ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » [Frau am Rande des Nervenzusammenbruches]

[Frau am Rande des Nervenzusammenbruches]

[1.] ich bin leidenschaftliche fonts Sammler/Jägerin, archiviere Unmengen davon unter meinem Systemsteuerungs-Ordner.Nur mittlerweile platzt dieser Ordner aus allen Nähten.Bzw. die fonts sind richtig installiert, aber sie befinden sich nicht mehr in den jeweiligen Programmen, wenn ich sie dann aufrufe.(Weil ausgereizt/ausgelastet?)

Frage: Muss ich jetzt 1, 2 Schriften löschen oder verschieben, um andere/neue benutzen zu können? Möchte die so gerne alle zus. aufrufen können.http://www.click-smilie.de/sammlung/travesmilies/smilie_help.gif

[2.] in letzer Zeit geht es i-h-m wohl gar nicht gut, hab ständig nen schwarzen Monitor, stürze ab, kann auf einmal Programme nicht mehr bedienen.Weiss nicht wie oft ich schon alles neu aufspielen musste, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.*seuftznerv*

Frage: Gibt es ein stabiles BS das ihr empfehlen könnt?
... da beim Win-Start alle Fonts geladen werden wird diese Menge wohl die Ursache der Abstürze sein.

Stabile Betriebsysteme gibt es ne Menge nur die wenigsten sind für den Heimgebrauch. Weiterhin gilt immer, entweder bunt und einfach oder stabil und sicher.

Wenn ich wüßte wie es bunt und einfach und stabil und sicher ginge dann wäre ich der nächste Bill Gates :-grins
[1.] ich bin leidenschaftliche fonts Sammler/Jägerin, archiviere Unmengen davon unter meinem Systemsteuerungs-Ordner.Nur mittlerweile platzt dieser Ordner aus allen Nähten.Bzw. die fonts sind richtig installiert, aber sie befinden sich nicht mehr in den jeweiligen Programmen, wenn ich sie dann aufrufe.(Weil ausgereizt/ausgelastet?)
Ne, eher ist die Registry aufgebläht worden.
Probiere folgendes:
1. Alle Fonts in ein beliebiges Verzeichnis ausserhalb des Systemordners verschieben.
2. In die Registry mit Start > Ausführen > regedit reingehen.
3. Je nach OS-Version folgende Schlüssel komplett löschen:
Win 9x, ME:
HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Fonts
Windows NT,2000,XP:
HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows NT/ CurrentVersion/ Fonts
4. den Schlüssel Fonts wieder neu erstellen
5. Rechner neustarten
6. Die gesicherten Fonts installieren über Systemsteuerung, Schriftarten, Menüpunkt Datei > Schriftart installieren. Natürlich den Ordner auswählen, wo sie gesichert waren. ;)

zu [2.] kann ich kaum was dazu sagen. Wenn neue oder leistungshungrige Hardware dazukam, könnte es sein, dass der Netzteil zu schwach wäre. Ansonsten reichen mir die Infos nicht aus, um eine Diagnose festlegen zu lassen. ;)

OT: Hat das Forum immer noch diese Backslash-Probleme? Die Herren oder Damen sollen endlich mal cgi/Perl lernen. Schon peinlich: einen Produkt gegen Entgelt anbieten, aber nicht in der Lage sein, dementsprechend einen (anständigen) Support zu leisten.
Danke schon `mal an Euch! Ja, manchmal kann man echt verzweifeln mit den Dingern.Da möchte man gerne mal http://mindscraps.com/s/contrib/blackeye/2ar15smilie.gif.

Ich werde jetzt erst meine Daten komplett löschen, hab tagelang back up`s gebrannt, dann kaufe ich mir Speicher, fege alles herunter und spiele das BS (win98) noch einmal neu auf.Ist xp zu empfehlen, wenn ja, ab wieviel Speicherplatz?

Froggy, bist ein Schatzerl, ich probier`s.http://burns.thefinaldimension.org/contrib/sarge/KatieHolmes_anim.gif
Ist xp zu empfehlen, wenn ja, ab wieviel Speicherplatz?
Nicht unbedingt zu empfehlen, da evtl. nicht alle Programme darauf laufen könnten. Ansonsten bräuchtest du etwa 1,5 GB Speicherplatz und mind. 128 MB RAm.