ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » PostgreSQL + pam + LDAP

PostgreSQL + pam + LDAP

Ich bin verzweifelt (deswegen wage ich den letzten Schritt und poste mal hier ;)

aaaaalso,

ich versuche für ein Domain/Subnetz/Server-Übergreifendes Projekt eine komplette Verwaltung über LDAP zu installieren

http-ldap-Auth, imap/pop via LDAP, DNS via LDAP, FTP via LDAP und SMTP funktionieren schon problemlos.

Postgresql soll auch ein Auth via pam (und da pam_ldap.so) gestatten aber es läuft nicht.

Die logs geben keinen Aufschluß über Fehler.
Alle Dateien (ldap.conf, pam_ldap.conf usw.) sind korrekt angepasst. Der NSCD ist gestoppt, seitdem geht auch "getent passwd"

Ganz nebenbei geht ssh via LDAP auch nicht aber das ist wohl in Debian aufgrund einer Sicherheitslücke deaktiviert.

Hat jemand einen Link zu dem einen oder anderen Trick?
Die verschiedenen Tut%27s hab ich die letzte Nacht durchgearbeitet und verschiedene Varianten getestet.

Ich mach erstmal Feierabend. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Hat jemand einen Link zu dem einen oder anderen Trick?
Die verschiedenen Tut%27s hab ich die letzte Nacht durchgearbeitet und verschiedene Varianten getestet.
Wäre hilfreich, welche Tut%27s du schon durchgearbeitest hast, damit auch ich dann im Bilde bist, welches du noch nicht ausprobiert hast. ;)
nachdem ich nun den Debug-Level im slapd hoch geschraubt hab und die halbe Platte mit syslog%27s voll ist, hab ich es gepackt.

Benutzerverwaltung via LDAP und anmelden an allem was das Pinguinherz begehrt (und was pam oder LDAP unterstützt).

Die nächste Stufe ist dann Samba als PDC.

P.S. nachdem der neue Thunderbird auch nach Palm synchronisiert mach ich meinen Chef auch noch zum Pinguinfan ;)