ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Regelmäßige Aufzeichnungen per Computer, Videorekorder oder DVD?

Regelmäßige Aufzeichnungen per Computer, Videorekorder oder DVD?

Hallo zusammen,

ich brauche dringendst Eure Hilfe *gg* Folgendes: Ich als ehrlicher Premiere Abonennt, bin total glücklich darüber, das Premiere ab kommenden Sonntag einen neuen Kanal im Angebot hat: SCI-FI :-n

Und - jetzt kommt es noch besser: Premiere zeigt ALLE Stargate-Folgen und ALLE Outer Limits-Folgen von Anfang an Montags bis Freitags :-beg

Da ich allerdings nächste Woche Mittwoch für 1,5 Wochen in Urlaub fliege, muß ich das also einprogrammieren, damit das auch toll klappt. Nun meine Frage dazu: Was gibt es da für Möglichkeiten?

- Kauf eines Videorekorders: Einprogrammierung der Daten. Videorekorder auf LongPlay stellen. Kassette rein und nach 5 Tagen neue Kassette damit ich alle Folgen habe. Später dann Videorekorder mit PC verbinden und alle Folgen auf CD bzw. DVD brennen.

- Kauf einer TV-Karte oder was weiß ich: Einprogrammierung der Daten. Verbindung herstellen und direkt auf Festplatte speichern um das später auf CD bzw. DVD zu brennen.

- Kauf eines Festplattenrekorders: Keine Ahnung aber das dürfte wohl zu viel Aufwand sein und zu viel Geld kosten, oder?

Brauche Eure Tipps - danke schonmal :-beg

:-ghost
Also ich habe mich da schon ein wenig eingelesen. Wahrscheinlich kommt für mich eher ein Videorekorder in Betracht, mit dem ich die Serien aufnehme und dann später irgendwie auf den Computer bringe und dann brenne. Was für ein Zufall das die Stiftung Warentest gerade in der aktuellen Ausgabe Rekorder getestet hat.

Der Testsieger ist der hier:
http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=NV-SV120EG-S&wert1=&wert2=30&wertLevel=&SVU=1

Und den gibt es schon für 219,00 Euro:
http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=9764

Bin aber noch immer gespannt auf Tipps und Hilfen :-beg

ist eine frage des geldes ..

es gibt sehr gute hochwertige tv karten (externe usb lösung von pinacale) ca. 250 € die du direkt an den pc anschließen kannst.

auch die serien oder filme per video auzunehmen udn via pc zu brennen ist qualitativ okay.

die qualität beim festplattenrecorder ist im gegensatz zum videorecorder oder der tv karte unübertroffen gut *gg
-im rahmen eines projektes durfte ich das für einen kundne mla testen-

wolfsblut
happy now

PS: wenn das bei dir keine frage des geldes ist, dann der festplattenrecorder.
..ansonsten die pinacale usb tv karte, mit der kdu eigentlich mehr viel mehr machen kannst als nur "aufnehmen" ..
Natürlich (!!!) ist es eine Frage des Geldes *lach* Aber wenn das alles mit einer TV-Karte möglich ist, wäre ich natürlich mega happy :-)

Wie sind denn die Webseiten der Hersteller? Hauppauge gibt es doch auch, oder? Und lieber USB als PCI?

Und vor allem: Wie mache ich das, wenn ich von Premiere was aufnehmen möchte?

Danke schonmal für die Hilfe :-n

heute abend per icq ?, muß meinen haushalt und meine wäsche waschen *gg

wolfsblut
happy now
Also ich würde die erste möglichkeit mit dem Videorecorder vorziehen, denn das ist die einfachste möglichkeit.
Ich habe selber eine TV-Karte und ich ärger mich jedesmal wenn die Software mal abstürzt und wenn ich die neu gestartet habe dann Werbung läuft.. :-motz

Also da die wahrscheinlichkeit, daß eine TV-Karte oder der gesamte PC mal abstürzen größer ist, als die wahrscheinlichkeit das ein Videorecorder mal abstürzt (:-lach), würde ich den Videorecorder vorziehen, alles andere scheint mir etwas zu unsicher wenn dir die Folgen wichtig sind :-grins

Gruß

:-MX02
Also zum Einen hat Premiere gar keine Werbung :-grins und zum anderen kenne ich mich mit Windows sehr gut aus - bei mir stürzt mein Windows-System nie ab... :-grins

Ich als ehrlicher Premiere Abonennt

hust räusper :-lach

:-grins
:-e
Ich BIN ehrlicher Premiere-Abonennt und zahle für Premiere Film und für Premiere Plus regelmäßig meinen Obulus!!!

Kauf dir doch von Panasonic den E70 kostet nur 849 EURO, da kannste 106 Std aufnehmen, die Werbung aus dem aufgenommen rausschneiden und dann auf DvD Brennen ;)

Ist ein Top angebot :-grins

Supreme