ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Tiscali

Tiscali

Brauch mal wieder Eure Hilfe. Möchte mir demnächst nun doch endlich mal eine Flatrate zulegen.

Ich muß mich noch bei der Telekom anmelden und bin auf der Suche nach ner guten und günstigen Flatrate. Hab beim Stöbern im Net auch eine gefunden: Tiscali DSL Flat. Kostet im Monat 15,90 Euro. Bei ner Mindestlaufzeit von 6 Monaten, danach monatlich kündbar. Hab gelesen, daß neben den einmaligen Kosten für Anschluß von T-DSL der Telekom (99,95 Euro) noch die Grundgebühren, T-DSL-Gebühr und die Flatrate-Kosten pro Monat fällig werden. Das Modem Sagem F@st840UBS(brauch ich da überhaupt eins?) wäre bis zu nem bestimmten Datum kostenlos.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Tiscali? Wenn ja, welche? Würde sich dieser Anbieter lohnen? Da mein Computer nicht der Schnellste ist, brauch ich ihn nur fürs Chatten und Informationen aus dem Net holen.

Danke für Eure Hilfe.

Bye and big :-love
:-1101
Hier hast Du eine Liste mit Anbietern für Flatrates:
http://www.onlinekosten.de

Das Forum dort ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Ebenso die News. Schaue dort regelmäßig vorbei um mich zu informieren.

Was sehr wichtig ist, ist was Du tatsächlich damit machen möchtest. Den DSL-Anschluß würde ich auf jeden Fall von der Telekom holen, nur für den Internetzugang selber gibt es eine Menge von Tarifen: Volumentarife und Zeittarife.

In dem Moment kommt es einfach darauf an, was Du genau damit machen möchtest. Wenn Du tatsächlich nur Chatten und Informationen haben willst, dann reichen Dir Volumentarife mit denen Du unendlich online sein kannst. Damit kannst Du aber nicht superviel Dateien herunterladen (also zum Beispiel Filme oder so). Flatrates sind für Leute interessant, die dauerhaft online sind und sehr viel herunterladen. Dafür sind diese auch viel teurer als Volumen- oder Zeittarife.

Und wenn Du tatsächlich ein Flatrate willst um Dateien herunterzuladen, dann geh zur Telekom und nicht zu Tiscali. Tiscali macht sich momentan bei den Saugern sehr unbeliebt weil die einfach die Zugänge abbremsen.

:-ghost
Dank Dir, Ghosti. Werd mich auf alle Fälle mal dort umschauen. Wie gesagt, mein Compi ist ziemlich schwach auf den Beinen, so daß es mit saugen sowieso erstmal nix wird.

Hab noch immer keine Flatrate oder nen Volumentarif gefunden, der mir passen würde. Nur gut, daß ich bis dahin noch n bissl Zeit habe. Aber wenns dann richtig losgeht, brauch ich schnell einen. Wielange dauert die Anmeldung bei der Telekom bzw. dann auch noch vom Internetanbieter? Bin ja mal wieder soooooooooooooooo blond :-grins

franzi, such Dir doch einfach eine Person Deines Vertrauens die sich mit sowas auskennt und mach das mit der zusammen am Telefon.

Auf jeden Fall würde ich bei DSL %27n Router vor Deinen PC bauen. Das ist der einfachste Schutz gegen Würmer & Co. und Du hast keinen Stress mit der T-Online-Software.

Als Router reicht %27n oller 486er den kriegste schon geschenkt :-shy
Gebe Echolon recht. Biete Dir an zusammen mal Abends zu telefonieren um das für Dich richtige Angebot herauszufischen :-)

Echolons Vorschlag kann ich nur zustimmen. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus...da kann er Dir sicherlich sehr viel mehr helfen als ich :-)

einen router bekommt man schon ab 50 euro hinterher geworfen ( netgear).
erfahrungsgemäß möchte die meisten, die sich nicht wirklich mit pc%27s und der ganzen technik auskennen, keine zweite "kiste" rumstehen haben.

für pc freaks oder menschen die sich tag täglich damit beschäften wollen / müßten ist es dagegen was anderes.

zum thema tiscali: viele meiner kunden fragen nach tiscal besonders nach der flatrate.

okay, sie mag fast die preiswerteste flat sein, aber irgendwann drosseln sie deine gateway, wenn der trafic zu hoch ist.
vondaher wäre t-online / 1 zu1 / aol ( am montag kommt die neue software herraus - 8.0 mit einer kleinen aber feinem neuerung - du brauchst nicht mehr die software um dich einzuwählen, du kannst deine daten in den router eingeben! )

ein bisschen teurer, aber immerhin keine droselung *gg

ich will hier keine werbung machen oder ähnliches.

-aol bietet dir im übrigen für einen jahresvertrag 50 € bzw. einen zweijahresvertrag 100 € nachlass auf fast alles was du in einem elektromarkt bekommest ( saturn oder mediamarkt) vondaher hättest du einen router *gg -

das ist eine feine sache, und ne telokom bietet dir das nicht

wolfsblut
happy now

PS: bin selber bei der komischen telekom oder nutze das wlan (10 mbits) von göttingen, das ganze also das wlan kostet mich 10 euro pro semester (halbes jahr)
aol ( am montag kommt die neue software herraus - 8.0 mit einer kleinen aber feinem neuerung - du brauchst nicht mehr die software um dich einzuwählen, du kannst deine daten in den router eingeben!

wer hatn dir das erzählt ?

bock
nachtrag: der routerzugang is ab montag bei aol voll verfügbar ... sprich endlich eine neuerung die aol dringens gebraucht hat :) ...

mrbock
... das lernen Elektrogroßmarktverkäufer in den Verkaufsschulungen :-lach

... und dann noch das Router nur was für PC-Freaks sind
... und das WLan 10 Mbit hat
... und das Tiscali drosselt

und so einer wollte mir vorgestern echt %27n 11Mbit Netgear Accesspoint für 99 Euronen verkaufen :-lach für 30 hätte ich den ja genommen :-shy

Franzi melde Dich einfach mal und wir quatschen drüber, den Router kann ich Dir dann nach Leipzig mitbringen *fg* (der bei meiner Ex läuft seit 6 Monaten problemlos ... und krieg in den nächsten 2 Wochen ein Software-Update) nebenbei kann so ein Router noch viele andere schöne Dinge (Anrufbeantworter sein, SMS verschicken, Firewall und Virenfilter) alles ne Frage der Konfiguration.

... oder laß es Dir von Basti besorgen

P.S. der Routerzugang ist bei AOL nur für DSL - Kunden (ISDN und Modemuser bleiben wieder mal draussen)
@Echolon:
Das Tiscali drosselt - stimmt wirklich ;-)

@Echolon:
Das Tiscali drosselt - stimmt wirklich ;-)

ich weiß aber doch nur auf den P2P-Ports und das ist auch gut so. Denn der normal-User brauch eigentlich keine Flat sondern 3-5 GB im Monat sollten reichen. Das einzige was alle dabei machen -- den Traffic der Poweruser bezahlen.

Ich hab nun seit ca 6 Monaten nie über 5 GB gehabt und stelle ab 1. Oktober auf Volumentarif um und spare zur Flat ca 25 Euronen.

Ich würde den Powerusern knallhart den Traffic ab ca 10-15GB berechnen. Selbst hier in der Firma haben wir mit einer Filialanbindung und 35 internettauglichen Arbeitsplätzen ungefähr 10 GB

ach ja QSC ist noch zu empfehlen. Etwas teurer aber dafür liefern die die ganze Technik und Du brauchst nur ne Netzwerkkarte im PC der Support von denen ist auch super und nix mit Telekom usw.

grins echolon ... glauben heißt nicht wissen. ;-)

black wollte sich erkundigungen über dsl einholen und nicht analog oder isdn.

den rest deines sinnlosem voller provoation steckender antwort nehme ich später auseinander *g

wolfsblut
happy now
/gefährliches Halbwissen on
[...]black wollte sich erkundigungen über dsl einholen und nicht analog oder isdn.[...]

/gefährliches Halbwissen off

ach ja ?

[...]Brauch mal wieder Eure Hilfe. Möchte mir demnächst nun doch endlich mal eine Flatrate zulegen.[...]

hmmm, und nu?
Flatrate != DSL
kleine Verkäuferschulung(oder auch Schulung kleiner Verkäufer :-lach
es gibt ISDN-Flat, Kabel-Flat, Satelliten-Flat und noch mehr.
- DSL ist eine Technologie der Internetverbindung (wie ISDN, Breitbandkabel, Satellit usw.
- Flat ist ein pauschales Abrechnungsmodell bei dem ein Fixpreis für die Internetnutzung verlangt egal wie lange oder wie viel Datenverkehr man erzeugt.

@ Franzi, hast Du einen Kabelanschluß fürs Fernsehen? Wenn ja, wer ist der Anbieter?

/provokationon
P.S. war es nun ein "huch hab ich überlesen" oder der Beweis das PISA doch recht hat (verstehendes Lesen) oder einfach nur die berühmt berüchtigte Ignoranz der E-Großmarktverkäufer
/provokationoff
die ganze nacht darüber nachgedacht ? ;-)

wie ich sagte bzw. schrieb. glauben heißt nicht
wissen.

ein flame in diesen unterforum ?

von mir aus provoziere mich, nimm mich auseinander .. *schulterzucks.
wenn es mich den tangiert dann schreibe ich es dir!

wolfsblut
happy now

PS: du bist jetz 34, ich bin 27 - ma guggen wo ich in 7 jahren stehe ;-)

PPS: ein schönes wochenende dir .. :-)
Boah, ich glaub, ich bin mehr als blond. Ich versteh nur Bahnhof. Müßt Ihr mich immer mit Fachausdrücken bombardieren? :-( Nix mehr versteht. Dabei willsch doch nur wat günstiges, wo ich lange online sein kann und net viel bezahlen muß...weil ja Azubi is. Will weder Mucke noch Filme saugen. Das ist nur gegen die Langeweile, wenn ich abends von der Arbeit in meine einsame Wohnung komme. :-grins

Hab grad von ner Freundin den Tip mit Primacom bekommen. Hört sich auch gut an. Aber ich hab ja keine Ahnung.

Mmh, überleg grad, wem ich mal mit nem Telegespräch auf die Nerven gehen werde. Alper und Henk haben sich ja angeboten. Wennse da mal nix angerichtet haben..:-grins

Also die Tiscali DSL Flat mag ja billig sein, aber ich selbst kann sie nicht für User empfehlen, die viel mit Filesharing zu tun haben, weil Tiscali beschneidet deinen Zugang, Ports werden gedrosselt. Wenn du wirklich eine Flat haben möchtest ohne irgendwelche Einschrängungen, dann empfehle ich T - Online, AOL und 1 und 1.
Übrigens, Henk... Ich bin dann bei Primacom. Hab auch schon die Telenummer von nem Vertreter/Berater von denen bekommen. Muß mich erstmal informieren. Soviel zu tun und sowenig Zeit...*seufz*

Hab schon gesehen, daß es bei Primacom 4 Tarife gibt:
-free:
(24h/Tag Verfügbarkeit, bis 1024Kbit/s Downloadgeschwindigkeit, bis 256Kbit/s Uploadgeschwindigkeit, kein Traffic inklusive, 0,09Euro/Mbyte)
-start
(Verfügbarkeit: 24h; bis 128Kbit/s download, bis 64Kbit/s upload, 500MB Traffic, pro weitere MByte: 0,02 Euro, 9,95 Euro monatlich, Modemmiete: 5,95 Euro, Kaution einmalig: 50 Euro)
-easy
(Verfügbarkeit: 24h, 256Kbit/s download, 128Kbit upload, 1500 MB Traffic; 10MB für eigene HP; pro weitere MByte: 0,02 Euro, 24,50 Euro im Monat, 5,95 Euro Modem, 50 Euro Kaution einmalig)
-pro
(Verfügbarkeit: 24h; bis 1024 KBit/s download, bis 256 Kbit/s upload, unbegrenzt Traffic, 10 MB für HP; 39 Euro/Monat; Modemmiete: 5,95 Euro; Kaution einmalig: 50Euro)

So, hoffe, ihr könnt was damit anfangen. Ich nämlich nix...:-grins

Danke für Eure Hilfe. Langsam wirds dringend. Zieh Ende des Monats/Anfang nächsten Monat um.

Ich denke Start oder Easy wird für deine Zwecke reichen. :-)