ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Mozilla... ? Opera...? hmm...

Mozilla... ? Opera...? hmm...

(font2)(schwarz)ich nochmal ;]

ich habe bis jetzt an sich zeit meines lebens entweder netscape oder den ie benutzt...

das soll sich aber nun ändern, da ich immer mehr dinge über andere browser lese...

welcher ist denn eurer meinung nach der beste?

greetz

peif
Ganz klare Antwort:

Mozilla

Begründung: Freie Gemeinde - komplett Open Source, frei von Spyware und anderen kommerziellen Gedanken. Selber Netscape war die letzten Jahre vom Mozilla-Projekt abhängig.

Ich benutze seit rund einem Jahr zu 99%25 nur noch den Mozilla-Browser und bin Top zufrieden damit. Nur noch für meine leidigen Windows-Updates verwende ich den IE. Ansonsten ist Mozilla mittlerweile so ausgereift, das man es wirklich als Standard-Alternative empfehlen kann.

Weitere Informationen unter: http://www.mozilla.org

:-ghost
kann ghost nur zustimmen

1. mozilla hält sich von allen browsern am meisten an die w3org-standards

2. sehr einfache aber ausgeklügelte abstimmung der sicherheitsrichtlinien

3. pop-up blocker incl.

4. guter mail-client incl.

und in den neuen versionen in denen die einzelnen Komponenten getrennt werden wohl auch am schnellsten.
(font2)(schwarz)k... dank euch... dann werd ich den auch mal testen... :]
hatte die letzten tage die vier großen auf meinem rechner. ( mozilla, opera, netscape & ie 6 mit den tollen updates *g)

ich bin zwar nie der meinung von ghostwalker oder echolon *fg, aber in diesem punkt kann ich beiden nur zustimmen ..

wolfsblut
happy now
Was ich bei Mozilla vermisse, ist so ne Art Autostart beim starten von Windows. So dauert es jedesmal ewig bis das Programm gestartet ist.
autostart ?

du kannst mozilla in die systray legen, rechtsklick drauf und dann, browser oder mail auswählen und in 2sek haste den oben.

was ich aber viel genialer finde das die Einstellungen (Bookmarks, Mailkonten usw.) die ich von mozilla aufn Netzlaufwerk lege in Windows und Linux gleich sind ich also immer meine aktuellen Einstellungen habe.

http://www.cip.informatik.uni-muenchen.de/~graff/mozilla/profile.html
Wo find ich die Option? Ich mein keinen Shortcut sondern das Mozilla ständig im Speicher ist.
Einstellungen -> Erweitert -> Schnellstart oder so
Ohja danke! ... war zu weit unten für mich. ;-)
... kenn ich ... ab einem bestimmten Status schaut man nicht mehr nach unten :)

ma arrogant zu Frosch schielt
:-lach

Öhm, kann man bei Mozilla Mail nur einen SMTP-Server eintragen? Hätte nämlich gerne mehrere...
stimmt, man kann nur einen eintragen. Hab das nie als manko empfunden, da ich meinen eigenen betreibe (dank DSL und DynDNS) :-shy Dieser verteilt dann die Mails (und check Viren und filtert Anhänge und lässt Spam ins Datennirvana verschwinden)
Hmmm. Wenn ich nicht in dem Zimmer schlafen würde in dem der PC steht könnte ich auch nen Server draus machen. Wie lange puffern den normalerweise Mailserver die Mails. Wenns mehr als ~8 Std sind könnte ich den Server dann über Nacht ausschalten *gg* Problem ist dann nur wenn ich in Urlaub fahre.... *unauffälligpfeif*
also meiner holt die jeweils mit pop3 vom provider ab, bzw wenn ich weiß das er an ist schick ich mir auch mails direkt drauf (geht vor allem dann in beliebiger Größe)

SMTP mach ich nur von innen nach aussen zum versenden.

guggs du -> http://www.eisfair.org
Öhm, kann man bei Mozilla Mail nur einen SMTP-Server eintragen? Hätte nämlich gerne mehrere...

... yeeahhhh .. ich habs gefunden :)

also in den Mail und News - Accounts kannst du den Ausgangsserver festlegen (ganz unten, "Server für ausgehende Nachrichten") und da über den Button "Erweitert" auch weitere anlegen bzw. einen als Standard definieren.

Dann bei jedem Mail - Account - Menü unten rechts in der Ecke "Erweitert" dann kannst du den entsprechenden SMTP-Server für dieses Postfach auswählen

ich bin sooooooo gut
Der Mozilla Firebird liefert recht gute Arbeit ab.
Ist verhältnismäßig schnell und stabil.

Downloaden, installieren, Plug-Ins herunterladen und los geht der Spass.
Das hat aber gedauert, Echo. ;)
Das hat aber gedauert, Echo. ;)

... naja, bei mozilla richtet man die Accounts ein und kann damit arbeiten, in den Einstellungen hat man dann nicht soviel mehr zu tun. Da fällt man höchstens mal zufällig rein wenn man sich verklickt hat :-shy

Bei anderen Clients muß man ja ständig die Einstellungen wiederherstellen weil irgendeine Software die zerschossen hat :-grins