hallo....
also das ist im allgemeinen recht einfach, der 3com hat ne weboberfläche?
also dann musst du erst mal die adresse des routers rausfinden? steht im allgemeinen in den netzwerkeinstellungen bei router bzw bei gateway adresse.... wo man sowas beim mac findet? hmmm... gibts da sowas wie die systemeinstellungen bei windows?
standardmaessig sollte dort sowas stehen wie 192.168.1.1 (klasse c netz, privat), koennte auch ein 10.0.0.1 sein (waer dann ein klasse a netz), je nachdem wie gross das netz ist....
so dann wird die adresse im browser eingegeben, sprich internet explorer oder netscape oder was immer du hast, oeffnen, und ein
http://192.168.1.1 eingeben.... dann bist du im router und kannst ihn von dort aus konfigurieren.... evtl. muss vorher noch das entsprechende passwort eingegeben werden.... dann sollte es irgendwo einen menupunkt firewall oder so geben, evtl. unter security.... da kann man ein port forwarding einrichten... sprich bestimmte ports an bestimmte rechner weiterleiten... z.b. webport 80 auf den webserver, usw....
dort gibst du einmal die emule ports 4662, 4663 und 4665 ein und gibst als entspechend zu verwendende ip adresse des verwendeten rechners ein, auf dem emule laeuft, die ip adresse dieses rechners sollte auch irgendwo in den netzwerkeinstellungen des rechners stehen, wahrscheinlich dort, wo auch die gateway bzw router adresse steht... und dann muss das gehen
ich hoff ich hab nichts vergessen... frage mich nur, was das mit gescheitem rechner oder nicht zu tun hat, wenn man ueber ein webinterface von einer beliebigen plattform aus nicht in der lage ist, eine firewall zu konfigurieren