ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Kabel TV vs. Radio

Kabel TV vs. Radio

Hallo ihr Lieben!

wieder eine unfassbar "schlaue" frage von mir gg:

also, da ich ja nun endlich nach zwei jahren abstinenz wieder den unglaublichen genuss von handylogo-klingelton-endlosschleifenwerbung, talkshows, die keiner braucht, soaps, die keiner guckt, langweiligen dokus und 9live gekommen bin (kurz: Kabelfernsehen) taucht auch schon das erste problem wieder auf;
zwar empfang ich jetzt endlich wieder einen der göttlichsten radiosender (sunshine live :-beg) durchs anstöpseln inne kabeldose, aber die ganzen radiosender, die ich ganz ohne kabelgedöhns empfange, rauschen plötzlich wie bekloppt oder ich bekomm die jeweilige frequenz gar nicht mehr rein!

was is%27 das?!?
was soll das?
wie änder%27 ich das?

:-spy

nochwas: kann mir wer sagen, auf welcher frequenz JamFM zu empfangen ist? brauch ich dafür auch kabel? oder ist das n frei-zugänglicher sender?? google ist nicht immer auch mein freund s-)

danke fürs lesen, für die geduld und die antwort! :-grins

carina
wow! ich bin begeistert über die zahlreichen antworten!
vielen dank!

:-spy & :-motz
zwar empfang ich jetzt endlich wieder einen der göttlichsten radiosender (sunshine live ) durchs anstöpseln inne kabeldose, aber die ganzen radiosender, die ich ganz ohne kabelgedöhns empfange, rauschen plötzlich wie bekloppt oder ich bekomm die jeweilige frequenz gar nicht mehr rein!
Kein Antennenempfang. Durch den Kabelanschluss funktionieren die herkömmliche Frequenzen kaum oder gar nicht. Daher musst du bei den lokalen Sendern wieder die Antenne reinstöpseln.
Aber vielleicht gibt ja sowas wie Antennensplitter?
nochwas: kann mir wer sagen, auf welcher frequenz JamFM zu empfangen ist? brauch ich dafür auch kabel? oder ist das n frei-zugänglicher sender?? google ist nicht immer auch mein freund
Über Antenne wird er in nur wenigen Städten erreichbar sein, jedenfalls ist es bei uns nicht bekannt (und das will was heissen gg). Über Kabel besteht die Möglichkeit, es zu empfangen, aber das ist je nach Anbieter anders. Anders als bei Satellit gibt es keinen Universal-Frequenzen für alle Haushalte. Hier wirst du wohl nicht durchherumkommen, entweder alle RF-Sender auszuprobieren, oder falls zu umständlich: direkt beim Kabelanbieter anfragen, oder ggf. eine Liste aller Programme anfordern (vielleicht hat dieser Anbieter eine kleine nette Page, welches u.a. die Liste beinhaltet?)

Anm.: Habe den Thread auch erst heute bemerkt. War wohl zu weit unten. :p
The finest in Black Music: Kabel 101,10

EDIT: Lünen: 105,15
http://www.jamfm.de/rubriken/jamfm/frequenzen.htm

Anm.: Habe den Thread auch erst heute bemerkt. War wohl zu weit unten. :p

:-spy da postet man den thread schon versehentlicherweise doppelt und er wird immernoch übersehen gg

dann jetzt doppelten dank für deine aufmerksamkeit :-beg

danke für die mühe WSK, hab ich auch sofort zu hause ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. weder mit normaler antenne, noch mit kabel. auf der frequenz 105,15 bekomm ich irgend nen 0815-sender rein, der oldies etc. spielt?!?! :-spy

komisch komisch... oder es liegt an mir :-shy

carina - frauen und technik :-rot
Dann wäre es schon mal wesentlich einfacher, welchen Kabel-Anbieter du hast und der Sitz des Unternehmens bzw. dein Wohnort liegt. ;)
Wie schon erwähnt: auch bei Kabel gibt%27s andere Frequenzen und Kanäle.
kabel kommt von der ish AG
und wohnort ist ^^ nach wie vor lünen

:-)
Tja, laut ish ist die Kabel-Frequenz für JamFM in Lünen ebenso 105,15.
http://activate.ish.de/puek/20735512/44532.pdf?zip=44532&city=Lünen Mehr kann ich da jetzt auch nicht helfen. gg