX (IP des Servers und Port) eintragen (für 4661 sind keine Eingabn notwendig)
-mit c den/die Server connecten
-dann mit s titel -parameter die Datei suchen (Beispiel: s matrix -video) Weitere Parameter: -audio, -pro, -image
-Nach "Results returned" mit vr auflisten lassen
-danach die gewünschte Datei mit d XX (Nummer) runterladen
- x steht für Verbindung trennen
- q für beenden
- vd für Downloadliste
danke froggy, jetzt bin ich schonmal einen schritt weiter s-) *gg* ich komme bis zu dem c und dann sagt er, daß er port 4662 (???) nicht erreichen kann. firewall?!?! ich denke mal...
bist du heute abend vielleicht in icq? daß wir da mal versuchen können, das programm zum laufen zu bekommen?
liebe grüße
Hi water,
Probier erstmal die URL http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test , und wenn du beim Testen deine IP siehst und keine Fehlermeldung, dann ist der Port frei. If not, nun ist es ne normale Firewall bei Systemeinstellungen/Sharing oder ne Airport-Basisstation?
Hi Marco,
das habe ich heute morgen schonmal ausprobiert. Folgende Meldung:

timeout : timeout on ip xxx.xxx.xx.xxx (6 sec)

this means, that we even did not receive a
RESET signal; maybe due to a %27stealth%27 firewall

Ich glaub, das liegt an meinem Router :-motz und das Ding kann ich nur über einen PC konfigurieren :-(

Das darf doch nicht wahr sein :-aua .

Gruß
Nachtrag:
Natürlich kannst Du auch beliebig viele IP-Server mit n eintragen, empfehlenswert wären 5. ;)

Ansonsten: Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Router ein PC? gg
nein, das ist ein 3com OfficeConnect wireless lan/DSL gateway... aber soweit ich in dem Datenblatt gelesen habe, brauche ich einen PC zum Konfigurieren des kleinen Schissers *gg*

Was bringen mir 5 Server, wenn der eine Port nicht frei ist?

Liebe Grüße
http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRWE52196

Browser-basierte Benutzeroberfläche, voreingestellte Standardwerte, Geräteerkennung und Setup-Assistenten erleichtern Installation, Konfiguration und Administration

... sollte also auch vom Mac aus gehen

Sehr wahrscheinlich solltest Du von deinem Router ein Portfowarding auf den Mac (Port 4662 denke ich mal) einrichten.
Kauf Dir einen gescheiten Rechner

:-ghost
hallo....

also das ist im allgemeinen recht einfach, der 3com hat ne weboberfläche?

also dann musst du erst mal die adresse des routers rausfinden? steht im allgemeinen in den netzwerkeinstellungen bei router bzw bei gateway adresse.... wo man sowas beim mac findet? hmmm... gibts da sowas wie die systemeinstellungen bei windows?

standardmaessig sollte dort sowas stehen wie 192.168.1.1 (klasse c netz, privat), koennte auch ein 10.0.0.1 sein (waer dann ein klasse a netz), je nachdem wie gross das netz ist....

so dann wird die adresse im browser eingegeben, sprich internet explorer oder netscape oder was immer du hast, oeffnen, und ein http://192.168.1.1 eingeben.... dann bist du im router und kannst ihn von dort aus konfigurieren.... evtl. muss vorher noch das entsprechende passwort eingegeben werden.... dann sollte es irgendwo einen menupunkt firewall oder so geben, evtl. unter security.... da kann man ein port forwarding einrichten... sprich bestimmte ports an bestimmte rechner weiterleiten... z.b. webport 80 auf den webserver, usw....

dort gibst du einmal die emule ports 4662, 4663 und 4665 ein und gibst als entspechend zu verwendende ip adresse des verwendeten rechners ein, auf dem emule laeuft, die ip adresse dieses rechners sollte auch irgendwo in den netzwerkeinstellungen des rechners stehen, wahrscheinlich dort, wo auch die gateway bzw router adresse steht... und dann muss das gehen

ich hoff ich hab nichts vergessen... frage mich nur, was das mit gescheitem rechner oder nicht zu tun hat, wenn man ueber ein webinterface von einer beliebigen plattform aus nicht in der lage ist, eine firewall zu konfigurieren
:-beg
danke zusammen. ich habs endlich geschafft - auch den router zu konfigurieren.

froschi: schließt du bitte den beitrag? :-shy

:-winke
(font2)(schwarz)ich werde mir demnächst dieses schnuckelige 12%27%27 powerbook zulegen... falls du bis dahin expertin auf dem gebiet macdonkey bist würde mich das sehr erfreuen *g*
Das hab ich auch, Peife! Wenn du dann irgendwann mal weisst wie das eingerichtet wird, dann sooofort hier posten! Oder ich muss Regina mal nerven, aber ich schätze da funzt es anders wegen des Routers!?

:-MX00
(font2)(schwarz)an sich hab ich mich immer gegen apple gewährt... aber seitdem 2 kollegen von mir das normale powerbook haben und 2 andere sogar dieses 17 %27%27 ding... kommt man doch langsam auf den geschmack... und da ich nie einen grossen laptop haben wollte kommt mir dieses kleine süsse dingsiding doch gerade recht :]
Süss ist es wirklich :-herz Mags auch nich mehr hergeben :D

:-MX00
:-beg 51 kb down, 10 up *gg* so gefällts mir!!!
(font2)(schwarz)tzä... 10 kb upload... schande über dich... und schande über die leute die dir dafür 51 kb gewähren...