ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » PC streikt... HILFE!!!

PC streikt... HILFE!!!

Hilfe!!! :-0

Habe erst noch ganz normal mit meinem PC gearbeitet, ein paar Bilder übertragen, eine Überweisung getätigt und habe mein AntiVir aktualisiert. Als ich dann ein paar Stunden später wieder an den Rechner wollte, streikte er total. Er startet zwar ganz normal, aber ich kann weder über Start den PC herunterfahren noch sonst irgendein Programm öffnen. Eigentlich kann ich gar nichts mehr tun. Nichtmal mehr Dateien sichern. Was tun? Gibts noch ne Chance meine Daten zu retten? Muss der Rechner formartiert werden? Und wenn ja, wie? Hoffe ihr könnt mir helfen :-beg

:-1017
So grob geschätzt würde ich unterm abgesichertem Modus mal die Systemwiederherstellung probieren.
Vorher mal die Ereignisanzeige checken. (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige)
nog, wie ich schon sagte komm ich gar nicht erst so weit.

das mit dem abgesichertem modus hat wunderbar funktioniert :-beg, hab jetzt zumindest alle daten sichern können. da die kiste beim normalstart aber immer noch spinnt, würd ich gern alles runter schmeißen. bekomm aber nichtmal das formatieren hin :-aua. er bringt mir eine fehlermeldung das nicht formatiert werden kann. gibt es da nicht auch irgendeine schlaue taste die ich beim start drücken kann? s-)

:-1017
neu windows cd besorgen, alle daten sichern, cd einlegen und davon starten. irgendwann %27formatieren mit ntfs%27 auswählen.

geht alles fast von allein, nur die vergessenen daten zurückzubekommen ist meist n krampf.