ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Ich benötige eineLinux Bootdiskette

Ich benötige eineLinux Bootdiskette

Hallo Leute,

ich benötige dringend eine Linux Bootdiskette, die mir einen Zugriff auf meine NTFS-Festplatte ermöglicht, irgendwie soll es sowas geben.

Vielen dank an alle, die jetzt mit Internetadressen kommen, aber bitte aber nur solche, wo ich auch sicher an so eine Diskette komme. (DOWNLOAD). Ich suche jetzt schon seit zwei tagen im Web. Währe schön, wenn mir ein Chatter den Inhalt seiner Boot in ein ZIP File packt und das ganze an ServiceCD@web.de schickt.

Vielen Dank an Euch

Euer Picasso

:-1053

+!!!Problem hat sich mit einer Knoppix-CD erledigt!!!+

[Edit] ERLEDIGT
[Edit] Rechtschreibung
Hallo,

so genau kann ich mit der Anfrage nicht viel anfangen. Zugriff auf eine NTFS-Partition? Unter Linux? Oder willst du mit Hilfe von LiLo auf die Partition zugreifen?
Wenn möglich, präzisiere es einfach. Andersfalls würde ich mir mal diese Seite antun:
http://www.ioiscsi.com/bootimage.html
... ich vermute mal Du suchst eine Möglichkeit mit einem Fremdsystem zu starten und dann auf die NTFS - Partition zuzugreifen ohne die entsprechenden Nutzerrechte zu haben.

Da du hierbei versuchst Sicherheitsmechanismen zu umgegehen um an Daten ranzukommen werde ich Dir nicht sagen wie es geht (das wäre Beihilfe).

Wenn es nicht so ist, schreib wozu Du das brauchst und wenn es legal ist wird Dir bestimmt auch geholfen.

Noch ein Tipp, Linux ist nicht 100%25 sicher in der Lage sauber auf NTFS zu schreiben. So ein Bootkeks ist nur zum auffinden und runterkopieren wichtiger Daten geeignet

Eine fertige Diskette wirst Du kaum finden, aber es gibt genug Anleitungen wie man mit Linux Rettungs-Bootkekse bauen kann, bis hin zum kompletten Virenscanner auf Diskette.

Google ist Dein Freund
Knoppix?
(font2)(schwarz)knoppers
Ist es möglich ein Fremdsystem mit Linux zu starten ?

Geht denn sowas überhaupt ???

Nee, ich brauche nur so eine Diskette für einen Kumpel von mir. Der hat Linux, kann aber irgendwie keine Dikette erstellen, ich weis auch nicht...

... natürlich kann ich (fast) jedes System welches das Booten über Diskette zuläßt mit Linux starten.

... wenn der Linux hat wozu brauch der dann ne Diskette die NTFS lesen kann?
Er sagt, das er keine erstellen kann, ich kenne mich damit nicht aus.

Eine CD-ROM von Linux hat er, glaube ich, nich mehr.

[...]ich benötige dringend eine Linux Bootdiskette, die mir einen Zugriff auf meine NTFS-Festplatte ermöglicht[...]

.. also Dein Kumpel, hat Linux, weiß nicht wie er Disketten erstellt, und er brauch diese Diskette damit Du auf Deine NTFS - Platte zugreifen kannst.

Wie gesagt, es gibt ne Menge mini-Linux-Distributionen die das erstellen von Disketten ermöglichen. Schau einfach mal bei Google.
Nein, er muss auf seine NTFS zugreifen.

Aber trotzdem danke