ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Movie Topz und Flopz 2003

Movie Topz und Flopz 2003

(font2)(schwarz)mahlzeit

das movie-jahr 2003 nähert sich dem ende... zeit für einen kleinen rückblick...

meine liste der top-/flop-5 ( bis dato )

super waren:

1. Matrix Reloaded

die einen lieben ihn... die anderen hassen ihn... ich LIEBE ihn... die LKW-Szene ist der KILLER und auch ansonsten ein perfekter brück-film für den dritten teil... den ich kaum noch erwarten kann... ( vor allem wegen der story... nicht nur wegen den teuersten und unfassbarsten szenen aller zeiten *g* )

2. American Pie 3

selten so viel kohle für kinoeintritte ausgegeben wie für diesen film... musste teilweise die augen zuhalten weil ich vor lachen keine luft mehr bekam... dieser film ist eines der beispiele für eine PERFEKTE fortsetzung... die charaktere haben sich weiterentwickelt... es gab ( so gut wie keine ) duplizierten gags aus den vorangegangenen teilen...

3. Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

super geiler film... hab mich totgelacht und am ende freudentränen geweint ^^

4. X2

ebenfalls ein beispiel für eine sehr gute fortsetzung... die effekte waren teilweise sehr gut... und langweilig wurde mir auch beim zweiten mal nicht...

5. Old School

dieses jahr wahr wohl endlich auch mal wieder ein jahr der komödien... old school war eine wucht... auch wenn ich eigentlich zuerst dachte das stifler da nicht nur eine nebenszene hat...

auf den hinteren plätzen

25 stunden
edward norton, gepaart mitspike lee --> großartig!

3 Engel für Charlie 2
joa... war auch ganz ok... keine wuchtbrummen-fortsetzung aber allemal sehenswert

Die Wutprobe
sandler meetz nicholson... teilweise super gags... trotzdem sollte man von dieser paarung an sich mehr erwarten... dennoch guter film

Bruce Allmächtig
endlich mal wieder ein richtig guter und vor allem ausgefallener carey-movie mit einer sehr schönen jennifer aniston spring-szene ^^

auch gut waren:

Dreamcatcher
Sinbad
Das Leben des David Gale
Nicht auflegen ( sehr gut sogar... war nur zu faul oben nochmal alles zu ändern *g* )

Die großen Enttäuschungen:

1. Johnny Englisch

muahahahahahaaa war dieser film schlecht... will gar nicht drüber reden... --> WÜRG

2. Tomb Raider 2

tja... auch eine angelina jolie allein macht keinen guten film... unfassbar langgezogene szenen... mal abgesehen von dem zusammenhang derer welcher quasi nicht existent war...

3. The Core

ich hab echt ne menge von diesem film erwartet... leider war er nicht mehr als lächerlich und höchst fragwürdig in der story-line... da war armageddon eine gabe gottes gegen...

4. Terminator 3

tja... angefangen mit der gnadenlosen stern-sonnenbrillen-szene hatte der film seinen höhepunkt wohl mit dem spruch "sprich zu der hand"... ansonsten... gääähn...

5. 28 days later

ein gutes beispiel dafür wie werbungen und anderes pr den kinobesucher belügen können... unglaublich langweiliger film... ohne jeden höhepunkt...

auch schlecht waren:

vor allem HULK und DAREDEVIL *g*

Der Blick nach vorn:

ich denke mal matrix 3 wird sofort auf platz 1 meiner top 5 schießen... sehr viel erwarte ich auch von bad boys 2, hollywood cops und identität... udn vor allem freue ich mich auf findet nemo... eventuell ein ice age killer so wie ice age ein shrek killer war...

gar nicht reizen wird mich dieses jahr vermutlich herr der ringe 3... muss wahrscheinlich dennoch gezwungernerweise ins kino *g*... die liga der aussergewöhnlichen gentleman wird entweder super oder eine einzige katastrophe...

EINE KATASTROPHE IST ES VOR ALLEM DAS FREDDY VS. JASON WOHL NICHT NACH DEUTSCHLAND KOMMEN WIRD

ich hab bestimmt noch einiges vergessen... falls mir noch was unfassbares wieder einfallen sollte dann geb ich laut *g*

greetz

peif

p.s.: in fluch der karibik war ich noch nicht drin... das wird sich aber dieses we ändern...
Ich war früher recht oft im Kino, allerdings hat sich das, bei dem Schwachsinn, dens in letzter Zeit im Kino gab stark geändert ...

Top: Nicht auflegen

Flop: Matrix2, Fluch der Karibik

Mehr habe ich dieses Jahr nicht gesehen .. vielleicht sollte die MPAA mehr Geld in gute und anspruchsvolle Filme stecken, als irgendwelche Kiddis auf LAN%27s zu verfolgen ...

my2cents
Also richtig gut fand ich Bruce Allmächtig...der größte Flop, bei dem ich fast nach der Hälfte des Films das Kino verlassen hätte, war Natürlich Blond 2...keiner von uns hatte den ersten Teil gesehen und wir wussten nicht, was wir sonst gucken sollten und dann haben wir ihn uns angetan...exakt 2 Leute (2 Weiber ausgerechnet vor uns) haben sich vor Lachen geschüttelt (am meisten in den unwitzigsten Momenten, wo wahrscheinlich noch nicht mal die Drehbuchautoren (falls es welche gab) wussten, dass die Stelle witzig sein sollte)...der Rest des Kinos schwieg...zu Recht...
(font2)(schwarz)so... wir waren jetzt auch in fluch der karibik... guter film... nicht grandios... aber allemale sehenswert find ich :]
Ist 2003 schon zuende? ;-)
(font2)(schwarz)leider nicht... vielleicht wäre mir dann tränen der sonne erspart geblieben ^^

( ok... das finale ist relativ geil... )

richtig gut finde ich anbei gesagt noch hollywood cops

jetzt warte ich vor allem auf identität, desperado 2 und matrix 3

natürlich ist 2003 nicht zu ende... aber bei der filmflut wollte ich schonmal beginnen *g*
Hehe, in Hollywood Cops war ich am WE aber ich muss zu meiner Schande sagen ich war leicht abgelenkt um mir ne Meinung zu bilden. Das Intro war auf jeden Fall cool gemacht und die Mucke war stimmig. *g*

Ich wollte noch gerne in "liegen lernen". Das Buch dazu hab ich ned gelesen. :-shy
(font2)(schwarz)heute oder morgen abend ist identität-zeit ^^

ich werde dann bericht erstatten *g*
Hmm..ich weiß gar nicht mehr in welchen Filmen ich drin war :-shy

Jedenfalls stehen bei mir ganz oben X-Men 2 (tolles Popcorn-Kino :-n), Terminator 3 (Äktschn), Finding Nemo (den ich noch nicht ganz zu Ende geguckt hab, aber der ist sooo süß :-n), die Wutprobe (:-lach) und besonders Fluch der Karibik - Johnny Depp und Orlando Bloom sind einfach genial :-love :-herz

Enttäuscht hat mich total Charlies Angels 2 (den ich nur die erste viertel Stunde geguckt hab...schrecklich) und Tomb Raider war auch nicht so ganz das Wahre, aber bei weitem nicht so schlecht wie Charlies Angels.

Toll waren auch noch Sweet Home Alabama und Mr.Deeds - bei denen weiß ich aber nicht, ob die dieses Jahr oder schon letztes rauskamen.

Ach ja,Bruce Allmächtig fand ich auch ganz in Ordnung :-shy

:-)
:-e
matrix reloaded war schon hammergeil.
bruce allmächtig war auch super.

fluch der karibik und T3 muss ich erst mal noch gucken.

x-men 2 fand ich jetzt nich so toll, aber man kann ihn sich ansehn.
(font2)
Enttäuscht hat mich total Charlies Angels 2 (den ich nur die erste viertel Stunde geguckt hab...schrecklich

(schwarz)die erste halbe stunde ist wirklich teils mies... aber dann kann man ihn sich tatsächlich irgendwie anschauen find ich :)

(/schwarz)
Toll waren auch noch Sweet Home Alabama und Mr.Deeds

(schwarz)also sha ist wirklich gut... mr. deeds sehe ich allerdings als den schlechtesten sandler-film ever an... unglaublich schlecht... unfassbar schlecht... einfach... unerträglich schlecht ;P
also xmen2 war scho mal top

ausserdem war ich gestern im fluck der karibik..und der war hammer :-)
(font2)(schwarz)gestern identität gesehen... schwenkt so den ganzen film über zwischen supergeil und komisch...

dennoch top-film find ich *g*
(font2)(schwarz)um das ganze mal eben weiterzuführen *g*

ziemlich super fand ich

"die liga der außergewöhnlichen gentleman"

ganz ok ( jedoch in relation zu teil 1 auch enttäuschend ):

"bad boys 2"

eine absolute enttäuschung... um nicht zu sagen wahre katastrophe... stellt in meinen augen

kill bill

dar...

aber wer weiß... wir werden wahrscheinlich an nem kino-tag diese woche nochmal reingehen... vielleicht gefällt er mir auch erst nach dem zweiten mal... tarantino-style halt ;)

greetz

peif
Ach so, "liegen lernen" ist nen guter film. :-)
absoluter mega-flop:

"solaris" mit george clooney

der film ist vollkommen wirsch und darüber hinweg tröstet auch nicht die 5 sek.-großaufnahme von clooneys grandiosem knackarsch!

sehr zu empfehlen ist auch "antwone fisher" mit denzel washington.

aber ich finde, dieses jahr kamen wirklich viele gute filme heraus, aber da "gut" reine geschmackssache ist, muss ich nicht alle meine favoriten posten. sonst wiederholt sich alles zigmal...

carina
Mmh, sehr viele Filme hab ich irgendwie dieses Jahr net geschaut.

"X-Men 2" fand ich absoluten Wahnsinn. Den fand ich richtig geil. Gesehen hätte ich noch gerne "Fluch der Karaibik", aber der wurde mir bis jetzt ja leider verwehrt. :-motz.

Was für mich auf alle Fälle Pflicht wird, ist "Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs".

Was ich auf keinen Fall sehen wollte, war Matrix. Den ersten Teil hab ich mir mal reingezogen, aber so besonders fand ich ihn net. Zumal ich Keanu Reeves eh net so supa finde.

Bye and big :-love
:-1101
umgehauen hat mich irgendwie gar nix.
Top3/Flop3:

gut:

American Pie 3, eindeutig der beste der drei Teile, die weniger witzigen Charaktere rausgenommen, die alten weiter entwickelt, neue Witze und eine gute Comedystory mit guten Runninggags, hat mich sehr überrascht, da ich den ersten nicht besonders fand und den zweiten eher durchschnittlich.

Fluch der Karibik, typischer Disneyfilm (hätte auch locker nen Zeichentrick sein können), gutausgearbeitete Charaktere (teils sehr schön übertrieben), sehr gute Schauspieler gerade was die Sprache und Mimik angeht (dafür sollte man die englische Fassung gesehen haben), überraschendes Ende.

Badboys2, wie der erste Teil schon, einfach Klasse.

Schlecht:

Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen, wie man aus so genialen Charakteren und einer guten Story so einen Mist verzapfen kann ist mir bis heute noch nicht klar. Jeder Charakter, aber wirklich jeder, hat kaum was mit seinem Orginal gemeinsam, manchmal fragt man sich allen ernstes ob es pure Schlamperei oder Unwissenheit war, was die Filmemacher dort geritten hat.

Daredevil, allein die Story war schon untereste Schublade, dann aber auch noch eine so schlechte Umsetzung der Charaktere, mehr als einfach nur "schlecht" bleibt da nicht zu sagen.

KillBill bisher sehr enttäuschend, aber wie Peif schon sagte, mal das zweite mal gucken ;)

Filme wie Matrix2, Wutprobe, Identity etc waren durchaus gut ansehbar, aber richtig gut fand ichse alle nicht, besonders Matrix2 fand ich eher enttäuschend als Film, wobei der Film durchaus darauf hinausgelaufen ist, dass der dritte wohl wieder genial wird. :-)
dass der dritte wohl wieder genial wird.

(schwarz)(font2)um nicht zu sagen... der dritte teil wird der BESTE FILM ALLER ZEITEN

hallo carina :-beg

/OT-off

habe vor kurzem einen richtig geilen film gesehn, ist glaub ich auch von diesem jahr.
"city of god" - der ist wirklich sehr gut.
badboys 2 muss ich auch noch unbedingt sehn und natürlich den dritten von matrix - endlich erfährt man, wie es ausgeht :)

total enttäuscht hat mich "irgendwann in mexiko" der kommt an "desperado" nie und nimmer ran.
peinlich, aber irgendwie (unfreiwillig) komisch, der auftirtt von enrique iglesias.
und die rolle von johnny depp war total überflüssig in diesem film. naja, hauptsache der name war vertreten.

mfg
"city of god" - der ist wirklich sehr gut

(font2)(schwarz)find ich gar nicht :-rot

eher so ne mißlungene mischung aus tiger&dragon, matrix und der chinese ghost story wennde mich fragst ;)
offenbar hast du einen anderen film als ich gesehen, denn ich erkenne keinerlei elemente aus matrix, tiger & dragon (welchen ich zielich mau fand) oder gar chinese ghost storry in "city of god".
dann doch eher etwas aus menace II society, dead presidents und nem schuss friday.
das ganze nur viel krasser und nach einer wahren begebenheit.

also ich finde ihn ziemlich genial, sehr krass aber gut!

apropos chinese ghost storry: das ist einer meiner lieblings-eastern.

(font2)(schwarz)uh... ok... kann sein das ich mich im film geirrt hab :)
im anbetracht der tatsache das ich seit 1.5 jahren ma wieder im kino war (gestern) muss ich sagen das ich kein cent davon bereue:

also Bad Boys II is einfach nur genial eine wirkliche gute Mischung aus Action und Komödie!
Ich fand "Fluch der Karibik" (ja, vorallem wegen :-herz Depp und Bloom :-herz) und "Identity" (wegen dem Aha- effekt *g) ziemlich gut.
gestern hab ich "die liga der aussergewöhnlichen gentleman" gesehn. war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.

mal anschauen ist ok.
(font2)(schwarz)jeepers creepers 2 fährt mal wieder auf einer schiene zwischen ganz gut und richtig schlecht
(font2)(schwarz)jeepers creepers 2 fährt mal wieder auf einer schiene zwischen ganz gut und richtig schlecht

Wie schon der erste, irgendwie freut man sich über ne gute Story, denn die Ansätze sind da, aber irgendwie bleibt es beim vorfreuen.. irgendwann ist der Film zu Ende und man ist enttäuscht, weil vieles irgendwie weggelassen wurde..
Freddy vs. Jason wird ab den 20. November in Deutschland veröffentlicht laut der internet seite www.freddyvsjason.com

:-1041
dass der dritte wohl wieder genial wird.

(schwarz)(font2)um nicht zu sagen... der dritte teil wird der BESTE FILM ALLER ZEITEN

(schwarz)(font2)tja... ich war gerad drin... was soll ich sagen...

es gab zwei möglichkeiten... entweder es wird der beste film aller zeiten... oder er wird es ganz und gar nicht...

ich könnt euch ja jetzt in 2 sätzen den ganzen film versauen... aber das tu ich mal nicht ;)

deshalb warte ich lieber mal noch ne woche bevor ich mich dazu äußer... schließlich wäre das so als ob hier noch keiner wüßte das darth in wirklichkeit luke%27s vater ist *g*

greetz

peif