ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » 12 " G4 iBook

12 " G4 iBook

mahlzeit...

wollte mir näxten monat das g4 ibook von crapple zulegen... das kleine süße mit den 12 " ;)

das kostet im apple store so wie ich es haben will knapp 1500 euronen...

wollt mal fragen ob einer von euch nen anbieter kennt wo man crapples eventuell auch günstiger bekommen kann...

nur zwei bedingungen...

a) ich WILL das 12 " ding ;)

b) kein ebay

wäre naiz :)

greetz

peif
Sehr gute Wahl. Ich hab meins im Frühjahr bei gravis gekauft (www.gravis.de). Kannst ja da mal nachschauen, gibt sicher auch einen Store in deiner Nähe. Die haben ganz gute Angebote und haben mich damals recht ordentlich beraten. Nach meinen Nachforschungen wars der beste und vorallem schnellste Händler in Ddorf, schliesslich war das Ding als ich%27s gekauft hab flutschneu ;)

Viel Spass damit, wenn du%27s dann hast! Es ist ein Meisterstück, magst es anfangs gar nicht mehr loslassen..

:-MX00
was mich dabei mal interessiert, kann man mit 12" eigentlich gut arbeiten? Mir waren 14" zu klein und nun hab ich 15,4" bei 1220 x 800 und das ist schon fast zu klein.
Es ist eben ein Notebook und je nach dem was du damit machst ist es ausreichend. Ich hab daran sogar grösstenteils meine Diplomarbeit erstellt. Aber wem es zu klein ist und viel Zuhause braucht, der kann einen normalen Monitor anschliessen und den Powerbookbildschirm als Zweiten benutzen. Sehr komfortabel. Das nächst grössere wär das 15", auch sehr nett und brandneu.

:-MX00

PS: ich sehe grad, dass du das ibook kaufen möchtest. Ich hab das G4 Powerbook. Aber da wirds kaum Unterschiede geben, ausser preislich und von der Leistung her. Schätze minimal.
Nimme ein Blick:
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=320844

CIAO
Aber da wirds kaum Unterschiede geben, ausser preislich und von der Leistung her

von der leistung her gibt%27s da gar keinen unterschied... das powerbook kommt nur schon komplett ausgestattet daher... und hat glaub ich ne andere ummantelung :)

zwei freunde von mir haben das normale powerbook und einer hat das 17 " ding... der 17 Zoller ist mir persönlich viel zu groß... die normalen powerbooks sind natürlich sehr sweet... aber kosten natürlich auch dementsprechend... :(

war auch schon verwundert weil du frühjahr sagtest... das 12 " ibook ist ja noch brandneu...

für visualisierung und tiefergehende grafische arbeiten habe ich ja meinen normalen computer... bzw -monitor wie tina schon sagte...

das kleine süße ibook soll mich vor allem nach schottland begleiten und möglichst wenig platz wegnehmen...

und danke @ wsk für den link... smiles... das sind aber auch alles standard-ibooks... ohne airport extreme etc... also preislich apple store style
uh... hab gerad gesehen... bei einem shop kostet das ibook mit airport karte ca. 1300 euro...

das ist natürlich was wert...

mal die seriosität checken :)
Meiner Ansicht nach gibt es qualitativ hochwertigere und günstigere Notebooks als die von Apple. Wahrscheinlich werde ich jetzt von den Apple-Jüngern geschlagen aber das ist nunmal meine Meinung.

Habe mir gerade das Toshiba Portégé 2010 für rund 1100 Euro zugelegt und das ist meiner Ansicht nach den Apple 12"ern weit überlegen. Da kommt auch kein Windows drauf sondern ein Bekannter spielt mir Debian drauf da ich damit nur surfen, mailen und Officen will.

:-ghost
ich persönlich finde auch das apple nur was für "künstler" ist :-p
... da wir gerade beim Schwänze vergleichen sind s-).

Ich hab seit einigen Wochen ein Latitude D800 und (noch 3 andere davon in meinem Verantwortungsbereich)

Es waren zwar je Teil 2000 Euronen aber dabei entfallen je ca. 500 auf die entsprechenden Service-Verträge.

Alle die eins davon haben sind superzufrieden und 2 von den Mitarbeitern haben ihren Desktop "abgegeben". Laufzeiten von ca. 4,5 bis 5 Stunden sind normal.

Treibersupport auch für Linux und BSD fast komplett. Selbst die "komische" Bildschirmauflösung hab ich zum laufen bekommen :-shy
Meiner Ansicht nach gibt es qualitativ hochwertigere und günstigere Notebooks als die von Apple.
Das eine mit dem anderen zu vergleichen ist doch sowas von Hanebüchen. Und ich denke, du weisst genau, was ich meine. ;)

Den G4 iBook würde ich gerne mir auch besorgen, wenn ich unterwegs sein sollte und/oder dafür die nötige Kohle hätte. ;)
Habe mir gerade das Toshiba Portégé 2010 für rund 1100 Euro zugelegt und das ist meiner Ansicht nach den Apple 12"ern weit überlegen

das halte ich aber für ein gerücht ;)
Ihr könnt alle einpacken!

http://www.babycare-direct.co.uk/k_kids_computer.jpg

:-grins

Viele, viele bunte Grüße
(MAB) :o)