ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » suche proxyserver

suche proxyserver

hi leutz ...

ich bin auf der suche nach einem proxyserver ... ich benutze im mom eine demoversion von winproxy ( allererste sahne doch leider kostet eine 5 rechner lizens schon n bissl viel)

nun bin ich halt auf der suche nach einer günstigeren variante ... es sollten schon die gleichen bzw. ähnliche features enthalten sein ...

vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus und kann mir ein paar ratschläge geben.

danke im vorraus

Reebock
Proxyserver sind allgemein eine sehr große Sicherheitslücke für Server. Solltest Du das Ding wirklick als Server mit guter Internetanbindung betreiben wollen, werden in kürze viele Leute davon informiert werden.
Über einen Proxyserver lässt sich wunderbar Spamen. Ich habe das nicht gewusst und auf einen der SegaPro-Server einen Proxysever installiert, als ich nach ein paar Tagen nach dem rechten sehen wollte, hatte ich auf dem Server 200 connections, der Server versendete 8 Spammails in der Sekunde.

Nur als guter Tip, sei vorsichtig mit Proxyservern ;)

:-MX02

[ gefährliches Halbwissen gelöscht ]

nimm %27n alten PC mittlerer Pentium 1 reicht, kleine Platte rein (ca 1,5 - 2GB) satt Speicher dafür (128MB reichen). Fli4l rauf www.fli4l.de das Squid-Paket dort nicht vergessen ... und das ding an %27n Switch. Das wars.

Willst Du wirklich einen Proxy (mit zwischenspeicherung) oder nur %27n Router der filtert?

@black, der Proxy an sich ist nicht gefährlich, nur halbwissen ist gefährlich, unfähige Admins sind gefährlich und ein http/ftp-Proxy kann keinen Spam verschicken nur die Maschine wenn da noch %27n mailserver drauf läuft aber das ist s.o.
Ideal als Proxy und Firewall ist meiner meinung nach Astaro Security Linux! Nachteil ist, das du dafür einen eigenen PC brauchst.
mehr infos gibts unter http://www.astaro.de

Grüße Sandi
also ... einmal die einstatzbeschreibung für den proxy ...

ich nutze ... wie einige wissen ... AOL :-grins sprich nix mit rooter

ich brauche eine windoofvariante s-)

Reebock
Schwierig, da die Lösungen die ich kenne den Aufbau einer DFÜ-Netzwerkverbindung voraussetzen?

Kann man das mittlerweile mit AOL?
nein kann man nicht .. sonst würde ich nen ganz normalen hardwarerooter nehmen :-)

reebock