ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » PopUp

PopUp

moinsen!

ich, als absoluter "experte" was pc%27s angeht, hab n problem (es gibt grund zum lachen ;-)):

irgendwie hat mein arbeitskollege hier an unserem internet-rechner eingestellt, dass popup-fenster nicht unterstützt werden. das heißt, ich kann im chat sämtliche funktionen nicht benutzen, wie z.B. post abrufen, den /lastchat oder kurz /id ... .

gibts nen trick wie ich das kurzerhand schnell einschalten kann, wenn ich im chat bin?

würd ja meinen kollegen fragen, aber der sack hat urlaub! grr

danke im voraus

carina
Und wie immer die üblichen Fragen:

Welcher Browser
Welche Version
direkter Internetzugriff oder über Proxy
über Modem/ISDN/DSL/Kabel
oder über LAN
internet explorer
keine ahnung - wie finde ich das heraus?
direkter zugang
dsl

carina
dann wird ein PopUp - Blocker davor sitzen, so aus der Ferne kann man da nicht helfen
Wenn ein PopUp-Blocker davor sitzt, müsste es eigentlich an sich im Autostart geladen sein.

Ansonsten: Carina, besitzt du ausreichend Zugriffsrechte um einen anderen Browser zu installieren, solange bis der Kollege dir wieder zu Füssen liegt? ;)
grins

ach lieber froggy, an den zugriffsrechten würde es nicht scheitern, aber an meiner fachlichen kompetenz! ich hab doch keinen plan von solchen sachen :-rot

aber ist ja nur noch heute, denn montag ist mein kollege wieder da und dann kann ich den nerven, dass er mir das einstellen soll. der kann sicher verstehen, dass ich diese funtkion unbedingt zum chatten während meiner arbeitszeit benötige :-grins

trotzdem vielen lieben dank :-)

carina
p.s. beitrag kann geschlossen werden
das nenne ich n typischen it support case... man schindet den kunden solange mit fragen, bis das problem sich von allein löst :)
beast, darin werden wir geschult :)

Aber nicht vergessen das schinden in Rechnung zu stellen :D