ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » kreischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

kreischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

...das darf ja wohl nicht wahr sein, jetzt wird schon the cure gecovert, ach leckt`s mi do.So a Schmarrn!

Und dann noch "a forest".[!]
Wer dieser Übeltäter ist? blank jones [(font2)mr. blank jones>>(/font2)http://www.click-smilie.de/sammlung/aktion/action-smiley-060.gif(font2)<< me(/font2)]

Ich frag` Euch, wann wird die Musikwelt endgültig untergehen?

Kennt Ihr auch derartige Geschmacksverkalkungen/-irrungen?
s-) Joa, habe letztens auch eine Neuvertonung von einem Song der "Smiths" vernehmen müssen - und "Spirit in the sky" musste auch ein remake über sich ergehen lassen ...

Ich habe nichts gegen remakes an sich - das gab es auch früher schon, allerdings verstanden es die damaligen Musiker, ihrer Version eines Songs noch eine besondere, eigene Note zu geben. Heutzutage besteht das Covern meist nur noch aus dem Austausch des Rhythmus - tanzbar muss es sein, der Rest ist egal. :-aua
Ich hab letztens gedacht ich hör nicht richtig als ich scooter vs. marc arcadipane mit "maria" gehört hab. das 70er, 80er und 90er gecovert werden ist man ja schon gewöhnt, jetzt wir noch nicht mal mehr vor gabber-klassikern halt gemacht. :-grummel
ähm am schlimmsten finde ich das busted hurra hura die schule brennt gecovert hat also ne!!! :-motz
Miss, dass denken Schwule über Blank & Jones.:

http://www01.eurogay.de/entertainment/musik/599/

*grins*
hiho :-grins

@ MfB ... Cover ? nenenene Neuauflage eher! denn ...
blank n jones konnten den sänger von the cure für ihr projekt begeistern ... sprich nich einfach mal so gecovert sondern schon mit niveau :-p

swinginBock
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,274998,00.html

"Abzukupfern galt mal als peinlich. Doch ob Modegags, Fernsehshows oder Bestseller - wer heutzutage Erfolge kopiert, muss sich nicht mehr dafür schämen. Im Gegenteil."
Das ist Kulturindustrie...

>>Daß es überhaupt weitergeht, daß das System selbst in seiner jüngsten Phase das Leben derer, in denen es besteht, reproduziert, anstaatt sie gleich abzuschaffen, wird ihm auch noch als Sinn und Verdienst verbucht. Weitergehen und Weitermachen überhaupt wird zur Rechtfertigung für den blinden Fortbestand des Systems, ja für seine Unabänderlichkeit. Gesund ist, was sich wiederholt, der Kreislauf in Natur und Industrie.<<

Übrigens haben Horkheimer und Adorno den Küblbock schon 1947 vorhergesehen.

>>Die Ideologie versteckt sich in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nicht zu jedem soll das Glück einmal kommen, sondern zu dem, der das Los zieht, vielmehr zu dem, der von einer höheren Macht - meist der Vergnügungsindustrie selber, die unablässig auf der Suche vorgestellt wird - dazu designiert ist. Die von Talentjägern aufgespürten und dann groß herausgebrachten Figuren sind Idealtypen des neuen abhängigen Mittelstands.<<
Bah Küblböck..hinfort mit diesem Namen :-grummel :-grummel :-motz :-spy

:-e
Im Gegensatz zu der neuen Quotenschwuchtel vom Dienst find ich Küblböck künstlerisch anspruchsvoll und regelrecht charmant. *löl*