ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » MLDonkey - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

MLDonkey - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

Hallo zusammen,

aufgrund eines Geistesblitzes heute morgen habe ich mir mal den MLDonkey angetan. Bis auf die Tatsache, das es ein wenig ungewohnt ist, mit der tristen Weboberfläche zu arbeiten, ist es doch wirklich ganz praktisch. Man muß sich nur ein wenig einfinden.

Superklasse ist aber die Tatsache, das ich damit an folgende Netzwerke momentan angebunden bin:
- eDonkey
- Overnet
- Soulseek
- Gnutella
- DirectConnect

Die anderen habe ich erstmal abgeschaltet *gg* Ich stelle fest, das diese Gui-Geschichte eigentlich gar nicht so von nöten ist. Wenn man den Browser benutzt, klappt eigentlich auch alles so, wie es sollte. Optimierungen kann man auch ohne Ende eintragen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Würde mich mal interessieren. Habt Ihr Einstellungstipps oder Optimierungen? Und: Welche Files (außer XXX - das weiß ich schon *g*) lassen sich naturgemäß schneller ziehen? Alte? Neue? Wie siehts aus?

Haut in die Tasten ;-)

:-ghost
Hmmm... also dieser MLDonkey sagt mir überhaupt nix.
Ich kenne zwar eDonkey, aber das ist sowas von Lahm geworden, das ich auf das schnelle eMule umgestiegen bin. Da hab ich zumindest sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Overnet hatte ich zwar auch mal drauf, aber das war nicht von Dauer, da ich dabei nicht richtig durchgeblickt hab.
Von Gnutella hab ich zwar mal was gehört, aber nie wirklich in Betracht gezogen und was DirectConnect und Soulseek angeht... das sagt mir überhaupt nix.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses MLDonkey überhaupt weit verbreit, bzw. Bekannt ist?
Aber wenn Du mal auf eMule umsteigen solltest, kann ich Dir gern bei den nötigen Einstellungen für einen perfekten Download behilflich sein.
Zusätzlich kann ich Dir auch ein paar schöne Sites zum Saugen nennen.
Hmmm... also dieser MLDonkey sagt mir überhaupt nix.
Ich kenne zwar eDonkey, aber das ist sowas von Lahm geworden, das ich auf das schnelle eMule umgestiegen bin. Da hab ich zumindest sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Overnet hatte ich zwar auch mal drauf, aber das war nicht von Dauer, da ich dabei nicht richtig durchgeblickt hab.
Von Gnutella hab ich zwar mal was gehört, aber nie wirklich in Betracht gezogen und was DirectConnect und Soulseek angeht... das sagt mir überhaupt nix.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses MLDonkey überhaupt weit verbreit, bzw. Bekannt ist?
Aber wenn Du mal auf eMule umsteigen solltest, kann ich Dir gern bei den nötigen Einstellungen für einen perfekten Download behilflich sein.
Zusätzlich kann ich Dir auch ein paar schöne Sites zum Saugen nennen.
Hmm, also ich bin ja immer noch ein Fan vom guten alten Kazaa :-rot Klar, es sind auch viele Fakes dabei, aber es gibt ja Mittel und Wege diese vorher rauszufinden :-p
Von daher ist es - FÜR MICH gg- das praktischste und vor allem schnellst. Ich mach mir bestimmt kein emule oder donkey drauf, wenn ich damit nur 40kb anstatt 180 knacken kann :-spy

Aber wenn das MLDonkey schafft, dann wäre ich geneigt das auch mal auszuprobieren :-n

:-e
(font2)
also ich bin ja immer noch ein Fan vom guten alten Kazaa

:-lach

(schwarz)fg

ich habe vorhin mal mldonkey getestet und ich finde es suckt gewaltig...

probiere nun gerade mal bis morgen
(font2)
also ich bin ja immer noch ein Fan vom guten alten Kazaa

:-lach

(schwarz)fg

ich habe vorhin mal mldonkey getestet und ich finde es suckt gewaltig...

probiere nun gerade mal bis morgen mal den neuen edonkey wegen der neuen horde-funktion aus...

gebe dann morgen mal bescheid
@Phoenix:
Danke für Deine Hilfe aber mit eDonkey und eMule kenne ich mich mittlerweile exorbitant gut aus *smile* Das MLDonkey ist ein Programm, welches genau die gleichen Netzwerke wie eDonkey und eMule durchsucht. Großer Vorteil - es nutzt auch viele andere Netzwerke und ist wohl sehr schnell (muß mich allerdings die nächsten Tage mal davon überzeugen). Danke dennoch für Dein Hilfsangebot.
PS: Die perfekten Einstellungen für einen Download? Gibt es die überhaupt? ;-)

@engelchen:
Über das eDonkey-Netzwerk kriegst Du aber alles und in viel besserer Qualität als Kazaa ;-)

@Peif:
MLDonkey suckt? Tja - man muß sich halt ein wenig damit beschäftigen *grins* Ich bin mittlerweile ziemlich fit damit - gefällt mir das Programm.

Neues eDonkey? Her mit den Infos ;-)

Habe mir gerade mal die Informationen über "the Horde" geholt. Die gelten sowohl für eDonkey als auch für Overnet. Das Prinzip hört sich ja ziemlich gut an und die ersten Erfahrungen scheinen das auch zu bestätigen. Bin mal gespannt wie es weitergeht (und wann MLDonkey dieses Feature auch eingebaut hat *grins*) :-grins

Weitere Informationen über www.edonkey2000.com oder www.overnet.com

(font2)
Das Prinzip hört sich ja ziemlich gut an und die ersten Erfahrungen scheinen das auch zu bestätigen

(schwarz)sooo... wollen wir mal die erste nacht revue passieren lassen...

die horde-funktion ist über alles erhaben...

ich hatte im muli einige files drin, welche wirklich rar verteilt waren und einfach über tage hinweg nicht fertig wurden...

jetzt nach einer nacht sind die meisten davon tatsächlich beendet :]]

der neue donkey bezieht overnet und donkey-server mit ein und hat unter den prioritäten eine "highest" option, welche jeweils nur für ein file aktiv ist...

und meine güte... das file das auf highest gestellt ist... egal ob gigantisch oder so gut wie gar nicht verteilt... zieht wie SAU!

ich denke ich werde das erste mal seit monaten ( jahren? ) den muli in den stall schicken und den donkey schuften lassen... zumindest bis die horde-funktion im muli integriert ist ^^

mir bleibt aber auch andererseits im moment nichts anderes übrig, weil sämtliche 15 files die ich aus dem muli in den donkey gehasht habe nun nicht mehr in den muli zurückgehasht werden können...

aber was soll%27s... wenn der donkey im moment einfach eine möhre im vorsprung ist ;]

greetz

peif
@Ghostwalker:
Die sogenannte "perfekte Einstellung" für den eMule meinte ich darauf bezogen, daß man je nach Internetzugang (DSL, T-DSL, ADSL usw.) eine bestimmte Einstellung machen muss, um wirklich gut Saugen zu können.
Ganz zu schweigen von der dazugehörigen server.met-Datei.

Aber wenn man so eure Berichte übers MLDonkey liest kann man schon Neugierig werden! Bringt noch so ein paar Meldungen und ich überleg mir das Proggy doch noch bei mir darauf zu ziehen und es selbst zu Testen.
@Ghostwalker:
Die sogenannte "perfekte Einstellung" für den eMule meinte ich darauf bezogen, daß man je nach Internetzugang (DSL, T-DSL, ADSL usw.) eine bestimmte Einstellung machen muss, um wirklich gut Saugen zu können.
Ganz zu schweigen von der dazugehörigen server.met-Datei.

Aber wenn man so eure Berichte übers MLDonkey liest kann man schon Neugierig werden! Bringt noch so ein paar Meldungen und ich überleg mir das Proggy doch noch bei mir darauf zu ziehen und es selbst zu Testen.
wenn der donkey im moment einfach eine möhre im vorsprung ist ;]
Ich gebe zu, ich war neugierig, und ich hätte es sein lassen sollen.
Denn: nachdem ich geweigert hatte, einen Programm zur IE-Integration zu installieren (exakt das gleiche Problem wie bei Overnet) lief der Esel nicht gewohnheitsmässig. Zudem staunte ich nicht schlecht über die Einträge, als ich den Spybot drüber laufen liess. Trotz Deinstallation blieben die Einträge weiter vorhanden und einige Dateien- und Registryleichen blieben zurück, die ich manuell beheben musste. Dann hatte es meine Firewall unbrauchbar gemacht, so das ich keine Mail mehr abholen, keinen Serverconnect per Muli mehr bekam, FTP ging danach auch nicht mehr und Trillian wollte nicht mehr connecten (gewisse Ports waren blockiert). Also musste alles neu umgestellt werden, damit es wieder wunschgemäss laufen konnte.

Daher frage ich mich: Waren da Praktikanten am Werke? Das ist fast schon peinlich. ;)
So gut auch Donkey mit gewissen Features (Hordedingsbumsda) hier hochgelobt wurde, der Muli dagegen ist astrein beispielhaft programmiert worden und Edonkey, Overnet o.ä. wird niemals in der Hinsicht das Wasser reichen können.
(font2)(schwarz)kann mich dem allem mitlerweile nur noch anschliessen...

der neue donkey suckt leider doch auf lange zeit gesehen...

benutze nun auch wieder den muli

greetz

peif
:-motz dennis s-)

:-e
(font2)(schwarz)? *g*

ich habe seit gestern abend mit dem emule all die mb an files gezogen für die der donkey vorher 2 tage brauchte... ;]
Also wer mir immer noch erzählen will, das es nichts besseres wie eMule gibt, der sei eines besseren belehrt. Meine momentanen Raten mit MLDonkey:

89,5kb/s Download <- :-0
15 kb/s Upload

Echter Hammer - zuverlässig mit eDonkey und Overnet verbunden. Ergebnisse total - sehr einfach zu handhaben wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt :-n

(font2)(schwarz)hase... du ziehst wahrscheinilch auch die bekanntesten und am best verteiltesten filez... daher erklärt sich auch deine download-rate...

ich brauche mldonkey nicht weil ich sowieso fast nur englische avis ziehe... und da sind auch rare filez dank den dicken upload-connecs der amis halt schnell unten... :]

summa summarum sollte halt jeder selbst entscheiden welches proggy er benutzt... je nach vorliebe der filez... ich fahre mit der verbindung von emule und irc mitlerweile am besten :]

greetz

peif
Kennst Du noch die dreibeinigen Herrscher? :-n
oder
Bob Ross? (lade ich für meinen Bruder herunter)

Du hast recht - jedem das Seine - wollte ja nur meine Erfahrung kundtun :-n

Bob Ross sagt mir gerade nichts, was war das?
Was für Serien von damals gab es denn sonst noch? Ich meine Tripods MUSS man gesehen haben aber mir fällt momentan nichts heißes mehr ein... *grübel*

Als gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft: Technische Erörterungen sind nicht strafbar, sobald es in Richtung "ich habe mir .... gesaugt" oder "wollen wir tauschen" geht möchte ich zur Benutzung des Chat´s oder (besser) eines Messengers mit Verschlüsselung raten... :-grins

Always remember: Big Brother is watching you...

MaSTaHMiND
Der Beitrag wird hiermit geschlossen. Ich glaube, wir haben uns erstmal genügend darüber ausgetauscht.

Danke Mastahmind für Deine einleuchtenden Worte - ich habe hier einiges "entschärft" :-)