ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Nettes kleines WLan-Projekt

Nettes kleines WLan-Projekt

da ich in den letzten Wochen immer mal wieder mit %27nem ollen Laptop und GPS/WLan - Ausrüstung durch die Gegend gefahren bin versuche ich gerade dies alles zu dokumentieren und auch in eine entsprechende WLan - Datenbank zu pressen.

Deshalb hier meine Frage:

Wer hat Lust, Zeit und vor allem die nötige Fachkenntnisse an solch einem Projekt mitzuarbeiten?

Es geht dabei weitestgehend um das schreiben von Erfahrungsberichten, Howtos und Anleitungen die auch ausprobiert (!!!) wurden. (Das ständige copy%27n%27paste von Anleitungen die nie funktionieren nervt mich.)

Fachkenntnisse sollten vorhanden sein in:
GPS-Technologie
Geokoordinaten und deren Berechnungen
Funktechnik (Antennenselbstbau)
Netzwerkdiagnosetools (Sniffer u.ä.)
Kryptografie (Verschlüsselungsmethoden)
VPN-Strukturen und -Produkten

PHP-Programmierung (PostgreSQL)

Ich sehe das Projekt einerseits als Datenbank zu Erfassung mehr oder weniger offener Funknetze aber auch um entsprechendes Hintergrundwissen zu vermitteln. Sei es bei der Absicherung von WLan oder bei Installationsanleitungen/Produktempfehlungen

Mitarbeit entsprechend der o.g. Fachkenntnisse wäre von Vorteil aber auch nur für Datenpflege (Geodatenbank -> Postleitzahlen/Orte/GPS-Koordinaten usw.) und Mitarbeit beim aktiven Wardriving zum Erfassen der Funknetze.