ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » ATI FIRE GL4 - Grafikkarte zu verkaufen...

ATI FIRE GL4 - Grafikkarte zu verkaufen...

Hallo zusammen,

da mein engelchen ihre 3D-Fähigkeiten für die Zukunft wohl nicht mehr weiter ausbauen wird, möchten wir ihre Grafikkarte verkaufen, da sie für ihre Zwecke einfach zu schade ist.

Wer Interesse daran hat, schreibt bitte in diesen Thread. Vielleicht finden wir einen Käufer, der entsprechend Interesse daran hätte. Wir sind natürlich auch für Tipps dankbar, wo wir diese Karte (außer bei ebay) sonst noch platzieren könnten (z.B. 3D-Communities, Grafik-Communities etc.)

Viele Grüße
:-e und :-ghost

----------
Details (der ATI Homepage entnommen):
----------

FireGL4 bietet maximale 2D/3D Grafikbeschleunigung für Workstations inklusive der Unterstützung von zwei digitalen Monitoren auf einer Karte. Mit der Fähigkeit zwei Monitore anzusteuern und 128 MB Speicher ist FireGL4 die beste Wahl für anspruchvollste CAD Anwendungen und die Erstellung digitaler Inhalte.

Technische Daten

Grafik-Controller

* IBM-Chipset: RC 1000 256-Bit Graphics Rasterizer und GT1000-Hardware-Geometrie-Engine mit integrierten Features, einschließlich
* VGA-Controller
* 2D/3D-Raster-Engine und Doppel-Textureinheit
* 8-Bit, doppelt gepufferte Overlays
* Video-Overlay-Einheit
* 2 DMA- / BLIT-Einheiten
* Polygonensetup-Prozessor
* 300 MHz / 30-Bit Palette-DAC, einschließlich vier Farbkontrolltabellen und Gammakorrekturtabelle
* 256-Bit-Rasterizer und DDR-Speicherschnittstelle

Bustyp

* Kompatibel zu AGP 2X/4X v2.0 mit Side-Banding

Speicherkonfiguration

* 128 Mb DDR SGRAM, Unified Framebuffer

3D-Performance

* 29 Millionen Dreiecke/Sekunde, G-schattiert, Z-gepuffert, nichttexturiert
* 33 Millionen Anti-Alias-Vektoren/Sekunde
* 512 Millionen Pixel/Sekunde Füllrate, G-schattiert, Z-gepuffert, nichttexturiert
* 250 Millionen Pixel/Sekunden trilineare Textur-Füllrate (Mip-mapped)

Steckverbinder

* Zwei DVI-I Digital-Monitor-Ausgänge
* StereoGraphics-Steckverbinder

RAMDAC

* 300 MHz / 30-Bit Paletten-DAC

Formfaktor

* Einzelne AGP/Pro50-Kartenlänge (volle Länge)
Klingt interessant. An welcher Preisspanne habt ihr denn gedacht?
Hallo Marco,

wir haben sie vor rund einem Jahr zu einem Preis von 350 Euro bei ebay ersteigert. Sie hat brav ihre Dienste verrichtet und wartet nun auf ein neues Zuhause ;-)

Preislich wäre mein Vorschlag 200 Euros. Denke, das ist fair, oder?

Viele Grüße
:-ghost
Hi Alper,
für mich war das nicht gedacht, privat wäre so eine Karte recht viel zu viel. ;)
Wollte nur meinen Bekanntenkreis oder in der Firma bei der Systemtechnik drauf hinweisen, ob die vielleicht daran Interesse hätten. Und da fragen die halt zuerst nach dem Preis. grins
Vielleicht weiss ich heute abend oder die nächsten Tagen Bescheid, ob da irgendwelche Interessen gibt oder nicht.

Dennoch würde ich mal darauf keine besondere Rücksicht nehmen und an deiner Stelle weiterschauen, wo man das Ding verscherbeln kann. :)
Hi Alper,
leider hat in meinem Bekanntenkreis und die Firma kein Interesse gezeigt; das Kontra war evtl. der Preisund versch. kleine Einzelheiten.
Hoffe trotzdem, dass ihr das Teil noch irgendwie wegkriegt. :)
privat wäre so eine Karte recht viel zu viel

auf gar keinsten fall... in dem richtigen rechner steckend... für doom 3 in hochauflösung wahrscheinlich im frühjahr nächsten jahres gerade gut genug ;)
Dennis, das stimmt. Aber du weisst bestimmt, was ich mit %27privat%27 meinte. ;)
Ich kann nur von mir sagen, daß die Karte wirklich gut ist - sei es von der Qualität in Grafikprogrammen als auch in Spielen.

Nur leider sitzt ich 1.) kaum noch an meinem Rechner und 2.) für das, was ich mache, ist die Karte einfach zu schade. Leider :-/

:-e
privat wäre so eine Karte recht viel zu viel

auf gar keinsten fall... in dem richtigen rechner steckend... für doom 3 in hochauflösung wahrscheinlich im frühjahr nächsten jahres gerade gut genug ;)

Für Spiele gibt es wesentlich bessere, die Karte ist für andere Zwecke gedacht, bei denen "Spielekarten" wohl Probleme hätten ;) Hab momentan ne Radeon9700pro drin und könnte zufriedener nicht sein :)